1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch3: Kamera geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von wext, 11.07.2011.

  1. wext, 11.07.2011 #1
    wext

    wext Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hi Leute,
    Hab letzte woche endlich mein flytouch3 bekommen, und auch gleich das neue rom von tim (4e) draufgemacht seitdem funktioniert meine Kamera nicht mehr hab jetzt zum test mal 4c draufgemacht ändert sich aber nichts. Vor dem rom wechsel von Original auf Tim4e ging die Kamera.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg wext
     
  2. Max89, 11.07.2011 #2
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das Problem hatte ich auch :lol:.... ich hab jede Firmware die ich im Netz gefunden habe getestet... aber finde niergends die Original Firmware, die ich ab Werk drauf hatte. Meine Hoffnung liegt jetzt in der neuen Version von Tim die jetzt bald public gemacht wird.
     
  3. sofp, 11.07.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
  4. Max89, 11.07.2011 #4
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    @sofp

    Ich hab wierklich jede Rom aus bei dem Cect download Berreich für das Flytouch 3 versucht ... bei allen hat die Kamera versagt. Anscheinend mach ich irgendwas Falsch :crying:
     
  5. sofp, 11.07.2011 #5
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Welche hast du denn zuletzt aufgespielt? :mellow:

    und welche Fehlermeldung bekommst du wenn die kamera aufmachst?
     
  6. Max89, 11.07.2011 #6
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich hab jetzt die neuste von Tim drauf, da mirs irgendwas zu blöd war^^.
    (Ich formatier die Sd Karte normal per Rechtklick drauf oder sollte ich diesen SD Formatter benutzen?)

    Wie gesagt ich hatte alle Roms von dem Download Berreich (Cect) getestet und überall hatte ich als ich das App für die Kamera ausgeführt hatte nur eine komplette grüne Anzeige mit leichten roten Strichen dort, wo ich eigl. mein Gesicht sehen sollte^^...

    ich hoffe jetzt auf das neue Rom von Tim! Obwohl ich noch andere Probleme hab... zb läuft bei mir der ProLauncher Plus nicht richtig (neuste Version), wenn ich zb. 1-2 min nix am Bildschirm mache und dann zb zu nem anderen Homescreen möchte muss ich erst kurz warten... Bildschirm reagiert nicht wird kurz schwarz für 1 sek. und dann kann ich erst wieder normal drauf zugreifen. Hatte verschiedene Versionen vom Pro Launcher gestetet... liegt aber am Programm den normal ohne Pro Launcher passiert das nicht.

    (Hab das Flytouch 3 Apad GF 10 8gb Version, DISCO10)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  7. sofp, 11.07.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    zu der Cam: kann sein das die ein schlag weg hat,.. eigenltich sollte diese Fehlerbeschreibung nicht mit dem Original rom passieren,... zum dem launcher Problem,.... ist das hier der falsche thread,.. schreib den bitte in diesem thread rein,... http://www.android-hilfe.de/apad-gf...s-tricks-zu-launcherpro-plus.html#post1582595


    was du allerings machen könntest, wäre mit dem Sdformatter die sdkarte formatieren, dann nochmal mit dieser FW flashen,.. und danach mit Tim4e hinterher.... wenn der Fehler weiterhin auftaucht,.. dann weißt du das deine Cam einen schlag weg hat,... zumindest meine jetzige vermutung.

    http://download.cect-shop.com/CECT-SHOP.com_Superpad2Flytouch3_Firmware_20110518.zip
     
    Max89 bedankt sich.
  8. Max89, 11.07.2011 #8
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ohje ich habs mir schon gedacht mit dem Sd Formatter tool, ich habs nämlich bis jetzt einfach ohne gemacht. Das Pad ist gerade bei meiner Schwester aber ich werde es sobald ich kann so machen wie du es gesagt hast! Weil sie hat ja Funktioniert am Anfang^^.
     
  9. choppertriker, 11.07.2011 #9
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    muß ich mal kurtz fragen ... was macht ihr denn überhaupt mit der cam ?
     
  10. Ferrit, 12.07.2011 #10
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Hallo,

    die Kamera könnte man mit Skype im Videochat benutzen, sich selbst oder Anderes (Tab umgedreht) fotografieren, aber leider geht das effektiv nicht mit Tim´s Rom (Treiberproblem), soll aber in v5 demnächst nachgebessert werden. Immerhin lassen sich mit Druck auf das Symbol oben Screenshots machen.
    Ansonsten habe ich keinerlei Fehler feststellen können, auch nicht, wie von Max89 beschrieben, mit Launcher Pro, konnte gestern sogar meinen Fonic-Stick (Huawei E161) nach Deaktivierung von Pin und CD-Rom einbinden. Wer Probleme hat, sollte seine Firmware unbedingt nochmal flashen.
    Zum Akku: wenn das Symbol Vollladung anzeigt, entspricht das nicht der Realität, was ein Blick in Telefoninfo/Status bestätigt. Das ist nur eine Schnellladung und man sollte den Stecker entfernen und wieder einstecken, um auf 100% zu kommen.

