1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus/Offlinemodus-Fehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DonMarron, 18.08.2010.

  1. DonMarron, 18.08.2010 #1
    DonMarron

    DonMarron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    gestern Nacht hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich legte mich schlafen und versetzte mein Handy in den Offline Modes um:

    A: Akku zu sparen,
    B: nicht gestört zu werden
    C: böse Handystrahlung zu vermeinden :)

    ca. 30 Minuten nachdem ich das getan habe hörte ich den SMS-Ton. Ich guckte aufs Handy und sah das Puzzle und das hatte sogar zwei SMS draufstehen, obwohl ja nur einmal geklingelt. Es waren zwei SMS angekommen. Um 23.12 und um 23.16 vom selben Absender mit gleich Inhalt. Darauf folgte um 23.21 und 23.25 noch zwei Weitere. Wohlbemerkt alles im Offlinemodus. Das Flugzeug war in der Statusleiste zu sehen. Ich konnte auch nicht auf die SMS antworten oder telefonieren, dazu müsste ich den "Airplane Mode" deaktivieren. Dann schrieb ich mit meinem "Weckerhandy" eine SMS an das Galaxy. Prompt kam dieses auch an. Einen Zustellungsbericht für das Weckerhandy gab es aber nicht! Dann machte ich das Handy aus und wieder an. Wechselte vom Offlinemodus und dem Normalen hin und her und versetzte das Handy wieder in den Flugmodus und schickte wieder eine SMS vom "Weckerhandy". Die SMS kam diesmal nicht an. Nun schaltete ich den Offlinemodus aus und es kamen 2 SMS an :) Wahrscheinlich die eine die schon am Anfang angekommen war wo der Zustellungsbericht fehlte und die Neue. Gleich mit kam dann die nächste SMS vom gleichen Absender wie oben um 23.59 :)

    Zwischendrin versuchte ich das Galaxy im Offlinemodus anzurufen. Ich bekam auch das tut tut nur das Handy klingelte nicht. Ich dachte immer, dass dann kommt "der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" oder die Mailbox. Nein, dieser Anruf verschwand. Es gab dann später eine Anruferinnerung.

    Das Androidsystem scheint nicht das zuverlässigste zu sein. Flugmodus wird angezeigt funktioniert aber nur halb, Wecker wird angezeigt funktioniert aber nur manchmal.

    Zum Telefon. Alles Standard. Kein Taskkiller oder ähnliches. Ich habe nur 3 Apps drauf. Robo Defense, Chess, Andoku.
     
  2. djmarques, 18.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    das ist nicht normal, Probleme mit dem FLugmodus hatte ich noch nie...

    Setz das Handy mal auf Werkseinstellungen...

    Gruß
     
  3. DonMarron, 18.08.2010 #3
    DonMarron

    DonMarron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Was genau passiert dann wenn ich es auf Werkseinstellungen setze ?

    Bleiben die Daten auf dem internen Speicher erhalten ? Kontakte die im Telefon gespeichert sind sowie den Kontakten zugeordnete Bilder und Klingeltöne ? wie sieht es mit sms aus ?
     
  4. djmarques, 18.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das ist alles Weg,
    Alles was du auf der Internen Speicherkarte hast,bleibt erhalten
     
    DonMarron bedankt sich.
  5. DonMarron, 19.08.2010 #5
    DonMarron

    DonMarron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Dieser Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten (oder ich habe ihn nicht bemerkt). Ich lasse es erst mal so, danke.

    Kleine Frage hätte ich noch. Wenn man auf Werkseinstellung gegangen ist, kann man dann auch wieder Testversionen nutzen ? Bin mal so frech das zu fragen :)
     
  6. djmarques, 20.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    WIe meinst das jetzt?

    ThinkFree etc? die gehen wieder ja ;)

    Oder Testversionen vom Market? Die gehen nicht!
     

Diese Seite empfehlen