Flytouch 3 (SAEEW10) Recovery???

dvbhannes schrieb:
Hi taddlmotz,
gestern bis heute früh um 1:00 Uhr habe ich alles probiert.
Xp-Rechner, WIndows7 Starter Rechner und WIndows 7 Home erkennen keine Gerät am USB-Anschluss.
Ich habe mir meine gekuftes USB-Kabel gegen eine selbstz gebasteltes ausgetauscht. Mein Pad leuchtet auf dem Display kurz hell auf und wird wieder dunkel, keine Schrift, nichts...und der PC erkennt nichts.
Ich weiß nicht, an was es liegen kann.
male to male USB-Kabel. Müssen da die Kabel parallel und gekreuzt laufen??

Ich habe keine weitere Lösung.
Im entdefekt suche ich für die Firmware über SD-Kart flashen eine *.IUS-Datei
Mfg

hi
das problem hatte ich auch mit dem kurzen aufflackern. du musst das pad erst vom strom trennen dann usb anstecken power und menü?oder home? taste drücken und warten bis conectet to pc oder sowas steht und dann das pad wieder an den strom anschließen. dann hat auch mein windoof 7 erst das pad erkannt
 
Thanks,

werd es mal probieren! Drück mir die Daumen!!

MfG

dvbhannes
 
Hi Leute,
habe es hinbekommen mit der Verbindung. Treiber wurde installiert bei Windows7. So gut! Hatte dann die Soft geflasht. Nun kommt wieder das grüne Adroidmännchen und das wars...
Hatte versucht mit Power Home oder Power+Menü wieder eine Verbindung aufbauen zu können, aber das will einfach nicht mehr.
Hat das Flashen mit der Firmware aPad.TV - Home of the aPad iRobot Tablet PC - The Alternative to the Apple iPad 9v_600.rar gemacht! Aber leider keinen nennenswerten Ergebnisse.
Hat es noch einer probiert??

MfG

dvbhannes
 
dvbhannes schrieb:
Hi Leute,
habe es hinbekommen mit der Verbindung. Treiber wurde installiert bei Windows7. So gut! Hatte dann die Soft geflasht. Nun kommt wieder das grüne Adroidmännchen und das wars...
Hatte versucht mit Power Home oder Power+Menü wieder eine Verbindung aufbauen zu können, aber das will einfach nicht mehr.
Hat das Flashen mit der Firmware aPad.TV - Home of the aPad iRobot Tablet PC - The Alternative to the Apple iPad 9v_600.rar gemacht! Aber leider keinen nennenswerten Ergebnisse.
Hat es noch einer probiert??

MfG

dvbhannes
ja bis dahin war ich auch und nix ging mehr
 
Mein Pad geht jedenfalls noch an. Bekomme zum PC jedoch keine Verbindung! .Doktore. hat es auch geschaft mit dem USB-Kabel, jedoch hat er auch noch welche Probleme!

Mfg
dvbhannes
 
Hi Leute,
nun habe ich den Trick für mein SAWEE10 raus, wie man es am besten "behandelt"!
Es war eigentlich so einfach... :sneaky:
Wer noch Interesse hat, kurz mal hier melden, dann mach ich eine HowTow dafür!

Es läuft jetzt wie eine Biene!

Mfg
dvbhannes
 
Hallo dvbhannes!
Ich bin leider immer noch nicht sehr viel weiter und der Service von eFox ist auch nicht sonderlich hilfreich!
Also: Ja, ich bin sehr interessiert an Deiner Lösung - bin schon sehr gespannt!

Gruß .Dotore.
 
ja da bin ich ja auch mal gespannt. hab das teil zwar schon lange abgeschrieben und mir ein acer iconia geholt ( das läuft wenigstens) aber erzähl mal
 
Ich komme bis zur Startphase 4 "scrollendes android", dann Endlosschleife. Bin auch auf der Suche nach einer gängigen Lösung.
 
schonmal versucht beim Einschalten "home" und "back" zu drücken ?

bei mir und meinem Superpad3 SAWEE10 kommt dann das Recovery Menü und ich kann von jeder beliebigen SD Karte recovern.
(egal ob 4Gb oder 16Gb hab ich alles ausführlich getestet.)

Recovery geht dann ziemlich einfach.
habe derzeit die aktuellste Firmware von einem P41 installiert weil ich dann ein paar mehr Anwendungen dabei habe und der Homebildschirm sich auch mit ändert (hochwärts sliden anstatt seitwärts)
 
Mehrfach probiert, nach gefühlten zwei Stunden kam dann endlich mal ein Homescreen, es wurde aber angezeigt, daß zu wenig Telefonspeicher zur Verfügung steht. Was soll das denn nun wieder bedeuten? Kann ich das irgendwie bereinigen?
 
welche Updatedateien verwendest du?

ich verwende eine Mischung aus der original Zsys.img vom Mai 2011
und die Dateien aus einem aktuellen Download für den P041.

bei aktuellen Images ist nämlich keine Zsys.img Datei mehr dabei die man aber dringend braucht.
 
