1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von stoepsel, 03.05.2011.

  1. stoepsel, 03.05.2011 #1
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hallo, habe erst gestern mein flytouch3 von efox-shop bekommen. nun schwirrt ja allerhand updatematerial im www rum. hab mich gleich mal dran gemacht, eine bootfähige sd card erstellt, software draufgeschmissen, ab in´s pad und angeschaltet. jetzt passiert alles im super schnelldurchlauf, booten von sd card, burn file from sd finish, remove sd card (hat alles 3 sekunden gedauert) und seitdem startet das teil nicht mehr. bleibt immer bei ANDROID... stehen. da muss sich irgendwas zerschossen haben! hab es noch einige male auch mit anderer software probiert, geht nicht er macht immer nur diesen schnelldurchlauf, sagt alles ist gut, aber startet einfach nicht mehr. bitte bitte helft mir ich habe gerade das große P in den augen und denke das ich es geschrottet habe! vielen dank schon mal!
     
  2. stoepsel, 03.05.2011 #2
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hat wirklich keiner ne idee??? da muss es doch ne bestimmt ne möglichkeit geben... bitte!
     
  3. sofp, 04.05.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    höchstens das hier


    mehr als kaputt machen kannst du nicht,... :-(
     
  4. albgalopp, 04.05.2011 #4
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    reset schon versucht?
     
  5. stoepsel, 04.05.2011 #5
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    updated Version2c habe ich schon versucht, das pad verhält sich immer gleich... ein wirkliches update ist nie gelaufen (kann er ja nicht in 3 sek. schaffen) aber er wird irgend ne verknüpfung oder sowas verloren haben das er nicht mehr startet. muss denn die sd karte bootfähig sein?

    rest auch nicht mögl. (erst viereck taste, dann menü, dann power 3 sek. halten) verhält sich immer gleich, bleibt bei ADROID_ stehen. :-(
     
  6. albgalopp, 04.05.2011 #6
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    erst viereck taste, dann menü, dann power 3 sek. halten, alle drei zusammen
     
  7. albgalopp, 04.05.2011 #7
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    und machs vorher mal an, wenns bei Androis stehen bleibt steck unten nen Zahnstocher oder so ins "Löchlein", dann ale drei Knöpfe zum anmachen drücken
     
  8. sofp, 04.05.2011 #8
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Die kombination ist: power + menu + viereck.für MINDESTENS 7 - 10 SEK.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. albgalopp, 04.05.2011 #9
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    hört hört
     
  10. stoepsel, 04.05.2011 #10
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hey, erst mal danke für eure antworten, geht aber alles nicht :-( alle kombinationen probiert. mit reset taste, ohne reset taste 3 sek., 7-10 sek. man das ärgert mich, hätte ich mal alles so gelassen! beim FL2 ginig damals alles ohne probleme... und jetzt das!

    wollte noch mal ne andere sd card probieren, muss die unbedingt bootfähig gemacht werden. danach ist sie nämlich nur noch 700 und nochwas MB groß.
     
  11. albgalopp, 04.05.2011 #11
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    an der SD wirds dann wohl "hängen", genau, nimm ne andere, muss (normalerweise....aber was ist schon normal...) nicht bootfähig sein
     
  12. sofp, 04.05.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich seh es genauso, ich denke et hängt wohl mit der karte zusammen. :-/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. stoepsel, 04.05.2011 #13
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    da geht gar nix... also auch mit ner anderen karte geht nix. alles beim alten :-( ist die sd karte nich bootfähig tut er so als wäre die karte nicht da (greift also nicht drauf zu) ist sie bootfähig ist alles wie auf der 1. seite beschrieben.

    kann man nicht irgendwie die komplette firmware wieder drauspielen? windows usw. kann man doch auch wieder neu installieren wenn es sich zerschossen hat! bin echt am verzweifeln!
     
  14. sofp, 04.05.2011 #14
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ja aber dafür brauchst du wieder die SD karte,.... wo du die FW aufspielst,. und das teil dann davon bootet?

    mal ne blöde fragen nebenbei,.. ist das teil gerootet?

    und wolltest du auch das rom so aufspielen? ich erinnere mich daran, das man das rom (hr3) nur aufspielen kann wenn es vorher gerootet worden ist.
     
  15. stoepsel, 04.05.2011 #15
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    nein, habe vorher nix gerootet. da stand nix davon! dieses update wollte ich draufschmeißen, klingt alles recht einfach, jetzt isses wohl schrott! :cursing:
     
  16. sofp, 04.05.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Nochmal zu Verständnis, du wolltest welches update aufspielen? Etwa das hybrid Rom 3 oder was? Oder ein wirkliches update, denn laut Hersteller bzw. Cect Shop gibt es noch kein update für das ft3
     
  17. stoepsel, 04.05.2011 #17
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    "Official Superpad 2 Flytouch 3 Firmware V5 Release for 576 screens" (siehe link) diese dateien haben ich gedownloaded, auf eine bootfähige SD karte entpackt, in den slot eingeschoben, das pad eingeschaltet und dann hat es sich so verhalten (siehe erste seite)
     
  18. sofp, 04.05.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hast du denn vorher kein Backup gezogen?

    Weil ich denke, das du dir das Rom zerschossen hast. :-/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. sofp, 04.05.2011 #19
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Versuch das mal, das ist mein original Rom. Noch blank. Allerdings gleich vorweg: alles auf eigene Gefahr. http://db.tt/MLxy6UM. Viel Erfolg, und berichte uns wie es gelaufen ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. stoepsel, 04.05.2011 #20
    stoepsel

    stoepsel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    cool danke dafür! muss ich irgendwas machen (meine ne tastenkombi oder so)? weil auch mit deinen daten (entpackt auf sd gezogen) beachtet das pad die sd karte gar nicht sondern will gleich wieder durchstarten und bleibt dann wieder bei ANDROID_ hängen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011

Diese Seite empfehlen