1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Touhy, 26.04.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, nur Wlan anzuhaben, das Telefonnetz an sich aber abzuschalten? Also quasi wie beim Flight Modus, nur halt soll Wlan an bleiben.

    Ideen?
     
  2. starbase64, 26.04.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Touhy und Gelegenheitsrentner haben sich bedankt.
  3. PDP, 26.04.2012 #3
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Dafür braucht man aber eigentlich keine App. Du aktivierst den Flugmodus, wartest 5 Sekunden und dann schaltest du Wlan ein. Der Flugmodus bleibt bestehen, aber Wlan läuft.
     
  4. starbase64, 26.04.2012 #4
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    die App habe ich empfohlen weil es einfacher ist,
    man braucht nur via Power Button den Flugmodus einschalten.

    MfG

    starbase64
     
  5. Doodly, 26.04.2012 #5
    Doodly

    Doodly Neuer Benutzer

    Aber wenn ich die App installiert habe und den Flugmodus in vollem Umfang wieder nutzen will, muss ich sie wieder deinstallieren? WLAN läuft also dann immer, wenn ich im Flugmodus bin, oder wie?
     
  6. starbase64, 26.04.2012 #6
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    nein, du kannst in der App einstellen was durch den Flugmodus abgeschaltet werden soll.

    Also wenn du Wlan in der App deaktivierst, bleibt es an wenn du in den Flugmodus gehst.

    Ist WLan aus und du aktivierst den Flugmodus, bleibt es auch aus.

    MfG

    starbase64
     
  7. Touhy, 30.04.2012 #7
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Ich hab eine Verknüpfung zur App auf dem Home, da kann man dann ins Menü und umschalten.