1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugradar App suche?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von undertak3r, 15.06.2011.

  1. undertak3r, 15.06.2011 #1
    undertak3r

    undertak3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hi,
    hab mal gesehen das es für den iphone einen flugradar/flightradar gibt. und zwar ist da so ein radar wie im echten Tower wo man alle flugzeuge im umkreis sieht und man sie anklicken kann wo man halt die daten dann sieht wie höhe , geschwindigkeit , woher , ziel etc..

    wie heißt dieses tool?

    und braucht man internet dazu?
    ich hab flightradar24 free gefunden da gibt es diesen radar aber nicht sonder nur ne map wo man die flugzeuge sieht , man kann keine daten ablesen und man braucht internet >.>
    mfg
     
  2. bvbsoccer, 15.06.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ist doch eigentlich logisch, dass man dafür Internet braucht.
     
  3. Raynor, 15.06.2011 #3
    Raynor

    Raynor Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Für den Frankfurter Flughafen gibt es sowas mit Flugzeugdaten kostenlos unter Air Traffic: Gemeinnützige Umwelthaus GmbH Flights. (So ähnlich siehst das dann auch bei Flight Radar Pro aus, ich glaube die packen noch ein Foto dazu.)

    Aber es wird nur mit Internet funktionieren, da das System auf den Transponderdaten der Flugzeuge basiert (80 Prozent der Flieger senden eines, sagte auf einem Vortag einer von dem Umwelthaus in Kelsterbach). Und die müssen ja irgendwo hingesendet, gesammelt und fürs Web aufbereitet werden.
     
  4. pdaipio, 16.06.2011 #4
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich denke Flightradar24 macht genau das was du suchst!

    Die kostenlose Version zeigt dir auf einer Karten- oder Satellitendarstellung Flugzeugsymbole an. Beim Anklicken eines der Flugzeuge bekommst du Informationen zur Flugnummer.
    Für mehr Infos braucht man die Pro Version.

    Internetanbindung ist unumgänglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  5. undertak3r, 16.06.2011 #5
    undertak3r

    undertak3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ok danke an euch.
    zwar nicht gleich hierrein passend aber wie kann ich geöffnete programme schließen bzw. wo sehe ich sie.
    denn wenn man ein app öffnet und mit zurück wieder ins menü geht dann wirs ja nicht gleich geschlossen und nimmt unnötig arbeitsspeicher weg welches das handy verlangsamt
    gibts da so ein app oder irgendwo in den einstellungen

    #und wie kommt es dazu das ich nur knapp 1,4gb interne speicher hab wenn bei der herstellerseite 16gb ab werk angegeben sind?
    mfg
     

Diese Seite empfehlen