1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flyer 16 oder 32 GB

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von prilblume, 24.07.2011.

  1. prilblume, 24.07.2011 #1
    prilblume

    prilblume Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Liebes Forum,

    die üblichen nervenaufreibenden Fragestellungen, wenn es um die Entscheidung zwischen zwei Modellen gibt.

    Vielleicht können mir ein paar Tipps von Euch die Entscheidung leichter machen.

    Klar ist, dass der interne Speicher unterschiedlich, dass in der 32 GB Version nicht nur WIFI, sondern auch 3G "drin" ist, dass die 32 GB Version knapp 100 Euro teurer ist.

    Aber: Wieviel Platz der 16 GB benötigt der "Auslieferungszustand". Wenn das Gerät schon so voll ist, dass 12 GB belegt sind, dann wählt man wohl besser direkt die 3G Variante.

    Bis wieviel GB kann man die beiden Geräte jeweils maximal speichertechnisch aufrüsten?

    Wie funktioniert das mit einer micro-SIM-Karte, wenn die in die 3G-Variante eingebaut ist: Kann man dann noch eine Speichererweiterung einbauen, oder ist der Platz durch die SIM-Karte belegt?

    Ach mensch, warum können Entscheidungen so schwer sein....
     
  2. Deerhunter, 24.07.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  3. cipher, 24.07.2011 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Mein 32GB Flyer hat 19GB "Tabletspeicher" und 7.5GB "internen Speicher" frei.
    Eine Micro-SIM hat im Flyer nichts zu suchen, ist ja nicht von Apple ;), es kommt also eine normale SIM rein. Der Slot für eine MicroSD ist extra und hat ja auch nichts mit der SIM zu tun. Man soll maximal um 32GB erweitern können.
     
  4. prilblume, 24.07.2011 #4
    prilblume

    prilblume Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Verstehe ich das richtig ("man soll maximal um 32 GB erweitern können"):
    Das 16 GB Gerät kann dann über maximal 48 GB und das 32 GB Gerät maximal über 64 GB Speicher verfügen.

    Die von Dir genannten Tabletspeicher und internen Speicher umfassen 26.5 GB. D.h. für das Betriebssystem gehen ca. 5.5 GB Speicher drauf?
    Wozu dienen die 19 GB, wozu die 7.5 GB (kann man die als Partitionen auffassen?)? (So ganz gibt das der genannte Link nicht her.)

    Wie sieht eine ähnliche Aufteilung für das 16 GB Gerät aus? Langt das, was übrig bleibt, oder kauft man mit dem "kleineren" Gerät die Katze im Sack?

    Mit micro-SIM meinte ich eben, die Karte, die es einem ermöglicht, sich mit dem Internet zu verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  5. Deerhunter, 25.07.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Viele Deiner Fragen sind nicht gerätespezifisch und gehören daher eigentlich ins allgemeine Androidforum: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

    Fragen zu einzelnen Anwendungen hier: Android Apps auf Android-Hilfe.de

    Und zum Speicher habe ich Dir schon einen Link geschrieben - ja, es sind Partitionen.

    Details zu Android: What is Android? | Android Developers

    Und natürlich hat das kleinere, günstigere Gerät weniger Speicher - der aber normalerweise ausreichen sollte, wenn man nicht gerade Multimediagedöns sammelt.
     
  6. Stropsy, 25.07.2011 #6
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bei der 16 GB Variante habe 8,7 GB zur freien Verfügung.
     
  7. prilblume, 25.07.2011 #7
    prilblume

    prilblume Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Ich weiß, dass die Fragen auch in die Abteilung "allgemeine Fragen" gehören, aber sie sind aufgrund der zu dem Flyer gehörigen Überlegungen entstanden und somit in einer Schnittmenge.

    Die Frage, ob 8 GB auf einem Tablen knapp bemessen ist oder nicht, werde ich dementsprechend verschieben...

    Herzliche Grüße von der
    Prilblume.
     
  8. Kollar, 26.07.2011 #8
    Kollar

    Kollar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Weil wir hier gerade Fragen rund um die Speicherkapazität besprechen, wollte ich mich erkundigen, ob ihr ein ähnliches Problem habt.

    Man kann mit dem Stylus das Flyer beschreiben. Dabei kann man entweder kritzeln, den Notizblock beschriften oder auf dem beiliegenden PDF Programm (ich denke es müsste Foxit PDFReader sein, jedenfalls vom Logo her) Notizen machen.
    Ich hatte es nun schon öfter, dass ich meine PDF Datei öffne, beschrifte und nach einer Zeit natürlich speichern will. Dann sagt er manchmal "kein Speicherplatz mehr frei" und macht es nicht. Dann schreibe ich weiter und er speichert es doch (obwohl ich mehr geschrieben habe). Manchmal will er auch gar nicht speichern, manchmal geht es ohne Probleme. Dies tritt auch in unterschiedlichen PDF Dateien auf.
    Kann es sein, dass einfach zuviel Arbeitsspeicher (im Taskmanager kann man das ja sehen) von anderen Apps oder so aktiv ist? Am generellen Tabletspeicher kann es nicht liegen. Dieser ist nicht voll.

    Hat hier schonmal ähnliche Probleme gehabt? Es ist nämlich nervig, wenn man mehrere Seiten beschreibt oder markiert und dann kann man es nicht speichern.
     
  9. Stropsy, 28.07.2011 #9
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe auch schon mehrere PDFen hintereinander bearbeitete und mit Notizen versehen. Ich starte auch so gut, wie nie neu. Ich hatte aber noch keine Meldung wegen zu wenig Platz. Ich nutze die Standard Apps dafür.
     

Diese Seite empfehlen