1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flyer USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von MultiChris, 21.07.2011.

  1. MultiChris, 21.07.2011 #1
    MultiChris

    MultiChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hi,
    mir ist gestern aufgefallen, als ich das Flyer Ladegeraet vergessen hatte, dass auch ein normales Micro-USB Kabel in den Port passt.
    Vielleicht hilft die Info ja jemandem, der sein Ladekabel auch mal vergisst aber ein MicroUSB Kabel hat bzw. ein Ladegeraet mit MicroUSB nutzen kann.
     
  2. Deerhunter, 21.07.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, das passt. HTC hat einen extended MicroUSB verbaut, der abwärtskompatibel ist. Die zusätzlichen Pins führen Audio- und Videosignale.

    Sent from HTC Flyer using Tapatalk
     
  3. mansam, 21.07.2011 #3
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wäre ja schlimm wenn das nicht ginge ;-)

    Wir sind ja nicht bei Apple
     
    MultiChris bedankt sich.
  4. Smarti47, 22.07.2011 #4
    Smarti47

    Smarti47 Gast

    Achtung .Das HTC Ladegerät geht mit 9 Volt in das Tap, das laden mit anderen Ladegeräten kann dadurch länger dauern, da diese nur mit max. 5 Volt ausgehend sind. Zum Vergleich.
    HTC Flyer: Output: 9V - 1.67 A
    Samsung Galaxy S2: Output: 5V – 0.7 A
     
  5. MultiChris, 22.07.2011 #5
    MultiChris

    MultiChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    HTC DesireZ Ladegeraet: 1000mA ;)
    Blackberry Ladegeraet: 1000mA :)

    Eines der Ladegeraete habe ich immer in der naehe und die Ladezeit ist ueber nacht auch nicht so wichtig, wenn ich schlafe.
    Klar wenn man das geraet aktiv nutzt bringt das original Ladekabel am meisten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Deerhunter, 22.07.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich lade auch gelegentlich mit dem Desire Ladegerät - das dauert natürlich wesentlich länger.
    Das leistet zwar auch 1A, aber eben nur 5V - die 1000 mA reissen es hier nicht raus. ;)
     
  7. MultiChris, 22.07.2011 #7
    MultiChris

    MultiChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das ist richtig, aber wenn ich das Flyer nachts lade, ist die Ladedauer egal.
     

Diese Seite empfehlen