1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FM Radio eingebaut ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ucblue, 23.01.2012.

  1. ucblue, 23.01.2012 #1
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo zusammen

    seit letzter, Woche habe ich mein Razr bekommen hatte vorher ein XT720 , der unterschied ist Gigantisch ein ganz neues Erlebniss ... alles läuft super, nur fehlt mir jetzt seither das FM Radio :-(((
    habe Xda das Internet durchstöber und finde diese Frage immer wieder im Internet. Und es scheint auch so dass es User gibt die mit einspielen der apk MotoFMRadio.apk sogar UKW Radio hören können? manchmal berichten auch User darüber dass man ein spezielles Kopfhörer Kabel verwenden muss mit eingebauter Antenne?

    Habe bereits alle möglichen apk für FM Radio getestet, alle Erfolglos :-(

    Habe im XDA Forum gelesen das es auch sein kann das die EU Version von meinem ROM 651.73.18.XT910.Retail.en.EU Android 2.3.5 nicht unterstützt wird und ab dem ICS 4.0 update das FM Radio funktionieren wird.

    Momentan bin ich ziemlich im unklarem ob Ich in meinen Razr ein UKW radio zum laufen bekomme?
    wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, was ich tun muss, ROM update oder ein anderes Kopfhörerkabel?
    Da ich beim Joggen immer das Radio benütze fehlt dieses mir sehr in meinem Handy L
     
  2. TheProdigy, 23.01.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ominöse FM Radio... wie dumm wäre Motorola eins ein zu bauen und es nicht zu nutzen?
    Ich glaube nicht das es eins hat.
     
  3. ShaQsta, 23.01.2012 #3
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    ucblue bedankt sich.
  4. ucblue, 23.01.2012 #4
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    es scheint aber so das der verbaute Chip
    siehe hier
    Mobile Wireless LAN - WiLink™ 7.0 Solutions

    ein FM transmiter verbaut hat , aber es schein so das nicht alle ROMS bezüglich Treiber die richtigen Einstellungen dazu haben, jetzt fragt sich nur welches ROm funktioniert mit FM Radio ?
     
  5. ucblue, 23.01.2012 #5
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    und hier denkt ein Entwickler von verizon... das wir auf ICS 4.0 warten müssen bis FM Radio tut .....
    xda-developers - View Single Post - FM Radio APK?

    dann hoffe ich mal das dass 4.0 schnell zu Verfügung steht damit ich beim Joggen wieder UKW Radio dabei habe....

    weiss jemand ab wann das Update zu Verfügung steht?
     
  6. ucblue, 23.01.2012 #6
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das radio app nutze ich schon länger, danke für den hinweis , das webradio ist zur zeit für mich die beste WEB_radio_app.
    Sollange ich ein Wlan in der nähe habe ist das ja okay , aber beim joggen gibts manchmal keine datenverbindung und ausserderm kostet das Webradio Batterieverbrauch und Datenverrauch und nicht wenig....
    hmmmm

     
  7. LonelyGremlin, 23.01.2012 #7
    LonelyGremlin

    LonelyGremlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Warum kaufst du Dir nicht ein Headset mit eingebautem Radio, von Sony-erricson gibt's ein relativ gutes Bluetooth -Headset für ca. 30 euronen, must Du mal bei EBay gucken!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ucblue bedankt sich.
  8. pOOB73, 24.01.2012 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Im RAZR ist kein FM Radio verbaut. Auch nicht mit ICS. :)

     
    ucblue bedankt sich.
  9. ucblue, 24.01.2012 #9
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für deine Antwort, bin schon am beobachten eines Sony Ericsson MW600 , das wird aber für mich nur eine Notlösung sein ich hätte schon gerne alles in einem Gerät.

    Bin aber noch weiter zuversichtlich das mit dem ICS das FMRadio funktionieren wird , zumindest lassen die Entwickler in XDA Forum diese Möglichkeit offen, da ein Chip im razr verbaut ist der in anderen Geräten FM Radio Funktionalität liefert :unsure:, wenn das ICS draußen ist und bei mir installiert ist werde ich das dann davon berichten ob das FM Radio dann geht.....





     
  10. TheProdigy, 24.01.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn hier schon jemand von Motorola sagt das es kein Radio hat...

    Und nochmal: wieso sollte etwas eingebaut sein was nicht sofort funktioniert? Damit pinkeln die sich doch selbst ans Bein.
     
  11. ucblue, 24.01.2012 #11
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    habe trotzdem noch weiter hoffnung, warum sollte den der Chip (WL1285c) im Razr kein FMRadio können und in andern Motorola geräten wie das DROID Bionic mit gleichem Chip funktioniert es ?

     
  12. TheProdigy, 24.01.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weil vielleicht die restliche (Hardware-)Anbindung ins System fehlt?!
     
    ucblue bedankt sich.
  13. ucblue, 24.01.2012 #13
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja vielleicht , vielleicht auch nicht......

    Die Hoffnung stirbt zuletzt .............

    schau Dir das mal dazu an

    xda-developers - View Single Post - FM Radio APK?

     
  14. pOOB73, 24.01.2012 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ich hab hier ein RAZR mit ICS beta... Es ist kein FM Radio drin.;) Nur Internet Radio im Music player.


     
    ucblue bedankt sich.
  15. Andy6325, 24.01.2012 #15
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ok, blöde frage, wie ist die beta? und schafft ihr es noch im Q1 2012? Was macht der bootloader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    Sub 0 und drmedmabuse haben sich bedankt.
  16. ucblue, 24.01.2012 #16
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für deine Nachricht.

    könntest du mir ein gefallen machen und noch was testen.....

    was passiert wenn du die FMRadioservice.apk oder die MotoFMradio.apk installierst ?
    hier ein Link zu den beiden apks...
    xda-developers - View Single Post - Fm radio?

    kann ja sein das nur die apk dazu fehlt , achso ja noch den Kopfhörer dazu einstecken , bezüglich Antenne...

    noch ne frage, bei ICS soll auch das NFC funktionieren , hast du dazu ein Info?



     
  17. pOOB73, 24.01.2012 #17
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Hatte ich schon mit 2.3 getestet. Die apps stürzen nur ab.
    Glaubt's doch einfach: Das RAZR hat kein FM Radio.:)

     
    ucblue bedankt sich.
  18. ucblue, 24.01.2012 #18
    ucblue

    ucblue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    so langsam glaube ichs :-(( mich wundert nur das ein Chip verbaut ist der FM radio unterstützt und ich schon beiträge gelesen habe von Razr User die anscheinend das FM radio am laufen haben..... hmmmm, alles bisschen komisch......

    PS: gits schon infos bezüglich NFC ?
     
  19. Sub 0, 26.01.2012 #19
    Sub 0

    Sub 0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Danke, Ucblue, daß Du derart hartnäckig hier die Bäume schüttelst in der Hoffnung daß doch noch ein Affe herunterfällt... Ich vermisse diese Applikation auch sehr, in dieser Klasse... , gerade da es Mobiles mit UKW-Radio gibt, und dann auch noch welche mit RDS :crying:... müssen wir wohl selber ran :tongue:
     
    ucblue bedankt sich.
  20. lacrimosa2k2, 26.01.2012 #20
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Derartige Chips haben im Regelfall weit mehr als eine Funktion wie zb Radio...... der Chip kann wohl mehr als das, und wenn paltinenseitig nur ein Steuer Pin fehlt um die Funktion zu aktivieren dann wars das und ende, wenn schon einer von moto sagt das auch in der Vers nix ist wird es ohne gravierende Software oder gar Hardware hacks definitiv nicht möglich sein!

    Gesendet von meinem XT910
     
    Andy6325 und ucblue haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen