1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 2 mit PC per USB-Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von supermischi, 20.05.2011.

  1. supermischi, 20.05.2011 #1
    supermischi

    supermischi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo Gemeinde,

    habe im Netz und hier recherchiert.

    Habe das FT2 und möchte das Tablet per USB-Kabel mit meinem PC verbinden.
    Beim Anschluss beider Geräte tut sich nix. Im Gerätemanager wird das Tablet nicht erkannt. Und auch auf dem Tablet selbst finde ich den PC nicht.
    Gibt es Möglichkeiten diese beiden Geräte zu verbinden? Apps oder andere Möglichkeiten?!
    Danke für Hilfe!

    Supermischi
     
  2. Dr.Ice2000, 21.05.2011 #2
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    Du musst vom ausgeschalteten Pad ausgehen.

    Kabel einstecken
    Menü und Back - Taste halten und Pad starten. Dabei die Menü und die Back - Taste weiter halten.

    Nach ein paar Sekunden erkennt der PC das Pad und will die Treiber. Manchmal musst Du im Gerätemanager suchen und die Treiber manuell installieren.

    Erst wenn die Treiber installiert sind, erkennt das Pad die Verbindung.

    Mit der Verbindung kannst Du allerdings NUR das Pad flashen, ein zugriff als USB-Device ist so nicht möglich.

    Ich benutze für Datenübertragung vom und zum PC ANDFtp. Damit kann ich dann auf den FTP meines Rechners zugreifen.

    Gruß Markus
     
  3. supermischi, 23.05.2011 #3
    supermischi

    supermischi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo zusammen,

    schon mal Danke für die Antworten.

    Mit dem "Kabeltrick" muss ich mich noch mal beschäftigen, hat auf Anhieb so wie beschrieben nicht geklappt.

    My-Phone-Explorer klappt prima. Zumindest per W-Lan einwandfrei.
    Habe den ersten Test gemacht und Daten auf das Flytouch geladen. Vom Tablet auf PC funktioniert wahrscheinlich nicht?!

    Die FTP-Apps teste ich auch noch mal.

    Gruß Supermischi :)
     
  4. duddly, 24.05.2011 #4
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das Programm ist wirklich cool. Für die andere Richtung Android -> PC benutze ich den ES Datei Explorer. Der funktioniert auch prima.
     
  5. duddly, 24.05.2011 #5
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    kann ich dir leider nicht beantworten, da ich WinXP, Vista und Win7 nur in der 32 Bit Version besitzte. Aber da funktioniert es. Ist ja eine Frage der Freigaben. Aktuell hab ich Win7 auf meinem Laptop und da kann ich mit dem ES Explorer auf meine Freigaben zugreifen
     
  6. borisbecker01, 07.06.2011 #6
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Wie geil ist das denn !?
    PERFEKT ! Solange ich noch kein normales schnödes USB-Kabel besitze....kaum zu glauben. ;)
     
  7. Dr.Ice2000, 07.06.2011 #7
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    muss ich das jetzt wirklich nochmal sagen ?

    Mit einem USB-Kabel wird es keine normale Verbindung zum PC geben !

    Das Pad wird vom PC nicht als Massenspeicher erkannt, weil das Pad das nicht kann !

    Gruß Markus
     
  8. borisbecker01, 08.06.2011 #8
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    :blink: @Frank67: Nein, Du musst Dich ungefragt NICHT wiederholen ! :)
     

Diese Seite empfehlen