1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus/Lautlos trotz Tastensperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von elpenor, 10.01.2012.

  1. elpenor, 10.01.2012 #1
    elpenor

    elpenor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo erstmal...

    ich hab bei meinem 5500 öfter das Problem, das ich es schaffe das Teil in der Hosentasche trotz Tastensperre in den Flugmodus zu setzten und/oder lautlos zu schalten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann, bzw bringt ein Firmware update Hilfe (ich habe 2.1 Update1)?

    Gruß elpenor
     
  2. IFDK, 10.01.2012 #2
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Eigentlich reagiert das Display nur auf den Finger. Wenn man einen Handschuh an hat, kann man das Handy nicht bedienen.

    Wie kriegst du es in der Hosentasche hin? :D

    Eventuell hast du Apps im Hintergrund laufen, die diese Änderungen durchführen.
     
  3. elpenor, 10.01.2012 #3
    elpenor

    elpenor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Das Problem ist das beim Drücken der Austaste - auch ohne das man das Entsperrmuster eingibt - das Ausschaltmenü erscheint. Wie ich dann in der Tasche eine der Optionen auswähle, weiss ich auch nicht...
     
  4. mastermike, 11.01.2012 #4
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    schalt mal die webcam in der hosentasche ein und wir werden es wissen :D
     
  5. elpenor, 11.01.2012 #5
    elpenor

    elpenor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hättste wohl gerne :flapper::flapper:

    OK im Ernst:

    ich hab's grade mal Probiert: ich kann definitiv das Display durch den Innenstoff von meinen Jeanstaschen bedienen.
    Ich versuche mich schon daran zu gewöhnen das Gerät mitdem Display nach aussen in die Tasche zu stecken, aber gestern habe ich mal wieder zwei wichtige Anrufe verpasst, weil ich es "falsch" eingesteckt hatte :mad:

    Wie schon geschrieben liegt das Problem darin, dass die Auschalttaste nicht von der Sperrung über Muster nicht betroffen ist, was ich mal als Bug bezeichnen würde.
    Die Frage ist also: Betrifft das auch neuere Firmwareversionen / Mods - ich bin nicht scharf aufs Updaten (never change a running system), aber in dem Fall würde ich es tun.
    Oder gibt es eventuell eine App mit der man das Telefon (incl. Austaste) sperren kann.

    edit:
    das mit dem Auschaltmenu kommt übrigens nur, wenn der Bildschirm an ist. Also:

    Bildschirm Dunkel + Austaste lange drücken -> Mustereingabe wird angezeigt (OK)
    Bildschirm zeigt Mustereingabe + Austaste lange drücken-> Ausschaltmenu (Bug)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  6. IFDK, 11.01.2012 #6
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Lebst du in der Steinzeit? :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen