1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch 3 von CECT angekommen, kaum was geht

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von tom900011, 02.04.2011.

  1. tom900011, 02.04.2011 #1
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    Also nach Bestellung letzten Sonntag, und dienstags gabs ne DHL Trackingnummer, war das Ding schon am Freitag um 17.00 Uhr bei uns. Natürlich ca. 30 EUR Zoll an der Haustür.

    Aber: Flash geht nicht, das Ding ist schrecklich lahm, Finger-drauf auf ner fertig geladenen Webseite, bewegen: Keine Reaktion. Nur, wenn man es 2-3 mal hoch und runterdrückt, passiert was. Höllisch viele Apps erscheinen nicht im Appstore. Ach ja: In den Anwendungen verwalten, alle Anwendungen gibt es Adobe Flash 10.1. Hmmm.

    UND: keine (angeblich im Set enthaltene) SD-Karte vorhanden.

    In den typischen Einstellungen, unter SD-Karte&Telefonspeicher stehen 800 MB freier Platz. Woher die kommen, bei 512 MB RAM ???

    Einen Filemanager konnte ich installieren (eFile) der mir sagt:
    Memory: total 373, free 218 MB.
    Appspace: Total 0,91 GB, free 801 MB.
    SD-Card: total -0,1 b (minus 0,1 byte ... lustig). Free: -0,1b

    Gehe ich mit dem Gerät auf wieistmeineip.de sagt die Seite, ich hätte ein Mac OS X und Safari 4.0 als Browser.

    Wenn ich in den Einstellugen auf ugrade system gehen will, bekomme ich den Fehler code: err 301.

    Ich habe mein Galaxy S i9000 auch erst seit 3 Wochen, und bin noch kein Fachmann. Aber so langsam denke ich, es könnte an der SD-Karte liegen. An der internen, die zwar irgendwie da zu sein scheint, aber nicht erkannt wird.

    Da ich in SD-Karte& Telefonspeicher diese nicht sehe, kann ich sie nicht formatieren.

    Aber auch die 373 MB oder die "Appspace" in Höhe von 0,91 GB machen mich stutzig.

    Bei vielen Apps heisst es: Ist nicht ladbar, weil keine SD-Karte da ist.

    Wie komm ich da raus? Oder rein. Oder durch... :huh:
     
  2. rolandx1, 02.04.2011 #2
    rolandx1

    rolandx1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2010
    1. haben die 800mb free appspace nichts mit deinen 512 ram zu tun sondern geben an wieviel flashspeicher (nein das ist keine sdkarte) noch frei ist und
    2. dass flash noch nicht problemfrei läuft wundert zumindest mich nicht, ist ja noch ganz frisch

    ich kenn die specs von flytouch3 nicht genau, aber ich weiß zumindest dass das flytouch2 2gb intern hat und die sind wiederum in mehrere partitionen unterteilt.

    dass bei sdcard -0,1b angezeigt bedeutet vermutlich nur dass keine drin ist ;)

    apps nicht ladbar weile keine sdkarte vorhanden wundert mich ein bisschen, "normal" laufen tablets auch ohne sdkarte, genügend freier speicher ist mit 0,9gb ja noch vorhanden :) evtl. apps2sd installiert oder sowas?
     
  3. Saghon, 03.04.2011 #3
    Saghon

    Saghon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Das mit den fehlenden Apps hab ich auch bei meinem.
    Von Google ist über die Market-Funktion vieles nicht da, wie z.b. Google Maps, Sky maps usw. Kommerzielle gar nicht.

    Im Browser ist aber ganz normal zu finden, jedoch nichts installierbar..:angry:

     
  4. n.f., 03.04.2011 #4
    n.f.

    n.f. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    liegt wohl daran, dass einige Apps mit dem Gerät nicht funktionieren.

    z.B. Firefox 4 finde ich nicht im Market und lässt sich nicht über den Webbrowser installieren.

    Runtergeladen als apk und versucht über SD Karte zu installieren geht auch nicht da die Hardware Voraussetzung nicht gegeben ist.
     
