1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3: ROM installieren?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von r0cx, 28.04.2011.

  1. r0cx, 28.04.2011 #1
    r0cx

    r0cx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hi,

    hab seit gestern mein Flytouch 3, wollte mir auch gleich das Hybrid-rom draufmachen. Leider funktioniert das nicht wenn ich das rom ins rootverzeichnis der SD-Card packe.

    Kommt bei euch beim start auch das Infotmic logo? Unten steht dann noch 0.6.1.5. Habe jetzt ein bisschen gegoogled und dort geht es immer um das Flytouch2 mit diesen Daten...

    Muss ich erst die SD-Card bootfähig machen wie beim ft2 oder was mache ich falsch.

    Danke schonmal für die hilfe.

    mfg
     
  2. stahlwolle, 28.04.2011 #2
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Die SDkarte muss fat32 Formattiert sein, und ausser den beiden Dateien darf nichts drauf sein.
    Pad ausschalten, sdkarte rein und anschalten.
    Manche Leute hatten probleme mit bestimmten sdkarten, eine andere karte testen, z.B. 2Gb karte statt 8Gb.
    Flytouch 2 hat 2 Sdslots, FT3 hat einen.
     
    r0cx bedankt sich.
  3. r0cx, 28.04.2011 #3
    r0cx

    r0cx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ok dann werde ich das nochmal austesten, danke dafür. Also steht bei eurem FT3 auch beim booten Infotmic und die u-boot 0.6.1.5?

    Grúß
     
  4. r0cx, 28.04.2011 #4
    r0cx

    r0cx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    so ich hab das jetzt nochmal getestet, geht aber leider auch nicht.
    Ich bin mir unsicher welches Model ich habe.

    Modelnummer: SAWEE10
    Android-Version: 2.2 V2.1:#3925
    Kernel-Version: 2.6.32.9 infotmic@infotmicdesktop #14
    Build-Nr.: FRF85B

    kann da jemand was mit anfangen?

    Also es hat jedenfalls nur einen SD-Eingang....
     
  5. Nighty123, 02.05.2011 #5
    Nighty123

    Nighty123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,
    Du hat den Flytouch 3 X210 JPad !!!!

    Das Rom ist für den Flytouch 3 von Apad. Somit kannst du es gar nicht aufspielen.

    Ich habe übrigens den selben wie Du. Leider habe ich mir beim rumfummeln die Firmware zerschossen.

    Ich suche dringend nach einem downloadlink für diese original Firmware des Jpad Flytouch 3, um sie per SD-Card einzuspielen.

    Weiß da jemand Rat???

    Grüße
     
  6. CL2.0, 03.05.2011 #6
    CL2.0

    CL2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    [​IMG]

    Welches tab habe ich? Welche Rom sollte ich nutzen, und wie roote ich?
     
  7. sofp, 03.05.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hie hast du ein link, mit dem du dein tab per one-klick ähnlich z4root rooten kannst. Beim z4rootgeht es leider nicht mit dem tab, ich hab meins mit androot 1.6 gerootet. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, einfach nochmal klicken. Anschliessend die busybox installieren.

    Hab das mal jetzt hier : http://db.tt/vu7N4Ha hinterlegt. Lade gerade noch das original rom des FT3 hoch.


    Dazu schreibe ich dann einen eigenen thread. Fg




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. CL2.0, 03.05.2011 #8
    CL2.0

    CL2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Gerootet fertig.
    Backup Fertig.

    Darf sich auf der Micro SD karte was befinden (ordner,mp3 etc)
    oder alles lehr machen ?

    Und brauche ich einen rom loader?
     
  9. sofp, 03.05.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Nein du brauchst kein rom-loader.


    wenn du das PAd gerootet hast, ein backup gezogen hast,.. dann packst du das neue rom ins root verzeichnis. (ähnlich wie hauptverzeichnis C://)
    die Ornder können alle bleiben macht nix. wichtig ist nur darauf zu achten, das du die zip-datei ins hauptverzeichnis enpackst, die sd karte sollte sich nicht im PAD befinden, sonderen im in einem karten leser, oder adapter.

    in der zwischenzeit fährst du das FT3 runter, wenn alles fertig ist sd card ins ft3 schieben,.. ft3 anmachen,... und das rom wird aufgespielt,.. kann etwas dauern,.. TIP nebenbei,... lass das ft3 am netz angeschlossen,...

    warten,.... warten,,....warten,..... und schon ist es gerootet,... ein neues rom aufgespielt,.. und fertig ist,... viel spaß mit dem neuen rom.... zum schluss einfach die apps von vorher wieder aufspielen,.. fertig ists..... fg :thumbsup:


    musste danach nur einamal unter system/ google framework, dort einmal den cach löschen,.... und neustarten,... dann konntre ich auch vieeeeeel mehr im market finden,.. unter anderem AUCH GOOGLE MAPS,... und auch skype,...... skype nutze ich jetzt viel,.. macht aber nicht wirklich spaß da zu leise,... und auch kein videocal möglich,.... suche etwas anderes um richtig zu testen,...
     
