1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 Apad GF10 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von jotkate, 14.07.2011.

  1. jotkate, 14.07.2011 #1
    jotkate

    jotkate Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo zusammen.
    Ich bin ein neues Mitglied und brauchte mal Hilfe.
    Ich bekam ein Flytouch 3 Apad GF 10 Superpad 16 GB Android 2.2- GPS 10,2"
    geschenkt.
    Es hat wunderbar funktioniert. Ich habe aus dem Market Apps geladen und installiert, die ich gebrauchen konnte.
    Habe das Gerät abends heruntergefahren und ausgeschaltet.
    Als ich es am nächsten Tag gestartet habe, erscheint folgende Meldung:
    "android.process.acore" mit dem vermerk "Programm schließen"
    Dies ist aber nicht passiert, obwohl ich es mehrmals angelickt habe. Die Melldung erscheint immer wieder, auch nach dem Deinstallieren aller Anwendungen.
    Der letzte Weg ist das Zu rück setzen auf Werkseinstellung.
    Im User Manual unter:Menü-System Settings-Privacy-Default.
    Ich habe alle vorhanden Optionen im Menü abgerufen, kann aber diese Vorgehensweise nicht finden.
    Was mache ich falsch, oder was übersehe ich. Ich bin kein Computerspezialist und habe auch nur dieses Gerät.
    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    MFG
    jotkate
    post@kajote.com
     
  2. solaris63, 20.07.2011 #2
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    War bei mir genauso, obwohl ich grade außerhalb der Roaming-Zone war und gar kein Internet hatte, gegebenfalls auch keine Apps hatte, daher ist Rollimens Antwort nocht logisch:huh:

    Ich wollte meine Software upgraden (von 4e auf 5a) und nach dem Update (wieder in Deutschland) war (natürlich) der Fehler weg.

    Wie hast du denn das Problem gelöst?

    PS: Die Überschrift: "Flytouch 3 Apad GF10 - Hilfe" ist nicht sehr aussagend. Versuch es mit "Android.process.acore-fehlermeldung", da du dich ja sowieso schon im Flytouch-Forum befindest.
     
  3. sofp, 20.07.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011


    android.process.acore Problem Lösung | BLUB

    sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben,...
    gibt es nur eine adäquate Lösung, "neu-Flashen"

    :glare:
     
    Guenni1212 bedankt sich.
  4. solaris63, 20.07.2011 #4
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Schlaue Idee, meinen Post nochmal in anderen Worten zu posten!
     
  5. sofp, 20.07.2011 #5
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    dann schreib es doch dann auch so hin. :p:lol:
     
  6. solaris63, 20.07.2011 #6
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Naja..also....indirekt: Ich habe von 4e auf 5a upgegrate
     
  7. Guenni1212, 20.07.2011 #7
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @sofp:
    Deine vorgeschlagene Lösung hab ich schon sooo oft gelesen, aber dennoch nicht mit dem Problem des Users in Verbindung gebracht. Schön, dass es so aufmerksame Ratgeber gibt.

    Guenther
     
  8. sofp, 20.07.2011 #8
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    NAchtrag:

    allein schon dieser Satz,.. sagt schon aus,.. das er entweder noch das Original rom drauf hat,... oder Tim 4e!!!

    die Option die er sucht um auf Werkseinstellung zurück zu setzten,. im Menüpunkt Datenschutz auf Englisch Privancy

    dort werden für gewöhnlich 2 Menüpunkte angeboten,

    • 1: benutze meinen Standort, -> Option fehlt auch in 5a

    • 2: auf Werkseinstellung zurück setzen,...

    diese Option ist erst seit 5a eingebaut,... da es eine modifizierte Replik meiner Setting.apk ist die ich Tim geschickt habe...

    aber um dennoch an diesen Menüpunkt dran zu kommen, braucht man den Launcherpro,....


    Vorgehensweise,... Menü// Hinzufügen// Verknüpfung//Activities//scrollen bis einstellungen kommt// scrollen bis Datenschutz bzw. Provancy kommt// bestätigen//


    dementsprechen sollte es dann so aussehen....

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    und allein schon dieser Satz:
    sagt doch schon alles,....

    dass, das FT3 weder gerootet noch geflasht ist oder??
    allein deswegen sollte man den User nicht überfordern und ihm sagen Tim 4e oder Tim5a

    wer allerdings dann solche Begriffe wie TIM an dem Kopf schmeißt braucht sich nicht zu wundern, warum dann noch weitere fragen auftauchen,...

