1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 mit Passwort schützen?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von uquandux, 15.05.2011.

  1. uquandux, 15.05.2011 #1
    uquandux

    uquandux Threadstarter Gast

    Hi Leute,

    wie kann man das Pad mit einem Passwort schützen?
    (Bei Bildschirm-Sperre und/oder auch gleich bei System-Start)

    Ich finde in den Optionen nichts dazu. :-( Habe ein
    IBEX Flytouch 3 8GB. Das Tim-3d-ROM hab ich schon
    draufgespielt - läuft tadellos. (nach Screenfix)

    Liebe Grüße,
    uquandux
     
  2. sofp, 16.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    such mal im Market nach ES Security manager.
     
  3. uquandux, 16.05.2011 #3
    uquandux

    uquandux Threadstarter Gast

    Mit dem ES-Security-Manager lassen sich aber nur einzelne Applikationen schützen. Ich will nicht jedes APP konfigurieren müssen, ob es per Passwort geschützt werden soll oder nicht, sondern 1 Passwort dann, wenn das System hochfährt oder wenn der Bildschirm gesperrt ist. Sowas muß wohl
    möglich sein?!
     
  4. mauritius, 15.07.2011 #4
    mauritius

    mauritius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten, das Pad komplett mit einem PW zu schützen? Bei einigen Handys gehts ja...
     
  5. sofp, 15.07.2011 #5
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ja kommt drauf an was du mit schützen damit meinst. willst du etwa das ganze tab dicht machen, in dem du eine ein passwort, oder eine getuer it als putter nutzen willst oder was genau,...

    letzters empfehle ich nur nur auf eigene gefahr,.. nach dem ich das einmal installiert habe, hat es nämlich gar nicht mehr reagiert,... es fuhr hoch und dann kam das desaster,... es ging nämlch gar nichts mehr, da es die Erkennung automatisch mit deaktiviert wurde,... resulat des ganzen war dann das ich alles neu flashen musste.
     
  6. Max89, 15.07.2011 #6
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Würde mich auch für sowas interessieren, also zb das man irgendein Muster zeichnen muss oder halt auch ein passwort eingeben um das Pad aus dem Standby zu holen... gibts sowas?
     
  7. sofp, 15.07.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Max89 bedankt sich.
  8. Max89, 15.07.2011 #8
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011

    Das ist genau das was ich gesucht hatte, mit diesem Muster... allerdings hab ich jetzt irgnedwas falsch eingestellt gehabt xd und.... da ist so ein kleiner regler beim hochfahren den wenn ich ihn ans limit ziehe nix passiert ... neuflashen... gottseidank gibts Titanium Update^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  9. sofp, 15.07.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    genau das meinte ich,.... deswegen finde ich die variante mit ESsecuritymanager,... besser,.. so kann ich das TAb einfach liegen lassen, aber bestimmte apps dennoch schließen, und und mails ebenso,.... und die browser auch,.. deswegen benutze ich das app,... und kann das ding dennoch offen liegen lassen,.... ohne das persönliche app's ein fremder einssehen kann,... mit dem app kannst du z.B auch das das komplette MENÜ schließen ohne das ein anderer zugriff auf die gesamten apps hat,... :flapper:
     
  10. Atari060, 21.07.2011 #10
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Kann man launcherPro auch mit ESsecuritymanager schützen, dann wäre das ja genauso wie ein lockscreen...
     
  11. sofp, 21.07.2011 #11
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    wie meinst du das? speziell das es überhaupt gestartet wird? oder meinst du etwa das man in den Launscherpro und seinen Einstellungen reinkommt,...:huh:
     
  12. Atari060, 21.07.2011 #12
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Genau, ich meinte, den Start von LauncherPro... weil wenn man den als Standard Homescreen eingerichtet hat und ihn dann mit dem ES-sm schützt. dann müsste doch praktisch der Flytouch gesperrt sein, oder? War nur so eine Idee ;)
     
  13. sofp, 21.07.2011 #13
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ja das geht,... musst nur das App Launcherpro als geschutzt setzten...
     
  14. solaris63, 21.07.2011 #14
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ach ja, di App "LockPattern OnOff" ist von Curvefish, nun, dazu fällt mir ein: Die App BatteryLife ist einfach GOTT! https://market.android.com/details?id=com.curvefish.batterylife Hey das ist immernoch der hyperlink wie schalt ich den ab HILFE Also den Link in die URLleiste einfügen denn ich hab hier ein Problem
    Ah jetzt klappts. Also: die app ist sehr Übersichtlich und in verschiedenen Farben erhältlich (z.B. zum Hintergrund anpassen)
    https://market.android.com/details?id=com.curvefish.batterylife !! Download!

    Moment mal! Aber wie kann man das denn herunterladen, wenn der market den Flytouch als "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an." anzeigt?!

    PS: S2U2 ist eine perfekt App dazu. Leider nicht für Android erhältlich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  15. solaris63, 21.07.2011 #15
    solaris63

    solaris63 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    272
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Äh..also das Programm ist schön und gut! Ich habe ein "pattern" oder wie das heisst gesetzt und äh nun kann ich mein Pad nicht unlocken. Ist das der Fehler von dem ihr gesprochen habt?! Wie krieg ich jetzt mein Pad wieder geunlockt?! (Info: Es gibt ein iOS-Ähnlichen Lock, der aber leider nicht geunlockt werden kann. Ich schiebe diesen Regler nach rechts, aber nichts passiert!!) HILFE!

    Und noch ein Problem, das jetzt aber nicht so wichtig ist: Mein alter Lockscreen wurde deaktiviert (ich hatte einen tollen Honeycomb-lockscreen, der sah echt toll aus!). Kann ich irgentwie beide verwenden?!

    Edit:
    Im Portrait-Modus klappt auch nichts.
    Ich versuche einen Soft-Reset.
    Nach Soft-Reset wird der Lock nicht aktiviert! :) Aber nach einem Standby und wieder anschalten selbes Problem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  16. Guenni1212, 21.07.2011 #16
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @solaris63:
    Genau das meinte sofp.
    Das Lock sperrt auch das Pattern-App.
    Du musst entweder mit dem Soft-Reset leben oder ein neues ROM flashen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

    Guenther
     

Diese Seite empfehlen