Hi Semmelfritze,

schön zu hören. Welche Dateien sind den aktuell aus Deiner Sicht zum 041?
Hat sich noch was verbessert, wenn Du den Mix aus SAWEE10-Firmwareund 041-Firmware betreibst? W-Lan, Camera, Display??
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass das SAWEE10 das Flashen am besten verträgt, wenn mann per USB-USB (PC-Flytouch3) jede Datei einzeln flasht mit einmal zwischendurch booten lassen, Power off, flashen nächste Datei, booten lassen, ... usw! Dabei habe ich das Pad n ich vollkommen booten lassen, sondern nur angeschaltet bis Android kam und dann Reset!

PS. Ich frage nicht umsonst wegen der Firmware des 041 Pad´s, da ich derzeit 3 aktuelle Versionen hier liegen habe. 2 von dem cect-shop gibt es 2 Versionen, usw.:sneaky:
 
Wenn ich mich recht errinner dann habe ich diese Software:
Downloads - Updates - P041 Firmware

und den normalen Recoveryloader Zsys.img verwendet.
nach 4 Minuten oder so war das Update komplett durch.
Zu beachten ist das alle Dateien direkt im Root der SD Karte liegen müssen !

ich habe mir dann noch die build.prop etwas angepasst damit das Tablet als Samsung Galaxy GT-I9000 mit GL2.0 Grafik durchgeht.
(einfach im root explorer eine andere buld.prop reinkopiert.)

Dadurch kann ich nun mehr Spiele runterladen und testen wie weit die laufen.
Fruit Ninja läuft zumindest bei mir auf meinen 130 Euro Tablet sehr gut:)

Nebeneffekt der build.prop ist, man kann dem System jede beliebige Hardware vortäuschen egal ob SAWEE10 oder DISCO10 oder WWE10.
 
Hi Semmelfritze,

bei der Version, welche Du von slatedroid.com hast, wie sieht es da mit der Anzeige von APN´s bei Drahtlose Netzwerke und so aus, oder hast DU damit einen UMTS-STick noch nicht getestet?!
Und hast Du eigentlich `ne Ahnung, für was welche Datei ist??
Und gleich noch ne Frage: Weil ich mit der Originalfirmware 4_512_600 bis jetzt arbeite, was hat sich verbessert. Bei mir bricht Wifi im Heimnetzwerk öfters ab, einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir (z.B. USB-Debuging usw. -lassen sich zwar mit LaucherPro wieder "holen", aber...) .

Und zu letzt noch, wie könnte man ein Update des gesamten Paketes von seinem Pad machen, im Falle wenn das Flashen der gemischten Firmware fehlschlägt, damit man nicht wieder von vorne anfangen muss (ich meine jetzt nicht das eine Sichern von Anwendungen /Einstellungen von TitaniumPro
 
nun ist es ganz vorbei mit dem FT3. Hatte nach dem einspielen der u-boot-nand.bin per IUW.exe keine Reaktion mehr vom Pad. Alles dunkel und lässt sich nicht mehr anschalten. Misst!:cursing:
Mehr als aufschrauben und reinschauen ist wohl nicht mehr zu machen. Oder hat taddlmotz (Pad bei ihm auch tod!) schon eine Lösung??
 
die Firm vom 28.8 läuft nun auch bei mir.
bisher keine Probleme, ausser das manchmal nach einer Stunde oder so das WLAN weg ist. aber kurzes de und aktivieren behebt das.(dank dem Energie Widget am Startbildschirm)
angeblich kann man ja an der Treiberdatei was anpassen, das muss ich mal austesten.
(angeblich soll man die Treiberdatei RT2870STA.dat im Verzeichniss /etc/Wireless/RT2870STA/ etwas anpassen)
ansonst sehe ich nur das ich nun unter Mobile Netzwerke das Menü für APNs habe.(vorher gabs den Menüpunkt bei mir nicht)

das USB Debugging schalte ich mir immer mit Launcher pro frei.
danach kann man es ja wieder deinstallieren...

Meine Anwendungen EXchange pushmail über Microsoft hotmail
Angry Birds usw laufen perfekt wie immer.
Market ist nun auch fast komplett dank einer gefakten build.prop Textdatei
indem ich vorspiele ein Samsung Galaxy zu sein:tongue:
 
hat jemand eine Idee, wie ich meine Pad wieder reaktivieren kann. :cursing:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten