1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus manchmal nicht deaktivierbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von flaschenkatze, 20.06.2010.

  1. flaschenkatze, 20.06.2010 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo liebes forum.
    Wie der Titel schon sagt: Ab und zu (so jedes vierte Mal) ist es nicht möglich, den Flugmodus zu deaktivieren. Er fragt dann auch nicht mal die PIN ab... Und wenn ich's nochmal versuche, ist die Flugmodus-Schaltfläche ausgegraut. Nach nem Neustart geht's dann wieder.

    Habt ihr irgendeine Idee?

    LG, Flash
     
  2. Tomdroid, 20.06.2010 #2
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das kenn ich auch. Ist zwar ne Weile her, seit es das letzte mal aufgetreten ist. Ist wohl irgend ein bug im OS. Aber eben, reboot hilft und geht ja eigentlich recht fix.
     
  3. AndroidJunkie, 20.06.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Welche FW Version nutzt Du? Noch die 2.0.1 oder schon 2.1?
    In 2.1 sollten div. Bugs mit dem Flugmodus behoben worden sein...
     
  4. flaschenkatze, 20.06.2010 #4
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nee, das ist schon 2.1.
    Ich find's halt nervig, weil ich den Flugmodus immer über Nacht rein mach- es also sehr häufig hab...
     
  5. AndroidJunkie, 20.06.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hmm... Du könntest versuchen die .36er FW zu flashen, da sind auch einige Fixes drin.
    Hattest Du das Problem von Anfang an oder erst mit der Zeit?
     
  6. flaschenkatze, 20.06.2010 #6
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das war eigentlich von Anfang an. Hab's aber auch erst seit 5 Wochen.

    Na sag mal bevor ich hier wieder rumflashe: FROYO kann noch paar Monate dauern, oder?
     
  7. -FuFu-, 20.06.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, kann noch dauern...
    sobald es da was konkretes gibt, wird hier jemand schon einen passenden Thread öffnen mit allen Infos, sobald es was gib, bis dahin heißt es noch warten
     
  8. flaschenkatze, 22.06.2010 #8
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Heut war es wieder. Ich hab den Verdacht, dass es daran liegt, dass der Flugmodus meist per Timeriffic/Locale ausgelöst wurde.
     
  9. flaschenkatze, 09.07.2010 #9
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also jetzt nur nochmal der Vollständigkeit halber: es ist egal, wie der Flugmodus ausgelöst wurde. Und das tritt so jedes dritte Mal auf. Wundert mich nur, dass ich anscheinend der einzige bin...
     
  10. Tomdroid, 10.07.2010 #10
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schon auf die GOT .36er aktualisiert? Bei meinem Stein ist das Problem seither nicht mehr aufgetaucht.
     

Diese Seite empfehlen