  5. Apaduser2010, 03.04.2011 #5
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    ich habe von CECT auch keine SD Karte geschenkt bekommen.
     
  6. Saghon, 04.04.2011 #6
    Saghon

    Saghon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Das ist grundsätzölich ok. Es kann ja nicht alles gehen.
    Aber das für mich elementare Dinge wie Google Maps oder Skype nicht auf dem FT3 gehen sollen, die schon IHO auf dem FT2 liefen ist mir persönlich etwas unklar.


    Achja, die 2 GB Karte war bei mir auch nicht dabei.
     
  7. pike46, 04.04.2011 #7
    pike46

    pike46 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    der FT3 hat übrigens 4GB Flash-Speicher
    apps wie z. B. Skype funktionieren bei mir sehr gut
    das einzige was nicht läuft ist die Update-Funktion (ERR 301) und der 3G-STick, obwohl ich jetzt einen Huawei K3520 habe der angeblich kompatibel ist...:)
     
  8. prene, 04.04.2011 #8
    prene

    prene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Meine Erfahrung nach 5 Tagen:

    1) Geschwindigkeit empfinde ich als gut und schnell. Angry Bird geht super ohne ruckeln oder sonstigen.

    2) Bildschirm - Die Empfindlichkeit ist ok, hat mich sogar verwundert das er so gut geht. Nur für meine Verhältnisse zu dunkel.

    3) Wo sind die 4 GB Flash Speicher? K.a. Es wird bei mir genau so wie im ersten Post des Beitrags angezeigt. Hab auf einer anderen Seite Screens gesehen von einem offenen Flytouch3. Als Flash ist eine micro SD Karte class 3 drinnen, ich hab auch schon Flytouch 3 mit 8 GB gesehen. Denke mal es sollte gehen die Karte auf 8 GB zu erweitern oder gar auf 16 GB. Nur wie gesagt die 4 GB Karte gibt es laut freien Speicher nicht.

    4) Apps
    Also ich verstehe nicht, dass so viele alle immer die neuste Version der OS haben wollen. Es ist gähnende Leere im Market. Viele Apps gehen nicht, werden also nicht angezeigt (siehe dann unten Fehlersuche).

    5) Akku
    Hab ein 5V/3A Netzgerät dabei (hab hier des öfteren gelesen es sollte bei Flytouch 2 ein 9V sein...). Die Ladeanzeige erinnert mich an mein Samsung, 100% 100% 100% 100% 80% 60% ups aus.... Hab es 8 Stunden anghängt denke war voll, bin dann etwa 5 Std ausgekommen damit, mit WLan, 3g (grunz was noch immer nicht läuft) und spielen. Also wirklich ganz gut. Merkwürdig war, hab angry bird laufen lassen und im standby. Nach 10 Stunden wieder eingeschalten - komplett leer, scheind das es im Standby wenn ne Anw läuft ganz schön braucht. Akku 6400 mAh lt. Bild von einer anderen Seite steht 8000 mAh oben. Das ganze Pad ist sehr leicht also hmm ob es wirklich 6,4 Ah sind ...

    6) WLan
    Funktioniert, aber ich bin von meinem Router mal 5m entfernt und hat nur 2 Striche. Unser Netz ist aber auch sehr versaut, also da dürfte wo einer nen def. Router haben der über viele Frequenzen durchschlägt. Teste es an der UNI und ergänze dann.

    7) Browser und Flash
    Das Seiten so langsam aufgebaut werden und das scrollen langsam hängt denke ich liegt am Browser. Mangels Alternativen (keiner im Market) muss man wohl ein wenig damit leben, bis es eben einen gibt. Flash sollte funktionieren, Flashplayer funzt, Flashspiele läd aber bleibt dann stehen (hab es nur einmal probiert), hat mich aber wie Browserproblem angesehen nicht wie Flash, da ja Flashplayer läuft.

    8) Lautsprächer
    Die Lautstärke ist nicht überwältigent aber es reicht und bei mir summt der re. Lautsprächer ganz leise.

