1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 App auf Startbildschirm/ Dock ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von schubicom, 08.08.2011.

  1. schubicom, 08.08.2011 #1
    schubicom

    schubicom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo,
    ich habe heute mein Flytouch 3 bekommen, will es ja wie in einem anderem thema beschrieben für meine fast blinde Mutter zum lesen fertig machen.

    Frage, wie bekomme ich eine App (Kindle) auf den Startbildschirm, oder besser in das Dock unten ?
    geht das, hoffe sehr denn das blättern auf einen anderen Bildschirm ist schon zu kompliziert.
    Danke schonmal
     
  2. Guenni1212, 08.08.2011 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    1. Möglichkeit: Du hast die Kindle.apk bereits.
    Dann brauchst Du sie nur auf die MicroSD-Karte kopieren
    und auf das FT zu schieben.

    2. Möglichkeit: Du machst das Tablet Online und suchst im Market nach der App

    3. Möglichkeit: Du suchst die Kindle.apk mit Deinem PC und dann weiter wie bei 1

    Das Icon in das Dock zu bekommen:
    Icon drücken bis es sich bewegen lässt, dann auf das Dock schieben.

    Guenther
     
  3. schubicom, 08.08.2011 #3
    schubicom

    schubicom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo und Danke,

    ich hab die App schon drauf, sogar schon Bücher drin, kriege sie nur nicht verschoben, das Dock kann ich auch durch gedrückt halten einer App nicht verändern, ich kann jede App von einem Srceen zum anderen schieben, aber halt nicht auf den leeren Start Screen oder ins Dock....

    Geht das wohl nur wenn ichs flashe ? Hab die Tim5 ( oder so ) schon Zuhause auf ner SD vorbereitet, wollte das aber nur machen wenn etwas von meinem Vorhaben nicht geht.... Habe das "Original" Flytouch3 DISCO10
    oder so ... sorry Apple User ;-)

    Hmmmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  4. Guenni1212, 08.08.2011 #4
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Dann mach mal Platz, auf dem Dock...
    Nimm eine App, welche Du nicht unbedingt brauchst. Drücke sie, warte ein wenig und schieb sie in den Papierkorb.
    Den freigewordenen Platz kannst Du dann mit Kindle belegen.
     
  5. schubicom, 08.08.2011 #5
    schubicom

    schubicom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Danke,
    aber das ist das Problem, alle Apps die im Dock sind, lassen sich einfach nicht bewegen... egal wie oft und wie lange ich sie drücke... Tab schon 3 mal ausgeschaltet... grrrr

    PS: Bin ja eigentlich nicht zu doof dafür, arbeite bei VF habe jeden Tag mit Android Handys zu tun und nen iPad hab ich auch und kann es sogar bedienen ;-)
    Nur der Dock vom Flytouch läßt sich nicht ändern, außerdem kann ich auch nur Widgets aber keine Apps auf die Startseite bekommen.... nochmal grrr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  6. Guenni1212, 08.08.2011 #6
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Dann besorg Dir mal aus dem Market den "App Manager" - damit sollte es Problemlos funktionieren
     
    schubicom bedankt sich.
  7. schubicom, 08.08.2011 #7
    schubicom

    schubicom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Werd ich machen wenn ich @home bin
    Hatte es heute nur kurz mit nem UMTS Mobile Wi-Fi Router im Netz - der von Vodafone funktioniert übrgens wunderbar.

    Wenn das so klappt sehe ich keinen Vorteil es zu flashen, oder wie seht ihr das, womit läuft es stabiler - absturzsicherer - Original ROM oder mit ner ROM von Tim ?

    LG
    Andrea
     
  8. Guenni1212, 09.08.2011 #8
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Les vorher die Erfahrungen, die mit den "Tim"s gemacht wurden, und probiere es aus.

    Hab das Original-Rom und bin zufrieden.
    Warum sollte ich das ändern?

    Guenther
     
  9. schubicom, 09.08.2011 #9
    schubicom

    schubicom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Danke nochmal,
    hab alles ohne neue ROM hinbekommen, nach 2 x Neustart klappten das mit den Apps verschieben.
    W-lan ist recht schwach, muss näher ran an den Router als mit anderen Geräten, aber ich bin happy... das alles so läuft...
    Gute Nacht allen
     
  10. Guenni1212, 09.08.2011 #10
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Sag ich doch :)

    Freut mich, das es so gut geklappt hat.

    Viel Spaß und gute Nacht

    Guenther
     

Diese Seite empfehlen