Flytouch 3 funzt nach update nicht mehr

Mike01 schrieb:
"stoepsel"- Pad : RIP

Mike


sorry mein fehler, natürlich meinte ich stoepsel,....

na ja und genau genommen ist das Tab ja noch nicht rip, sondern stoepsel hat einfach kein bock mehr, versteh ich aber auch, irgendwann hätte ich auch keine lust mehr. :o
 
Vor lauter Eifer verlierst du hier langsam die Übersicht.
Alles ist voll von deinen Spamkommentaren.
Außerdem werde ich noch privat von dir in deiner Rätselsprache zugespammt.
 
pork schrieb:
Vor lauter Eifer verlierst du hier langsam die Übersicht.
Alles ist voll von deinen Spamkommentaren.
Außerdem werde ich noch privat von dir in deiner Rätselsprache zugespammt.


guten morgen erstmal ich sag dir gleich eines vorweg, dein belangloses GESCHWAFEL interessiert mich ungefähr genauso so viel, als wenn in China ein Sack Reis um fällt.

wenn es dich glücklich macht, bitte sehr. du ärgerst dich ja darüber, ich nicht.

und wenn du etwas zu sagen hast, dann bitte etwas was auch inhaltlich hier in den thread rein passt, und wenn nicht, halt dich doch dann einfach bedeckt, deine Meinung hier, interessiert niemanden.
und nur weil es dir nicht passt das ich viel schreibe, höre ich bestimmt nicht damit auf mich mit anderen User über echte technische Schwierigkeiten zu unterhalten.

in diesem sinne, viel spaß dann noch hier im Forum. (oder auch nicht) :glare:
 
Hallo sofp,
mich stören deine unendlichen Kommentare ebenfalls.
Teilweise sind deine Darlegungen falsch bzw. postest
öfters in falschen Themenbereichen.
Meine Bitte halte dich doch etwas zurück und antworte nur
bei sicherer Kompetenz.
Viele Grüße
Manne
 
guten morgen,... zunächst einmal ist mir das ja auch schon aufgefallen es kommen aber auch tage, in der ich hierfür dann leine zeit haben werde.

aber für mich ist das so ok,... wie gesagt, der Ton macht die Musik.
dennoch danke.

sofp
 
Mal wieder zurück zu Thema, Leute! Beschimpfen könnt ihr Euch privat!
Ich schaff es leider nicht, dass das Tab die SD-Karte akzeptiert oder findet. Wenn ich die Karte mit den beiden Firmware-Files vor dem Einschalten in den Slot schiebe, bootet das Tab einfach ganz normal und ignoriert die Karte. Erst wenn Android hochgefahren ist, mountet es die Karte. Was mach ich falsch, oder was kann ich dagegen tun? Ist doch meiner Meinung nach eine BIOS-Sache, beim normalen PC muss man ja auch die "boot from USB" Funktion aktivieren...
Was mich stutzig macht ist, dass die Anleitung von efox eigentlich eindeutig ist, das Tab aber eindeutig nicht darauf reagiert. Vielleicht sollte ich nochmal bei efox nachfragen, woran es liegen könnte.
Ich habe selbst auch noch eine Vermutung: Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Tab gerootet hab? Kann sich dadurch die Bootreihenfolge ändern?
 
das flytouch bootet immer von SD Karte (zuerst von der externen) wenn es was zum booten gibt, wen nicht von der internen
falsche firmware
falsches pad
beides
low class SD
 
Hallo alle zusammen!

Ich muss hier kurz mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich dem gesamten Beitrag studiert habe:

Ich bin Android- User der ersten Stunde und kenne mich mit der Softwarebedienung ganz gut aus (ab Version 1.5 bis 2.3 alles durchgemacht).

Nun bin ich in der besonderen Lage, dass ich ein X210 und ein X220 besitze.

Beim X220... die 2 update= Dateien auf eine SD- Karte, egal welche...reinstecken, einschalten, ...update... fertig. Geräte sind gerootet, alles ganz easy

Beim X210... das Gerät ist werksseitig nicht gerootet, das rooting ist kompliziert, da das USB- DEBUGGING versteckt ist und auch der Louncher Pro fehlt gibts aber im Markt, und da hat man wenigstens Zugang.
Bei diesem Modell stehe ich nun beim gleichen Problem an wie der Beitragsgründer, ich glaube, dass wir da das Gerätbzw den Flash mit der Bootfähigen SD zerstört haben, ab da bleibt er nur noch beim Kleinen Android- Schriftzug stehen, nimmt bisher keine Softwarevariante über SD an. Hab es auch schon über den PC probiert, das scheint theoretisch zu gehen, PC meldet Hardware gefunden, kann aber keinen Treiber finden für Win7 und hab kein XP mehr. Also wenn noch jemand eine Idee hat wäre das super für mich zum Testen, aber die Geschichten mit SD anders formatieren und bootfähig machen braucht Ihr nicht mehr zu posten, das bringt nichts, da habe ich alle Varianten und Kartengrössen durch.
Ich glaube, es hat was mit dem Bootloader zu tunn und auch die Firmware ist ganz anders, da liegt quasi eine Maske über dem echten Froyo, ähnlich wie bei den Geräten von Archos.

Also wenn wer noch gute Ideen hat, nur zu, auch andere Varianten der Firmware- Dateien sind willkommen!

Geschrieben mit dem Superpad 3 X220 inkl. Hardwaretastatur und Firmware Tim 3d
 
Also dann, zum aktuellen Zustand meines X210:
USB Debugging (Development) ist aktiviert (via Laucher Pro) und es ist gerootet (via z4root). Alles kein Problem, das Gerät läuft sauber und ordentlich (bis auf die Kleinigkeit, dass ab un zu die WLAN-Verbindung abbricht). Zu Testzwecken (bevor ich eine fremde Firmware aufspiele) habe ich versucht, die originale Firmware aufzuspielen. Das geht nicht, weil das Gerät nicht von der SD-Karte bootet. Auch ich habe alle Partitionsformate inkl. bootable oder nicht durchprobiert, keine Veränderung. Ich habe nun zwei Vermutungen: Entweder das Gerät ist so schlau, und erkennt, dass keine neue Firmware vorliegt und macht deshalb kein Update oder es bootet einfach nicht von der SD-Karte, was die schlechtere Variante wäre, weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann.
Ich trau mich aber auch nicht, eine andere Firmware zu benutzen, weil ich Angst habe, dass ich mir ein sonst funktionierendes Gerät zerstöre.

Meine Frage also: Wer hat ein Superpad III, Flytouch 3 (efox-shop, JPad X210, Infotmic 0.6.1.5 () ) erfolgreich mit einer anderen Firmware bestückt und vor allem wie?
Mir fehlen vor allem Flash und Youtube, beides funktioniert nicht mit dem Tab. Ich weiß, dazu gibt´s auch anderweitig Alternativen, aber Alternativen sind eben nur Alternativen!
Ich werde jetzt mal meine Kabelkisten durchforsten und mit evtl. ein USB-Kabel basteln, vielleicht komm ich so weiter. Eine entsprechende Anleitung gibt´s wie schon von früher gepostet hier:

[GUIDE] :: SuperPad/FlyTouch2/WWE10 Android 2.2 Froyo USB Flashing :: - xda-developers
 
die X210 booten normalerweise nur "auf Kommando"
dies erreicht man mit home back und power button
dann kommt dies
http://www.zaponline.org/uploads/recovery.jpg
sollte das tab runterzählen, "einfach die drei Knöpfe nochmals drücken
viel Glück
 
Hallo!

Die Frage von bigflea ist die richtige: wer hat schon mal ein JPAD X210 upgedatet und wenn erfolgreich dann wie!

Wer hier einen echten Tip oder Erfahrungen hat, bitte posten!
 
drunter steht doch die Antwort..........
 
Das ist lieb von dir, aber das haben wir doch schon alles probiert. Da geht nix. Tastenkomis funzen, aber er nimmt von der SD- Kerte keine Software. Welches File muss dann auf der Karte sein und wir muss die Karte aufbereitet sein (Format, Bootfähigkeit, Grösse u.s.w.)

L.G.
 
ZIP format
bootfähig ist Quatsch, wenn das pad das richtige Format beim booten findet brauchts keine bootfähige Karte
je nach momentaner software sind auch die Tastenkombinationen anders
zB gibts auch
home , Volume + oder - und Power
 
Weisst du denn auch, wie die zip heissen muss, update.zip geht nicht
 
was ist denn in der update.zip die nicht geht?, entpacke die mal und gehe zu
system
bin
wowpad?
 
Moin Leute

Keine Ahnung ob das noch jemand wissen will.aber ich habe ein x210 mit Tims 4d fW geflasht und es funzt wunderbar.Hatte allerdings auch vorher grosse Probleme .Erst mit der neuen bootloader datei aus der Beta Verion 4.9 aus dem cect-shop funktionierte auch das update
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.114
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten