1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 Firmware 28.08.2011 WIFI fix

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Downunder35m, 03.09.2011.

  1. Downunder35m, 03.09.2011 #1
    Downunder35m

    Downunder35m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Für alle geplagten Besitzer eines P041 Pads gibt es ein Update.
    Es unterscheidet sich in den einzelnen Zeitstempeln nicht vom Vorgänger, hat aber unterschiedliche Dateigrössen.
    Bisher konnte ich nur einen User finden der es auf einem P041 mit schwarzem Rücken erfolgreich aufgespielt hat und seit dem auch keine WIFI Probleme mehr hat.
    Alle Einstellungen gehen natürlich flöten, aber was macht man nicht um dieses nutzloses Pad ans laufen zu bringen....

    Auf der chinesischen Downloadseite sagte mir Google das das Update vom 28.8.2011 ist und für die Facepad 3 Modelle mit Modellbezeichnung P041 gedacht ist um die WIFI Probleme und den Touchscreen zu fixen.
    Würde euch gerne eine Erfolgsmeldung von meinem Pad geben, aber das ist derzeit noch mit meiner Mutter unterwegs und kommt erst Montag zurück :( (Es sei denn es packt mich und fahre ihr nach um es mir zu holen ROFL)

    Nochmal ganz klar : Das Update ist für die P041 Modelle - nicht für DISCO oder SAWEE!!!
    Ich kann derzeit keine Gewähr für das Update übernehmen da ich es noch nicht getestet habe!
    Die mir zur Verfügung stehenden Infos sagen nur, das es für Facepad/Superpad3 Modelle die als P041 angezeigt werden, geeignet ist.
    Ob es wider Erwarten von iBex oder einfach einem Chinahacker kommt kann ich nicht beurteilen.
    Der Kernel sollte nach dem Update als #136 angezeigt werden.
    Der Updatevorgang dauert 10-15 Minuten, also bitte Geduld und eine gesicherte Stromversorgung bereit halten ;)
    Und nicht vergessen nach dem Update die SD zu entfernen sonst geht das Spiel von vorne los....
    Passwort für alles : downunder
    Link : Auf eigene Gefahr!
     
  2. Downunder35m, 04.09.2011 #2
    Downunder35m

    Downunder35m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Konnte nicht mehr warten und habe mir heut morgen das Pad abgeholt.
    Das Update funktioniert wider Erwarten einwandfrei und das Fehler kamen.
    Geändert hat sich optisch soweit auf die schnelle sehen konnte nichts, man muss also nach wie vor den Chinakram entfernen und durch seine eigenen Gadgets erstzen.
    GPS konnte ich noch nicht testen da ich noch keine passendes Programm habe.
    Die Cam scheint jetzt an zu bleiben, doch ist die Qualität die gleiche geblieben und auch Apps für Barcodescanner bleiben nach wie vor schwarz.
    Doch das wichtigste, WIFI scheint sich echt verbessert zu haben.
    Mit der alten Firmware kam ich mit Hardwaretweaks gerade ebn bis ins nächste Zimmer.
    Nun habe ich zumindest 2 Striche beim Empfang im ganzen Haus.
    Die Verbindung bleibt mit WPA PSK stabil und Webseiten werden endlich schneller geladen - kein Vergleich zum PC aber spürbar besser.
    Habe bislang einen Freeze gehabt- nachdem ich einen Prozessortest machen wollte um die Geschwindigkeit zu testen.
    Nach etwa 10 Minuten war das Ding einfach aus und kochend heiss an der Rückseite.
    Also besser keine CPU Killer installieren ;)

    Alles in allem ist das Pad nicht besser geworden, aber man kann es nun wenigstens benutzen.
    Streit mich immer noch mit dem Verkäufer, Ebay und Paypal um mein Geld zurück zu bekommen.....
     
  3. Downunder35m, 04.09.2011 #3
    Downunder35m

    Downunder35m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Bei Skype geht mir nach etwa 3Minuten immer dei Cam aus, lässt sich nicht wieder starten.
    Erst nach nem Neustart vom Pad funktioniert es wieder.
    Ist das nun mein Skype, das Pad, oder die Firmware???
     
  4. bigwarix, 08.09.2011 #4
    bigwarix

    bigwarix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo Downunder,

    würde mir den update auch gerne runterladen aber der Link funktioniert nicht. Kommt nur irgendein iLividSetupV1.exe file. Das kann es doch wohl nicht sein....
     
  5. Downunder35m, 10.09.2011 #5
    Downunder35m

    Downunder35m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Erst den Code bei Linksafe eingeben, dann auf der nächsten Seiten auf den Download klicken, habs grad noch mal getestet und klappt einwandfrei.
    Kannst aber auch Jdownloader nehmen und den Link einfach in die Zwischenablage kopieren, JD macht dann den Rest.
     

Diese Seite empfehlen