1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugzeugmodus & Sync

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sturm1909, 02.10.2010.

  1. sturm1909, 02.10.2010 #1
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo!

    Ich habe dazu leider nichts schlüssiges mit der SuFu gefunden.

    Ich war am überlegen, ob es nötig ist, Sync abzuschalten, wenn man im Flugzeugmodus ist oder Mobiles Internet/WLAN ausschaltet? Synct der Stein ansonsten ohne Verbindung weiter und frisst den Akku unnötig auf?

    Danke!
     
  2. Fisco83, 02.10.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Habe es noch nicht getestet, aber ich denke, dass der Stein so intelligent ist, dass er im Flugzeugmodus nicht mehr synct, da ja alle onlineverbindungen deaktiviert sind,
     
  3. szallah, 02.10.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    der logik nach:
    - im flugzeugmodus wird nicht gesynct da keine verbindung vorhanden
    - wenn wlan aus, sync per apn. wenn der apn per apndroid oder so durch falsche daten verändert (und dadurch deaktiviert) wurde, wird er's wahrscheinlich versuchen, aber eben scheitern wegen der falschen daten

    letzteres dürfte also schon strom brauchen... aber das ist ne reine schätzung. ich nehme halt an, dass der stein nur durch timeouts erkennt dass die verbindungsdaten nicht korrekt sind, um um zu den timeouts zu kommen muss ja erstmal versucht werden die verbindung aufzubauen... :rolleyes:
     
  4. Sheidy, 02.10.2010 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm ich denke das milestone synct nur dann, wenn eine internetverbindung besteht. Jedenfalls fängt mein milestone sofort an zu syncen wenn ich nach einer längeren zeit wieder mobiles internet habe. Glaube nicht dass es einen timeout gibt und selbst wenn wäre der ja nicht signifikant im hinblick auf den akkuverbrauch... Bin allerdings kein experte vielleicht kennt sich ja jemand besser aus ;)
     
  5. segelfreund, 03.10.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Szallah hat es doch schon gut beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen