1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von bensonstyle, 02.04.2009.

  1. bensonstyle, 02.04.2009 #1
    bensonstyle

    bensonstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Hallo liebe G1-Mitbenutzer ;)

    Habe mal ne kurze frage und zwar:
    Ich bin ja Daueronline im Grunde. Das wusste die nicht-kompetente Mitarbeiterin ausm T-Mobile Shop auch.. Das wars dann allerdings auch schon. Respekt!

    Und zwar. Hab zwar ne I-net Flatrate, allerdings wenn ich ins Ausland fahre bin ich ja auch online. Meine Frage dazu. Wenn der Flugmodus aktiv ist bin ich dann komplett offline??? Denn es heißt alle Drahtlosen Verbindungen werden getrennt..Wort wörtlich würde das bedeuten dass von Bluetooth über Internet bis hin zu meinen Anrufen alles geblockt wird..Is das richtig ??

    Telefonieren sollte ich ja trotzdem können oder nicht?

    Gruß und danke für eventuelle Antworten.

    //Edith: Die Tante ausm Shop meinte ich muss bei der Telekom -für die Zeit in der ich im Ausland bin- eine Sperre für mein Internet beantragen.. lol?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
  2. orroid, 02.04.2009 #2
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Telefonieren solltest du im Flugmodus nach meinem Verständnis nichtmehr können. Wie du schon sagst werden ALLE Verbindungen getrennt, auch die zum Telefonnetz deines Providers. Was du suchst ist vermutlich das Programm APNDroid, soweit ich weiß können damit die Zugangspunkte für Datenverbindungen bequem deaktiviert werden (was es für dein G1 unmöglich macht solche aufzubauen).
     
  3. Gamma6, 02.04.2009 #3
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Also ich denke was er sucht ist eher die Checkbox unter Einstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Daten Roaming
    Ich habe es so verstanden das sich, wenn dort keine Häckchen ist, im Ausland keine Datenverbindungen aufbauen lassen. Als ich dann auch mal mit meinem Handy die Grenze überschritten hatte wurde ich auch direkt darauf hingewiesen und gefragt ob ich Datenroaming doch aktivieren möchte.
     
  4. bensonstyle, 02.04.2009 #4
    bensonstyle

    bensonstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Danke für die Antworten..
    Mir gehts einfach darum, wenn ich im Ausland bin und trotzdem online ich nicht am ende des Monats ne riesen Rechnung bekomme..

    Will mich da vorher nur absichern.. ?!
     
  5. Autarkis, 02.04.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Genau richtig, das ist die Option die du suchst.


    Das ist richtig. Im Flugzeugmodus (Flugmodus ist wenn man das Telefon zum Fenster rausschmeisst! :D) werden keine Funksignal-sendende Subsysteme betrieben: Das heisst: Kein BlueTooth, kein WiFi und kein GSM (und damit auch kein GPRS,UMTS,HSDPA und überhaupt kein Internet).

    Eselsbrücke: Es heisst Flugzeugmodus weil der Glaube besteht, dass Mobiltelefone durch ihre Funksignale in einem Flugzeug Störungen verursachen können. Im Flugzeugmodus könnt ihr das Telefon auch in einem Flugzeit noch zum Spielen benützen.


    Das ist richtig.

    Mein Vorschlag: Installier APNDroid wie orroid sagte, aber verwende zuerst die Option "Daten Roaming" auf AUS, wie gamma6 sagte.
    Nach einem Tag (oder wenigen Stunden) kannst du ja mal die Gratishotline anrufen oder im Internet checken ob dir bisher Kosten entstanden sind.
    Auf diese Weise solltest du wirklich sicher sein, aber es gibt Dinge in der EDV, die gibt's gar nicht... :rolleyes: ... 100%ige Sicherheit gibt's in keinem Laden zu kaufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen