1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 keine WLan Verbindung

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Dirk_ddorf, 29.06.2011.

  1. Dirk_ddorf, 29.06.2011 #1
    Dirk_ddorf

    Dirk_ddorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,
    ich bin seit gestern Besitzer des Flytouch 3 Apad GF10 Android 2.2 und deshalb auch neu hier. Bei der Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden und fürchte deshalb, das Problem könnte mehr bei mir als beim Gerät liegen.
    Der Router ist das T-Com Speedport W900V. Das Netzwerk ist mir WPA verschlüsselt.
    Obwohl der Router das Flytouch erkennt, sieht man ja an der MAC-Adresse und das Flytouch auch das Netzwerk erkennt, kommt keine Verbindung zustande. Offensichtlich erfolgt keine IP Vergabe. Das Flytouch scant, dann kommt die Meldung; "Verbindung wird hergestellt" und dann scant es wieder. Eine Verbindung kommt nie zustande. Auch ungeschützt funktioniert es nicht, hab ich natürlich probiert.
    Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  2. Atari060, 29.06.2011 #2
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hast Du schon rebootet (blöde Frage, aber manchmal kommt man da nicht selber drauf) und es nochmal versucht?

    Wenn alle Stricke reissen, dann würde ich Dir empfehlen Dich hier in den entsprechenden Themen einzulesen und dann das HybridROM TimV4e zu installieren... da kannst Du auch zwischen zwei WIFI Treibern wählen.
     
    Dirk_ddorf bedankt sich.
  3. sofp, 29.06.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Dazu gibt es nicht mehr hinzu zu fügen.

    Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Steffenbrosche, 30.06.2011 #4
    Steffenbrosche

    Steffenbrosche Gast

    Sieht so aus, als ob Dein Router das Mac Filter an hat.
     
  5. Dirk_ddorf, 30.06.2011 #5
    Dirk_ddorf

    Dirk_ddorf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Das war es wohl ...
    Hab heute eingeschaltet und es funktioniert problemlos.

    Danke euch fuer die schnelle Hilfe :glare:
     
  6. Atari060, 01.07.2011 #6
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Freu mich dass es geklappt hat... was lustiges am Rande: Als ich meinen Flytouch 3 bekommen habe, dachte ich, dass das WLAN defekt ist - bis ich den Schalter gefunden hatte, der natürlich auf "AUS" stand ;)
     

Diese Seite empfehlen