    9) 3G
    Hab es geschaft nach x Stunden das 3G Symbol angezeigt zu bekommen, es werden auch Verbindungen angezeigt aber es blinkt immer rauf runter hab BOB, ist wohl ein Problem mit dem Einstellungen. Ich habe so lange gebraucht weil es etwas anders abläuft als im Flytouch 3.

    10) Tastatur und Maus
    Super - geil - klasse :)

    Fazit:
    Das Ding ist nagel neu, hat Probleme mit der Software (meine kann ja nicht sein, dass es nichtmal GoogleMaps gibt) aber wird sich wohl mit den nächsten Updates (denkt doch nur an XP oder Vista) behoben werden. Für den Pries voll ok, ich nutze es nicht zum spielen sondern für Texte und dass funktioniert jetzt auch schon gut.

    Ich mach dann einen Beitrag auf zum Vergleich der Daten, glaube ich weiß warum im Market beim Gerät selbst zumindest bei mir ein Telefon mit ? angezeigt wird. Ich schreib da dann auch rein wie ich ein paar Sachen gelöst habe.

    Zuletzt nocht hab ein neues Update gefunden, wer möchte es haben und probiert es und postet dann natürlich die Ergebnisse. Bitte per PM
     
    Kakashi und Hasna haben sich bedankt.
  9. Apaduser2010, 04.04.2011 #9
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    könntest du evtl. noch ein anderes App ausprobieren, welches Systemdaten darstellt ?

    verstehe ich auch nicht, bin auch kein Freund von Experimenten

    Wo gibt es Fotos von den Innereien ?

    Flash geht :)


    hast du zufällig den Internet Stick HUAWEI 1750 ? geht der ?

    würdest du bitte, wenn es geht, die App "SPB TV" ausprobieren und ob da auch der Ton dabei ist bei den Streams (speziell DANCE TV).
     
  10. prene, 04.04.2011 #10
    prene

    prene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Zu 3: nein noch keine gefunden muss mal heute Abend suchen

    Zu 5: ka hab mir aber die Bilder geladen also kann ich die hochladen

    Zu 7: denke schon aber entgüldig kann ich es nur mit nem anderen Browser sagen. Youtube geht halt über die Webseite ohne Installation. Also kann zumindest der Flash player verwendet werden. In anderen Foren wurde auch berichtet das Flash geht.

    Zu 9: nein hab E 180 denke aber deiner geht auch, eine Anleitung poste ich im neuen Beitrag

    Ich glaube nicht, dass es im Market für diese Version gibt. Wie gesagt so gut wie gar nichts im Moment.

    Ich mach heute Abend einen Beitrag wo ich alles zusammen schreibe was ich bis jetzt geschaft habe und wo es bei mir Probleme gibt.
     
  11. Saghon, 04.04.2011 #11
    Saghon

    Saghon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Und wie bist Du da Bitte rangekommen?
    Im Market ist bei mir Kein Skype und bei Skype direkt kann ich auf install drücken bis ich durchs Pad bohre. Da passiert gar nichts. Grmbl....
     
  12. tom900011, 04.04.2011 #12
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    Hallo, ich bins wieder. Der Thread-Eröffner.
    Ich kann das alles gar nicht in vollständige Sätze packen, also in Stichworten:
    Am Tag 1, nach einer ersten Nacht, beim längeren Drücken der Power-Taste: Vibration, nichts, und dann minuten-langes vibrieren. Schien mir als tot. Lies es total leer werden, habs völlig geladen: Lies sich wieder starten.
    Hab das aber dem Support geschrieben. Antwort: Wenn zu viel Last, ist das manchmal normal. Einfach reset-Knopf mit was Spitzem eindrücken, und geht wieder. LACH. Aber der nächste Satz: Wenn Display nicht geht, schnell das Gerät aufschrauben und Display-Stecker an Platine festmachen, kann sich lösen. LACH LACH ... Also: wenn schön voll der akku, gehts ja.
    Dann hab ich wieder youtube gesucht. Flash geht - aber nur schwarz-weiss. Ned lachen. Iss so. Ein Video im youtube anklicken und es dann sehen: ca. 20 sek. bei vollem WLAN-Ausschlag.
    Reaktion der Webseiten auf Fingerbewegung: nichts oder verzögert.
    4 GB: Ups, stimmt, es sollen keine SD-Card 4 GB sein, sondern NAND-Flash 4 GB. Aber ich fand nun die App: "MyPad". Da steht: Total 2.34 GB, free: 2.34 GB. Hmm. Was n quatsch. 512 GB RAM plus 4 GB NAND-Flash Speicher ergibt .... ???

    Gehe ich auf Galerie, steht da: Keine SD-Karte vorhanden.
    Gehe ich in der Galerie auf die Funktion, dass ich mit der eingebauten Cam filmen will, heisst es: Legen Sie zuerst eine SD-Karte ein. Dabei hab ich doch angeblich 2,3 GIGABYTE freien Platz.

    Und erneut: Wenn ich mit meinem Galaxy S i9000 auf "wieistmeineip" gehe, heisst es: OS = Android 2.2, Browser: Android. Tue ich das mit dem Schrott-Pad heisst es: OS = MacOS X, Browser: Safari 4.0. Was soll das?

    Und bei "System Update" kommt nicht: no updates available oder so, sondern immernoch der ERR 301.

    Liegt bei mir irgend ein tieferes, grundsätzliches Problem vor ??

    Danke Euch
     
  13. Apaduser2010, 04.04.2011 #13
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    wie krass, sag mal wie lange läßt du das Teil laden ? Und geht bei dir das rote Lämpchen einfach aus nach dem Laden oder wechselt es auf grün ?
    Hmm..hast du schon versucht das system wiederherzustellen mit VOLUME Minus + HOME + POWER bei ausgeschaltetem Zustand ? Geht das ? ich meine schlimmer als jetzt kann es nicht mehr kommen oder ?
     
  14. rolandx1, 04.04.2011 #14
    rolandx1

    rolandx1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2010
    da antwort ich doch auch mal wieder.
    flash funktioniert heißt bei mir dass es ein video annährend so darstellen kann wie es reingestellt wurde, aber das nur mal als randbemerkung.
    das "wieistmeineip-problem" kann ich nicht nachvollziehen, was ist so schlimm daran dass der browser andere daten an die seite übergibt als der des galaxy s? mach die config auf und schreibs um wenns dich so stört.

    zum speicher nochmal: es wird nicht mit allen programmen alle partitionen von deinem gerät angezeigt, manche zeigen nur dein /home (eigene dateien) und/oder den platz der für apps zu verfügung steht.

    wenn die galerie wie auch das videoprogramm so konfiguriert sind dass sie als standard auf eine speicherkarte zugreifen, dann entweder die einstellung ändern und ne speicherkarte einlegen ;)

    von der bedienung her würd ich fast behaupten dass -wenn ich das für mich so beschreiben würde- das pad unbrauchbar ist. wobei ich schon oft erlebt habe dass ein "tablet reagiert nicht oder total schlecht und unbrauchbar" sehr viel unterschiedliches bedeuten kann und manche eine reaktion wie bei nemm 400 euro tablet erwarten.

    PS: die rechnung von 2.34 gb + 512mb versteh ich allerdings noch immer nicht, das sind 2 grundsätzlich unterschiedliche sachen.
     
  15. AlterHase, 05.04.2011 #15
    AlterHase

    AlterHase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Muss Youtube nicht ohnehin funzen? Youtube braucht doch garkein Flash,daß Ipad spielt doch auch Youtube und kann kein Flash.
     
  16. Apaduser2010, 05.04.2011 #16
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    das FT2 kann auch youtube und kann sonst kein Flash.
     