    Gruss, Ferrit
     
  11. sofp, 12.07.2011 #11
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    was redest du denn für ein unsinn? bei mir funzt die Cam wunderbar!!!!! und nochetwas,....


    MIT SKYPE KANN MAN AUF DEM GERÄT KEIN VIDEOCHAT MACHEN,.... das funzt momentan nur mit 4 modellen,.. google das mal nach,.... das einzige Videochat App das ich kenne und auch getestet habe, ist der oovoo massenger,......

    das Cam problem tritt nicht bei jedem auf,.... das kannst du dem apad.tv-forum auch entnehmen,... und bis 5a raus kommt,.. wird es jetzt doch etwas daueren,...
    da er die Settings.apk überarbeitet,...
     
  12. Ferrit, 12.07.2011 #12
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Entschuldigung, aber wer war da angesprochen? Ich?
    Man sollte nicht voreilig von "Unsinn" sprechen! Der Tonfall überrascht....

    Ich habe dieses Modell mit Tim´s Rom V. 4e und damit funktioniert die Kamera eindeutig nicht, aber wie ich gerade erst sah, hat Tim das Problem gelöst und vorgestern ein Update serviert! - Was Skype betrifft, sagte ich vorsichtigerweise "man könnte"...

    Übrigens: gestern hattest Du Firmware 4c (da ging die Kamera?) und jetzt 4e...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  13. sofp, 12.07.2011 #13
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hättest du einige threads aufmerksam verfolgt wusstest du das ich Tim v 4e drauf habe,... ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, hab das aber einmal jetzt in der Sign, geändert,...

    dennoch hast du mit deiner aussage nicht recht, das es am rom hängt,... ich habe das rom tim 4e drauf ich hatte bis dato nicht einmal das problem das die Cam nicht mehr wollte,.. geschweige denn sie den dienst quitiert hat,...
     
  14. Max89, 12.07.2011 #14
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das ist doch aber ein Jpad mit diesem anderen Prozessor? Ich dachte damit kann man keine Roms installieren, weil es ein Fake vom Fake ist? (ich will keine unwahrheiten verbreiten, das hab ich nur irgendwo mal gelesen)
     
  15. sofp, 12.07.2011 #15
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    na das will ich sehen,... wie du auf deinem Jpad das Hybridrom zum laufen gebracht hast??


    nachtrag:



    lies dich mal etwas genauer ins forum ein, speziell meine posts, bezüglich FW,.. ich habe nur meine Signatur noch nicht geändert,...
     
  16. sofp, 12.07.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ja das update auf Tim v.2b.... soll ich jetzt näher drauf eingehen??? Den Tim in den lezten posts geschrieben das das Problem in 5a beheben sein wird,... und bei 4e nur bei manchen auftaucht,... mich würde aber viel mehr interessieren,.. wie du auf einem Jpad das Hybridrom aufgespielt bekommen hast......

    meines Erachtens geht das nicht,....
     
  17. Ferrit, 12.07.2011 #17
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Tim weist extra auf Folgendes hin:
    "This rom should work with most flavors of Superpad 2 - Flytouch 3, but keep in mind that there are many different models out there, so something could go wrong with your model."

    Mit meinem Jpad gab es offensichtlich nur dieses (einzige) Problem und auch andere User haben in Tim´s Thread davon berichtet. Um festzustellen, ob das Problem nun durch das Update auch für mein Modell behoben ist, muss ich erneut flashen.

    Abschliessend: ich habe in diesem Thread geantwortet und wieso sollte ich einige andere Threads lesen, um zu wissen, daß Du entgegen Deiner Signatur inzwischen eine andere Version hast. Das ist Unsinn...

    Gruss, Ferrit

    Edit:
    Zitat sofp: "mich würde aber viel mehr interessieren,.. wie du auf einem Jpad das Hybridrom aufgespielt bekommen hast......"
    es ging offensichtlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  18. Max89, 12.07.2011 #18
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Darf ich dich mal nach deinen Daten fragen die unter Teleinfo stehen?? Bist du wierklich sicher das du ein Jpad hast und kein Apad?
     
  19. Ferrit, 12.07.2011 #19
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Modellnummer: DISCO10
    Android-Versin: 2.2-20110503
    Kernel-Version: 2.6.32.9 / zjd@dtlinuxserver#29
    Build-Nummer: FRF85B
     
  20. Max89, 12.07.2011 #20
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das ist doch ein Apad kein Jpad... bei nem Jpad würde da nicht DISCO10 stehen sondern irgendwas anderes... und roms hättest du auch nie mit einem Jpad installieren können^^. Hast vielleicht ein Jpad bestellt aber ein Apad bekommen wah (du Glückskeks)?
     

Diese Seite empfehlen