    _ende_
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  9. sofp, 21.07.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    @lion13: danke fürs eingreifen :) dennoch schade, das es überhaupt kommen musste.
     
  10. martinwalkt, 27.07.2011 #10
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Moin moin

    ich brauche auch Hilfe. Habe seit 2 Tagen das Flytouch 3. Es klappte bisher auch über Wlan ins Internet zu kommen und ich habe mir heute ein paar Apps aus dem Appstore runtergeladen und ein paar Spiele ausprobiert. Dann ging das Teil einfach aus und der Bildschirm war schwarz. Egal auf welchen Knopf ich drücke passiert nichts. Akku war noch nicht leer und wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die kleine grüne Lampe. Vorher war das Gerät auch ab und an mal kurz ausgegangen aber kamm dann irgendwie wieder. Was kann ich da machen? Ich habe bisher von der Adroidwelt noch überhaupt keine Ahnung und war froh das das Teil überhaupt zum laufen kam.
     
  11. martinwalkt, 27.07.2011 #11
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Lieber Mike (erfahrener Nutzer)

    dein Beitrag bringt mich nun leider nicht wirklich weiter. Hätte ich nicht schon recht lange und erfolglos gesucht würde ich mich nicht an dieses Forum wenden.

    Ja und ich habe nicht gewusst auf was ich mich mit Android einlasse. Schon Windoof finde ich nicht einfach. Ich wusste absolut nichts von Androit als ich mich so ein Tablet entschieden hatte. Ja und ich habe keine Ahnung. Sicherlich gibt es auch Themen von denen du keine Ahnung hast und bei dem du dich freust wenn dir andere helfen. Dein Beitrag ist leider nicht wirklich hilfreich sondern führt bei einem Anfänger wie mir eher zu Frust.

    Das Tablet geht inzwischen sogar wieder nachdem ich mal wie in der Anleitung beschrieben gaaanz lange den an und Ausknopf gedrückt habe. Aber wie man z.B das Teil ganz normal ausmacht habe ich z.B auch noch nicht raus.

    Eine Klasse Hilfe wäre es wenn mal jemand eine Übersetzung bzw eine anschaulichere Bedienungsanleitung für das Flytouch erstellen würde. Aber so etwas scheint es noch nicht zu geben.

    Gibt es Vorschläge wie man sich in diese Androidenwelt am Besten einarbeitet?
     
  12. sofp, 28.07.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Mehr kann ich auch nichts dazu sagen, außer das Mike absolut recht hat mit dem was erst schreibt. In erster lind sollte man sich mit der suchduntion auseinandersetzen, und einfach mal schlagworter benutzen, oftmals sagt ein Wort mehr als 10 Sätze.

    Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. martinwalkt, 28.07.2011 #13
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    ja mache ich gerne, war ja auch nur mal ne Feststellung...


    Danke DAS ist doch jetzt mal eine hilfreiche Ansage. So mit dem lange drücken habe ich das ja dann auch gemacht. (Stand ja auch in der Anleitung) und was der "Slider" ist gucke ich dann selbst noch mal nach...

    Ja, ja ich weiß, wer billig kauft kauft teuer. Eigentlich mache ich solche Schnäppchenkäuft ja nicht. Aber in diesem Fall bin ich mal schwach geworden. Jetzt kostet es mich halt die Zeit mich da einzuarbeiten. Machmal gibt es ja super Anleitungen in einem Forum oder von jemanden der einfach Lust hat etwas verständlich zu erklären. Bisher habe ich so etwas beim googeln halt leider zu dem Gerät noch nciht gefunden. Daher die Nachfrfage ob es nicht so was schon gibt.

    Mike, ich bin selber seit Jahre recht aktiv in einem Forum aktiv (runnersworld) und habe dort über 10000 Beiträge geschrieben. Daher weiß ich schon wie so ein Forum läuft und das alles freiwillig und ehrenamtlich und selbstlos ist. Ich handhabe das wenn ich anderen Leuten helfe ja auch so. Hier bei diesem Thema bin ich halt ein blutiger Anfänger und ich wende ich an ein Forum weil ich hier nach "Gutmenschen mit Geduld" suche die jenseits von Firma Google auch mal einfach, zielgenau und konkret auf Fragen, die vielleicht einem Profi völlig blöde vorkommen, antworten können. Um sich in einem Forum (gerade wenn man neu ist) auch wohlzufühlen ist es schön auf Leute zu treffen die nicht gleich posten "guck doch bei Google", aber ich verstehe auch wenn man als Fachmann von Leuten genervt ist die sich nicht einmal mit den ganz simpelen Dingen beschäftigen und gleich ne Frage stellen.
     
