1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flytouch3: microSD-Karte partitionieren

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von wext, 18.07.2011.

  1. wext, 18.07.2011 #1
    wext

    wext Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,

    will meine interne 8gb karte gegen eine 16gb karte tauschen,
    kann mir bitte einer schritt für schritt erklären wie ich beim Partitionieren vorgehe.

    mfg wext
     
  2. wext, 18.07.2011 #2
    wext

    wext Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    also das funktioniert leider nicht da mir das Partitionsprogramm nur eine partition mit 74mb anzeigt oder mach ich was falsch?
     
  3. sofp, 18.07.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ich hab mir damit die karte einmal zerschossen und nun sind irgendie 500mb dauerhaft weg,...
     
  4. Max89, 18.07.2011 #4
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Will ja jetzt kein besserwisser sein ^^ aber hab noch nie gehört das man Speicher so schrotten kann ... die Partition bzw der Fehlende Speicher ist bestimmt nur nicht Aktiv oder zugeteilt. Probier mal in der Windows eigenen Datenträgerverwaltung ob da irgendwas angezeigt wird, dass der Speicher nicht Aktiv ist oder irgendwie sowas. Falls du das alles schon gecheckt hast, will ich nichts gesagt haben^^.
     
  5. Guenni1212, 18.07.2011 #5
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Sorry, dumme Frage: Du hast eine "interne 8GB Karte"?

    In meinem FT ist alles fest verlötet und der Speicher sind zwei Chips, ebenfalls fest verlötet.

    Guenther, rätselnd
     
  6. sofp, 18.07.2011 #6
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    :flapper::w00t00:

    hab schon aller versucht,,.... und hat nichts gebracht, aber kann damit leben,...
     
  7. wext, 18.07.2011 #7
    wext

    wext Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    so habs geschafft,
    hab einfach eine unpartitionierte 16gb class10 Karte in den internen steckplatz,
    und eine mit nem rom drauf in den äußeren.
    Das Pad Partitioniert dann von allein und dank der Class10 fühlt es sich viel schneller an (kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde).

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Mfg wext
     

Diese Seite empfehlen