  10. CL2.0, 03.05.2011 #10
    CL2.0

    CL2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    ENTSCHULDIGT meine ausdrucksweise: MEINE FRESSE!

    Das ding ist unfassbar schnell, Ruckelt nicht mehr!! youtube geht, kalender geht!!

    MEINE GÜHTE!! Unfassbar...das ding ist ja einvöllig neues Gerät!!
     
  11. sofp, 03.05.2011 #11
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    :thumbsup::thumbsup:

    ist ein unterschied wie tag und nacht oder`????? fg

    ist ein unterschied wie tag und nacht oder??? fg mit den richtigen apps,... macht das ding sogar spaß,.. leider kannst du trotz des neuen roms nicht alle apps aus dem market zieht,..... in diesem fall mache ich das über mein Se X10i und schiebe sie direkt in die DROPBOX und siehe da.... es geht alles fg :thumbsup:
     
  12. ontilt, 18.05.2011 #12
    ontilt

    ontilt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    welches rom haste installiert
    ich hab diverse probleme mit dem neuen teil und will einfach anders rom testen wenn nicht mus ich das teil in tonne klopfen ^^

    mfg
     
  13. sofp, 18.05.2011 #13
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    seit heute Mittag Umstieg auf Verion Tim 4c bin mehr als begeistert, sogar mehr als in 3c http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V4/20110518_Tim4c.zip

    system läuft stabil, booten extrem schnell, apps im market alle auffindbar. :thumbsup:
     
  14. petzim11, 26.05.2011 #14
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo Experten

    1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
    2.Firmwarefile unzippen
    3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
    4.SDkarte ins Tablet stecken
    5.Tablet booten
    6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
    7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
    8. gebackupte Apps wiederherstellen

    Genau so hab ichs versucht
    Ändert sich nichts bootet ganz normal hoch
    Root hab ich mit Z4

    Hab das J Pad mit 2.2 und versucht TIM4D auf zu spielen
    Gruß
    Peter
    -----
     
  15. zinkerle, 31.05.2011 #15
    zinkerle

    zinkerle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Genauso ist´s bei mir auch.
    Bootet mit original FW hoch,keine Änderung.
     
  16. Frank67, 31.05.2011 #16
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hi,

    kannst Du mir bitte mal sagen, welche Du denn da installiert hast, das es so schnell sein soll ?

    Ich hab das Tim4d3 und bei mir zappelt und ruckelt Browser und Marketplace.... hmmm

    Gruß
    Frank
     
  17. Frank67, 31.05.2011 #17
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Tim hat gerade eine neue Version V4e gemacht..
    20110601Tim4e.zip

    upcoming 20110601-Tim4e:
    - added apn telephony db (should allow to save apns)
    - changed kernel to 3d (should fix battery stats issue)
    - added back talk app + g* misc apk - declare system hw gps capability back
    - added isofs.ko module (use busybox mount to loop mount iso )
    - /dev links added for loop devices
    - added different tun.ko module
    - added bluetooth drivers + Gscript to load drivers - linked internal SD to /local
    - added missing noatime on internal mmc
    - replaced top GScript by a more complete "Generate Report" script
     
    struppi0815 und bertr haben sich bedankt.
  18. eriber, 01.06.2011 #18
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich habe auch die Version

    Modelnummer: SAWEE10
    Android-Version: 2.2 V2.1:#3925
    Kernel-Version: 2.6.32.9 infotmic@infotmicdesktop #14
    Build-Nr.: FRF85B
    Hat schon jemand geschafft die Firmware zu wechseln?
     
  19. zipzilla, 01.06.2011 #19
    zipzilla

    zipzilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    hay,

    2 fragen habe ick zum rooten: wie bekomme ich dauerhaft den superroot und wie kann ich usb debugging einstellen um dann mein pad zu rooten.?
    habe diverse updates probiert,keines kann ich anwenden,weil der pad einfach durchläuft ohne das ich was installieren kann.

    habe das x210 mit froyo....

    danke im vorraus....
     
  20. zinkerle, 01.06.2011 #20
    zinkerle

    zinkerle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich habe alle Tim-Versionen,bin aber scheinbar zu blöd zum installieren.
    Es bleibt wie es ist:

    Modelnummer: SAWEE10
    Android-Version: 2.2 V2.1:#3925
    Kernel-Version: 2.6.32.9 infotmic@infotmicdesktop #14
    Build-Nr.: FRF85B

    Gibt es eine geheime Tastenkombination oder so?
    Hab aber ,glaub ich, alle Möglichkeiten getestet.

    André
     

Diese Seite empfehlen