  14. martinwalkt, 28.07.2011 #14
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011

    Melde mich dann am Abend noch mal. Muss ja jetzt auch mal die Brötchen für solche Inverstitionen wie das Flytouch 3 verdienen :sleep:

    Laut Rechnung habe ich folgendes Gerät vom Cect-shop bekommen:

    1 x Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 16GB - Android 2.2 - GPS 10.2 Zoll (FT3_16GB)

    Das Teil habe ich jetzt nicht hier. Ich gebe die Daten dann später mal durch. Ob ich das mit den Screenshots schon hinkriege weiß ich nicht. Das das geht habe ich schon gelsen. Aber ich muss dann erst mal gucken wo auf dem Tablet so was abgelegt wird. Ansonsten schreib ich es ab oder fotografier das und lade das dann als Bild hoch was ich auf dem Ding sehe.

    Würde ja auch gern wissen ob die Angabe der Rechnung mit dem tatsächlich geliefertem Produkt auch übereinstimmen, da ich viel über Fälschungen gelesen habe.


    Gruß Martin
     
  15. sofp, 28.07.2011 #15
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011



    bitte diese angaben angeben...
     
    martinwalkt bedankt sich.
  16. martinwalkt, 28.07.2011 #16
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ok, werde ich dann machen wenn ich wieder am Gerät bin.....also erst am Abend...
     
  17. martinwalkt, 28.07.2011 #17
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    So, fast hätte es auch mit dem screenshot geklappt. Den habe ich hingekriegt und der liegt jetzt auf dem Tablet unter Dokumente.

    Ich habe dann versucht den als Anhang hier mit dem Tablet hochzuladen. Aber das wird mir beim Versuch einen Anhang hochzuladen nur Angeboten auf die Galerie und auf Soundrecording zuzugreifen und nicht auf Dokumente. Dann habe ich versucht den Sceenshot zu kopieren und in der Galerie einzufügen. Aber das klappte auch nicht so recht.

    Also habe ich jetzt mal ein Foto von der Seite gemacht wo das mit der Telefoninfo steht. Das hänge ich jetzt mal an. DAs mache ich der Einfachheit halber mal vom PC aus.

    Hier in einem Album habe ich noch ein paar Bilder von dem Gerät gemacht. Was habe ich da nun? ist das ein Originalgerät wie bestellt oder weicht da etwas von ab? Kann man das erkennen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  18. sofp, 28.07.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    tust du mir bitte ein gefallen, schreibst du bitte in kappen worden dein anliegen, irgendwie komme ich ich jetzt nicht ganz mit durch die ganzen posts, was du jetzt genau machen möchtest...

    wenn ich mich recht entsinne möchtest du Flashen oder?
     
  19. martinwalkt, 28.07.2011 #19
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011

    Ich hatte mich hier gemeldet weil gestern mal kurz das Gerät ausgefallen war. Nach längerem drücken des Ausknopfs habe ich das aber wieder in Betrieb nehmen können.

    Mike hatte mich gebeten mal die Daten des Geräts hier anzugeben. Das habe ich jetzt mal gemacht. Ob es notwendig ist etwas zu "flashen" oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das Gerät geht ja erst mal wieder.

    Mich würde gerade erst mal interessieren ob ich das bekommen habe was ich bestellt habe. Bestellt hatte ich laut Rechung:
    Artikel
    ------------------------------------------------------
    1 x Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 16GB - Android 2.2 - GPS 10.2 Zoll (FT3_16GB) = (Einzelpreis: 129.99 EUR) 129.99 EUR

    Das Gerät sieht so aus. Ist das vom Grundsatz her erst mal korrekt geliefert?




    Gruß Martin
     
  20. sofp, 28.07.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ja hast du,...
    einige von un s nutzen noch das Original rom. viel von uns nutzen das verbesserte custom-rom Hybridrom http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/122242-info-ft3-hybridrom-update.html

    dort sind eine Wesentliche verbesserungen
    Wlan.
    batterie
    uvm.

    wenn du mich mich persönlich fragst,.. würde ich es flashen. da es dann einfach runder läuft,..
    wenn du allerdings damit zufrieden bist so wie es ist, würde ich es so belassen...
     
    martinwalkt bedankt sich.

Diese Seite empfehlen