Flytouch3 Fehler im Display/Anzeige

Doofenschmerz

Doofenschmerz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum, oder soll ich
nen neuen Thread "Display - Fehler unter Tim6a" erstellen ???

als Neuer hier habe ich gleich mal eine Frage zu BS ROM Tim6a.
Hab das Flytouch 3 (Disco10)und war mit dem BS unzufrieden.
Daher hab ich von der Version FRF86B auf die Version FRF85B-Tim6a
upgedatet..von der Seite apad_tv. Die Tips hab ich mir ins Deutsch
übersetzt und los...

Nun ja hat alles soweit gefunzt, gefällt mir auch sehr gut, doch bevor
ich wieder ein Konto erstelle und mir alles so einrichte wie ich es mag,
fiel mir gerade auf, dass das Display um ca. 1 cm nach unten verrutscht
ist. Also den unteren Rand (Beschriftung der dortigen Tabs) sehe ich jetzt
über der oberen Task-Leiste??? Das führt in manchen Bildschirmen zu Problemen
in der Bedienbarkeit, insbesondere bei dem Keyboard ist die untere
Reihe nun nicht mehr benutzbar, weiß jemand Rat ???

Leider hab ich vorher kein Backup gemacht. Wollte ich zuerst, doch ich
konnte mich nicht Root machen, sprich Titanium wollte es nicht...da ich nicht
Admin war, deshalb ja auch ein gerootetes ROM von Tim, na ja soviel nur am Rande.

Soll ich jetzt das Tim5 aufspielen oder wie könnte ich das Display einstellen???

Das ROM sollte auf jeden Fall Unterstützung für Huawei UMTS Stick E1762 bieten?
Unter Kaliebrierung, Einstellungen, etc. finde ich nichts wo ich das 1 cm runter ziehen
könnte.
Ach ja, bei Drehung des Gerätes bleibt der Abschnitt an der selben Stelle , d.h.
an der linken Seite, wo die Kameralinse ist. ???

Hilfe, ich werd wahnsinnig, meine Tochter will wieder damit spielen???
 
@ Doofenschmerz

Tips zu Tim6a & Bilschirmauflösung:

Different screen size / Screen offset if you have a 1024x576 screen
As a general rule Do not flash another bootloader onto your pad unless stated otherwise. It is not needed for regular updates.

If you have a x600 screen it should work out of the box with my roms
If you have a x576 screen you will see an "offset" for your screen, simply launch the GScript application, scroll at the bottom and click on the 1024x576 fix. then reboot.
You have to do that only once :)
If ever it goes wrong, well that means that you have most likely flashed another bootloader before.
Just put the bootloader for your screen and reflash the rom in that case.

Ansonsten versuch mal das ROM von Ibex-V8.
hier: Official ibex Flytouch 3 V8 Release Firmware download

Wichtig ist hierbei aber daß das Flytouch3 die Bildschirmauflöung 1024x600 eingestellt hat.

gruß

pego2007
 
@pego2007

supi, herzlichen Dank :drool:für die schnelle Hilfe, der Fix hat gefunzt, jetzt ist alles wieder tutti bene.
Hoffe nur noch, dass ich jetzt im Market die Spiele und Apps bekomme die ich vorher auch drauf hatte.
Und dann mache ich mit Titanium erst mal ein Backup, root bin ich ja jetzt!:flapper:

P.S.: Weißt du eigentlich wie ich mit zwei Geräten (Flytouch / Samsung GS2) und einem Google Konto die Apps runterlade? Ich vermute , dass der Store erkennt, mit welchem Gerät du die Apps lädst, da ich mit dem FT nicht alle angezeigt bekomme die ich mit der SGS2 laden kann. Oder soll ich mir mir dem 2. Android Gerät (FT) ein anderes Konto erstellen, damit das keine Überschneidungsprobleme gibt???:confused2:

Danke nochmal für die superschnelle Antwort, Dr. Doofenschmerz, ach ja, kennst du auch "Phinius + Pherb" bzw. Agent P , meine Tochter schaut das immer.... :cursing:
 
@ Doofenschmerz

Such dir mal MyphoneExplorerClient im Market.Sollte ohne Probleme zu finden sein.
MyPhoneExplorerWebsite findest Du hier:
FJ Software Development
MyPhoneExplorerWiki hier:
MyPhoneExplorer

Verbindungen zum Handy und zum Pad einrichten über WLan und beide Geräte mit dem PC synchronisieren.

Die Apps aus dem Handy dann in einem Verzeichnis auf dem PC speichern
und auf das Pad kopieren oder gleich über MyPhoneExplorer ausführen.

Auf diese Weise kann ich alle Apps vom Market auch auf das Pad aufspielen und schauen,ob Sie funktionieren.

Sollten noch weitere Fragen zum Pad bestehen,helfe ich gern weiter,soweit ich kann.

gruß und viel Spass

pego2007

Nachtrag: MyPhoneExplorer ist auch ideal zum Syncen von Kontakten und Terminen,bzw.Kalendern,wie Du unschwer auf meinem Desktop erkennen
kannst.
 

Anhänge

  • 2011-10-12-23-58-49.jpg
    2011-10-12-23-58-49.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 316
@pego2007
wo hast du denn die schönen grünen Sammelbuttons her, ist das die Oberfläche von Launcher Pro oder der reguläre Homescreen?
Bräuchte auch noch ein bisschen Ordnung auf dem Screen.
Bin gerade dabei mir die alten Apps wieder aus dem Store zu laden.
Manche laufen aber nicht mehr auf dem Tim6a , so z. B. Angry Bird Rio.
Na ja dafür läuft eine andere Angry Bird Version (für meine Tochter).
Wollte mir damals eigentlich einen DVD Player für den PKW (Kinderplayer)
kaufen, bin aber dann auf die Idee mit dem Flytouch gekommen.
So hat Papa auch was davon. Funzt echt gut, brauche nur noch eine Halterung für die Kopfstütze und einen Adapter für den Zigarettenanzünder.
Ist aber nur für lange Fahrten gedacht... die Spiele nutzt sie schon Zuhause auf dem Sofa, neben ihren NDS.
Nun zum Thema, warum hab ich auf dem Handy SGS2 eine 1+1 Mail App und auf dem FT3 wird sie mir im Shop erst gar nicht angeboten? Bei der App von GMX Mail geht das?
Den Phone Explorer nutze ich bereits auf dem Laptop, Desktop PC mit den Daten von insg. 3 Handys. Echt gut das Programm. Werd mich jetzt mal mit dem Thema sync der Apps über Phone Explorer beschäftigen, war ein guter Tip, danke.
cu Doofenschmerz
 
@ Doofenschmerz

Die Sammelbuttons nennen sich CircleLauncher,findest Du im Market

Sehen aufgeklappt so aus wie auf dem beigefügten Screenshot.

gruß

pego2007
 

Anhänge

  • 2011-10-12-23-59-4.jpg
    2011-10-12-23-59-4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 302

Ähnliche Themen

W
  • wobopad
Antworten
0
Aufrufe
973
wobopad
W
S
  • sandro.cb
Antworten
0
Aufrufe
1.171
sandro.cb
S
F
  • FirefighterEN
Antworten
3
Aufrufe
1.641
FirefighterEN
F
Zurück
Oben Unten