Flugzeugmodus bei schwachem Netz

A

Attax

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir zu Hause habe ich meistens ein schlechtes Netz. Oft auch gar kein Netz.:sad: Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App, die merkt wenn das Netz schlecht ist und automatisch in den Flugzeugmodus wechselt. Sobald das Netz wieder verfügbar ist, soll das Handy dann wieder zurückwechseln.

Ziel ist es Akku zu sparen und unnötige Strahlung zu vermeiden. :thumbup:

Kennt einer eine App die genau das kann?

mfg
matthias
 
Das Problem daran wird das wiedereinschalten sein, da der Empfang dem Handy im Flugzeugmodus egal ist. Wie soll das Handy also wissen wann wieder Empfang da ist?

Du könntest des höchstens mit Tasker über den Ort machen.
 
Attax schrieb:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App, die merkt wenn das Netz schlecht ist und automatisch in den Flugzeugmodus wechselt. Sobald das Netz wieder verfügbar ist, soll das Handy dann wieder zurückwechseln.
Wenn das Gerät in den Flugzeugmodus geht, schaltet es die Mobiltelefon-Einheit ab. Und ohne aktivierte Mobileinheit kann es auch nicht feststellen, ob und wie gut ein Empfang ist, es sei denn, Du erklärst uns, wie ein ausgeschalteter Empfänger funktionieren soll. Insofern ist Dein Wunsch "leicht" unlogisch.
 
Na, das hat ja neandertaler19 auch schon erklärt. :)

Der Tipp mit Tasker ist vermutlich schon die richtige Richtung. Ectl. kann man damit auch den Flugmodus alle x Minuten unterbrechen und den Netzempfang prüfen lassen.

Am besten mal bei den Experten dafür im entsprechenden Thread nachfragen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.485
pueh
pueh
sky1981
Antworten
10
Aufrufe
2.259
heinzl
heinzl
rauke
  • rauke
Antworten
5
Aufrufe
637
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten