1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. amb, 16.01.2016 #1
    amb

    amb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2016
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Power Button ist komplett rausgebrochen, d.h. ich kann es nun ausschließlich über das Ladekabel oder eine Nadel ein- und ausschalten.

    Ich hab mich jetzt über Stunden durch irgendwelche Foren gelesen, wo irgendwas zu bestimmten Apps steht, die den Power Button auf die Lautstärke-Tasten legen können. Dazu muss aber angeblich gerootet werden.

    Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun?!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    PS: Das mit dem rooten habe ich probiert, komme aber nicht weiter...
     
  2. mcfire, 27.01.2016 #2
    mcfire

    mcfire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,540
    Erhaltene Danke:
    1,854
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Huawei P9, Huawei Mate 9, Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Motorola moto360
    Sonstige:
    Sony NSZ-GS7 GoogleTV, Chromecast
    Ob da noch viel zu machen ist!? Hab mein Flyer auch vor 2 Wochen in Rente geschickt da der Micro USB Anschluss nicht mehr will und sich nicht mehr laden lässt. Sicher auch gerade eine gute alternative mit Stylus.
     
  3. amb, 27.01.2016 #3
    amb

    amb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2016
    Also reparieren kann es keiner, angeblich sind für die meisten HTC Geräte keine Ersatzteile erhältlich.

    Ich hab jetzt mit viel Zeitaufwand und allen möglichen Fehlern, nach Anleitung das Flyer gerootet. Wenn ich in das Recovery gehe und die Superuser.zip auswähle wird der root als erfolgreich angezeigt. Wenn ich den Root Checker starte, kommt aber die Meldung, dass es nicht richtig Installiert wäre.

    Was nun?
     
  4. mcfire, 27.01.2016 #4
    mcfire

    mcfire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,540
    Erhaltene Danke:
    1,854
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Huawei P9, Huawei Mate 9, Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Motorola moto360
    Sonstige:
    Sony NSZ-GS7 GoogleTV, Chromecast
    Bin mit nicht sicher, da war doch glaube ich was mit S-on und S-off.
    Bei S-on war glaube ich kein Permanenter root möglich, ging nur bis zum nächsten neustart, dann war er wieder weg und für S-off musste man eine Custom rom aufspielen.

    Alles schon so ewig her!
     
  5. amb, 27.01.2016 #5
    amb

    amb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2016
    Ich hab S-On :(.. Auswegslos also. Verdammt. Soviel Tüftelei ohne Erfolg.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    mcfire bedankt sich.
  6. det-happy, 27.01.2016 #6
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,633
    Erhaltene Danke:
    3,163
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
  7. amb, 27.01.2016 #7
    amb

    amb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2016
    Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Und der Root checker sagt, es sei nicht richtig installiert. Es kam auch keine SU Abfrage, die ich hätte bestätigen können.
     

Diese Seite empfehlen