1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch macht nur Probleme, vllt Fake?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Darthluda, 05.05.2011.

  1. Darthluda, 05.05.2011 #1
    Darthluda

    Darthluda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo Leutz!

    Ich frag mich immer mehr, ob mein Flytouch III ein Fake ist oder einfach fehlerhaft. Zu viele Dinge wundern mich an diesem Gerät:

    -Auf dem weißen Karton des Flytouchs steht "SUPERPAI III" (ja, mit I!)
    -GPS erkennt meine Geschwindigkeit, aber nicht meine Position (lande immer wieder in China, Fixes schaffen keine Abhilfe)
    -WLAN funktioniert nur über geringe Distanzen bis 3 Meter
    -Der WLAN Schalter funktioniert nicht
    -Mein BELKIN WLAN Stick wird nicht erkannt (bei anderen ging es angeblich)
    -USB-Sticks, Handys, FAT-Festplatten, Kartenleser werden nicht erkannt (immer wieder "Speicherkarte fehlerhaft")
    -Nur 1024x576 statt 1024x600 Display
    -Akku schwach (Scheinbar nur 3000 mAH statt 6800)
    -laut Quadrant ist nur ein ARMv6 Prozessor mit 600 Mhz verbaut

    Sind all dies Symptome des berüchtigten "Fake-Flytouch", auch als Superpad III bekannt?
    Kann ich einige Krankheiten noch kurieren?
    Nutze HyperROM Tim_3b.
     
  2. sofp, 05.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    kurze Info,.. dein Superpad III ist sehr wohl das PAD II nicht PAI, kannst du auch bei youtube nach gucken, das I ein zusammengedrücktes D mit etwas phantasie kannst du dies auch erkennen.

    Dein GPS problem, ist auch einfach zzu erklären, zieh dir mal ein GPS tool aus dem market, und konfigurier es einmal,...( by the way... wer suchet der findet, auch hier besagte und aufgezählte probleme von dir) hab die selben probleme gehabt, und mir wuder auch hier geholfen,.. werde jetzt nicht mehr in China angezeigt.

    Wlan: hast du auch den schalter, und auch den haken rein gesetzt?

    Stick? was willst du mit einem zusätzlichen wlan stick am FT3?


    und zu guter letzt: das Rom.

    es gibt ein Hybrid rom 3 bzw. Tim version c :thumbsup:

    auflösung: problematik wird hier auch besprochen
     
  3. Darthluda, 05.05.2011 #3
    Darthluda

    Darthluda Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Klar weiß ich, dass dies SUPERPAD III heißen soll, in den Ami Foren heißt es aber immer nur "ein Flytouch III das nicht von iBex ist, ist kein Flytouch III")


    Habe das mit dem "GPS Info Tools" App probiert, bisher ohne Erfolg, vielleicht habe ich auch nur zu wenig Geduld...


    Jap, erst beides aus, dann wieder beides eingeschaltet

    Es ist doch nun kein Geheimnis, dass das verbaute WLAN Modoul zumindest im SUPERPAD III mies ist, oder?


    Hab auch zu spät bemerkt dass ich nicht das aktuellste ROM hab :biggrin:
    Vielleicht hilft das ja....
     
  4. sofp, 05.05.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    zum GPS problem: zieh dir mal bitte aus dem Market das app GPS Status & Toolbox (entwickler: eclipslim)

    http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/92324-flytouch3-alltagstauglich-4.html

    musst nur suchen,.. und schon findest du deine antworten :thumbsup:


    zu den letzen fragen,.... stick etc.

    nach aufspielen des Hr3 bzw Tim V.c kann ich mit dem tab auch in den garten gehen und hab mehr oder weniger guten empfang,... und das sind locker etwas mehr als 20m garten und ich wohne im 3 Stock. vorher mit dem original rom, war es eigentlich eher dünn besäht. jetzt aber in ich super zufrieden. :thumbsup:


    beim wlan schalter,. weiß ich noch das es manchmal ewigkeiten gedauert hat bis es anging, allerdings dies aber auch nur beim original rom. wie es mit deiner rom version aussiht weiß ich nicht, hab sie nicht getestet. :thumbdn:

    ich würde dir raten spiel das Hr3 auf und stell die unterschiede fest. :thumbsup:
     
  5. stahlwolle, 05.05.2011 #5
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Wie du ja aus den Amerikanischen Foren weisst, sind alle Flytouch3 die nicht von Ibex sind, blender.
    Ich habe auch so ein superpai3, es hat 6400Mah, das von Ibex hat 8000Mah, ausserdem haben unsere Pads den Bug mit dem Gsensor, das Probem mit der Auflösung habe ich allerdings nicht.
    Ansonsten Sind die Superpais wohl original, zumindest lassen sich ja neue Roms installieren.
    Übrigens: Das Apadforum ist von einem Shop, der nur Ibexflytouchs vertreibt, man darf im Apadforum auch nicht über andere Bezugsquellen schreiben. Darum ist nur Ibex original;)
     

Diese Seite empfehlen