1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 Superpad 3 irgendwie im arsch?!

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Playl3oy96, 01.08.2011.

  1. Playl3oy96, 01.08.2011 #1
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, habe jetzt mein Flytouch 3 Superpad 3 bekommen und dann hab ich mal ein Macken Festgestellt:
    Youtube funktioniert nicht.
    Ein widget sollte auf den Start screen und ist nun auf dem Homescreen und lässt sich nichtmehr löschen.
    Gedownloadete apps lassen sich nicht auf den Homescreen ziehen.
    & ich hab die ganze zeit eine Maus auf dem Homescreen 0.o
    Also wollte ich Tim5a drauf hauen, aber wie?
    habe die Anleitung die recht verständlich ist gefunden:
    1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
    2.Firmwarefile unzippen
    3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
    4.SDkarte ins Tablet stecken
    5.Tablet booten
    6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
    7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
    8. gebackupte Apps wiederherstellen

    Aber:
    ab punkt 3 wirds schwierig, weil ich mich Frag um welche SDKarte geht es hier?
    Brauch man eine Extern SD karte? Weil ich hab keine, nur nen Speicherstick :OO
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  2. Max89, 01.08.2011 #2
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema... aber ich antworte trotzdem drauf:flapper:

    Also du brauchst auf jedenfall eine externe Micro SD Karte um zu Flashen. Funktioniert über USB leider nicht. Nehm eine möglichst kleine Speicherkarte und kopier die 2 Dateien von Tim (Ich empfehle 4e) einfach drauf ohne einen Ordner zu erstellen oder so. Es dürfen nur die 2 Dateien auf der Micro SD dann sein. Die Karte muss Fat32 Formatiert sein, nehm am besten das Probramm SDFormatterv3.0.
     
    Playl3oy96 bedankt sich.
  3. Playl3oy96, 01.08.2011 #3
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Öhm, gut also ich habe es nun geschafft, habe version 5.?? drauf gemacht, also die neuste. Das Problem ist nun das es mir vom aufbau her nichtmehr gefällt :b und irgendwie ist die hälfte Englisch :/
    Also soll ich ne andere/ältere drauf machen? Wo sind die Unterscheide? normal ist neu oder besser oder? MFG & danke!
     
  4. Max89, 01.08.2011 #4
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    4e ist in meinen Augen besser als 5a. 5a hat noch ein paar Punkte wo es noch nicht so läuft wie es soll. Die kommende 5b soll dann auf jedenfall besser sein und dann werde auch ich wechseln. Unter 5a hatte ich zb Probleme mit dem Akku.

    Wieso gefällt es dir vom Aufbau nicht? Wegen ProLauncher? Den kannst du auch deaktivieren, dann hast du die originale Oberfläche wieder.
     
  5. Playl3oy96, 01.08.2011 #5
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Das hab ich nicht gemacht :O MUSS man das machen? bei mir hats auch ohne geklappt, aber ein paar Funktionen klappen nicht so wie gewollt, liegts daran? MfG
     
  6. Max89, 01.08.2011 #6
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Naja dann wird die Karte schon Fat32 formatiert gewesen sein, sonst wäre nix passiert. Ich würde dir trotzdem raten mit dem oben genannten Programm zu Formatieren um ein fehlerhaftes Flashen zu vermeiden.
     
  7. Playl3oy96, 01.08.2011 #7
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also bei mir bei 5a hat die Kamera nicht Funktioniert.
    Habe das Flytouch Superad 3<<< und nicht Superpad 2. Ist der deswegen Fehlerhaft? MfG
     
  8. Max89, 01.08.2011 #8
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Auch dazu gibts schon viele Beiträge aber gut:flapper:

    bei den neuen Pads mit 2MB Kamera gibt es bei den Hybridroms keine Ünterstützung.

    Bis zu einer Ausnahme, in 5a hat Tim ein Fix eingebaut:

    - Launch the GScript Lite application
    - Scroll down in the list of scripts, and click on 2Mp Camera fix
    - Reboot

    danach geht die Kamera wieder.
     
  9. Playl3oy96, 01.08.2011 #9
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ja gut, hatte grade 4e drauf gespielt, was ich aber ziemlich doof finde ;)
    Mache grade wieder 5a drauf und warte dann halt auch version 5b ;) MfG
     

Diese Seite empfehlen