  17. tom900011, 05.04.2011 #17
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G

    Flash: Randbemerkung hin oder her. Wenn in youtube ein 320 x 480 grosses Filmchen im normalen Modus (NICHT Vollbild) wiedergegeben wird, und dies nur ruckelnd und schwarzweiss ... dann nenne ich das Schrott. Schwarz-weiss, hallo? Verstehst Du? Selbst auf meinem für Win7 viel zu schwachen PC wird ein youtube video, wenn auch ebenfalls ruckelnd, aber dann doch in farbe ruckelnd dargestellt. Aber in schwarz-weiss ????

    das wieistmeineip-Problem ist nicht das Problem, dass was anderes dargestellt wird. ich frage mich, warum Mac OS X da überhaupt steht? Warum es da jemand eingetragen hat. Wenn mit DIESER "Kennung" mein Tab in den Market oder auf ne Update-Seite geht, ist es vielleicht (ich nix techniker, ich nur meine 6 Sinne habe) der grund, wenn viele viele Apps nicht runterladbar sind und der Systemupgrade nicht geht.

    Speicherplatz: Ich kann ja nachvollziehen, wenn sich diverse Apps nicht installieren lassen, wenn sie ausser dem RAM-Speicher nichts finden. OK. Dann aber müssten die den NAND-Flash Speicher finden und sich doch installieren lassen. Es kann doch nicht sein, dass ich ohne die "OPTIONALE" externe SD-Karte keine youtube-app installieren kann. oder sehe ich das falsch?

    oder ne speicherkarte einlegen: nett. aber das Tab muss funktionieren, wenn 4 GB NAND-Flach drin sind, auch wenn man nicht ne OPTIONALE SD-Karte reinsteckt.

    bedienbarkeit: Ja, es ist nicht brauchbar. Jeder 2. hier schreibt von Angry Birds, aber um das zu spielen kaufe ich ja kein 144 EUR Tab, plus 20 EUR Versand und plus 30 EUR Zoll. Und ich weiss durchaus, dass ich keine Wunder erwarten kann, wenn es gegenüber einem 600 EUR Galaxy Tab ein viertel kostet. Ja. Iss klar. Aber was sehe ich denn dann in 20-30 youtube-Filmen zum APAD, Flytouch2, Flytouch3 ... von anderen Usern?
     
  18. tom900011, 05.04.2011 #18
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    @apaduser 2010:
    Ich wusste nicht, dass man mit den Tasten das System wiederherstellen kann. Beim Galaxy Handy i9000 kann ich mit ODIN alles draufspielen. Gibt es hier für so China-Dinger auch ein Tool, mit dem ich flashen, rooten, überspielen, jailbreaken kann ???

    Danke Dir !!!!!!!!!
    Tom
     
  19. Apaduser2010, 05.04.2011 #19
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    ja diese Tastenkombination bei ausgeschaltetem Zustand gilt für alle FT2 ab Version 1170 und damit kann man in der Regel das System wiederherstellen, weiß nicht ob das für den FT3 auch gilt. hast du es mal versucht ?
    Für das Flytouch2 gibt es ein Burntool, damit kannst du Firmware über ein USB Kabel A to A brennen. Aber ich wieß nicht inwiefern das für dich nützlich ist, dazu bräuchtest du ja erstmal eine passende Firmware.
    Aber ich würde an deiner Stelle erstmal die Tastenkombi ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  20. husvun99, 05.04.2011 #20
    husvun99

    husvun99 Gast

    Das kann ich dir erklären.

    Jedes OS hat Fehler! Genauso haben Programme Fehler!

    Um diese zu beseitigen stellen die Firmen/Entwickler Updates zur Verfügung.

    Versuch doch mal auf deinem Pad Samba zu installieren. Unter der "normalen" Software ging das nicht.

    Ebenso der läßt sich 3D-Desktop unter der "normalen" Software nicht konfigurieren ...

    Das sind Bugs, die soweit ich weiß, noch nicht behoben wurden.

    (Auch nicht beim FT3)

    Das Scrollen vom Vordergrund in den Hintergrung geht mit dem wow-Homscreen ...! Aber halt nicht mit der "normalen" Software weill die einfach falsch programmiert wurde.

    Jetzt weißt du hoffentlich warum u.A. einige Apps aus dem Store nicht funktionieren ... Sie brauchen halt ein funktionierendes OS :)
     

Diese Seite empfehlen