FM Radio funktioniert (FAST)

dann hab ich mir das zu einfach vorgestellt, sorry.

dachte das du das so sichern kannst wie die die app die man aus dem DEFY geholt hat.


und bei meinem nokia ist es so das ich nen werksreset mach und alles wieder im "urzustand" ist.
 
Hab jetzt mal die zwei Files, die FMRadioService.apl und -//-.odex Datei aus dem Defy Forum (genauer, aus meinem Thread dort) in den system/app Ordner gepackt, aber Android hat es nicht als App angesehen... d.h. da müssen noch weitere Files dran hängen.
 
und in einem Jahr kommt das MS3 bei dem dann FM-Empfang DIE große Neuerung ist. Schon schade, dass das bei uns fehlt. Jetzt muss man doch wieder ein zweites Gerät mitschleppen um Radio zu hören...
 
Nur des Verständnis wegen - man müßte dennoch einen Kopfhörer angesteckt haben, damit das Radio dann funktioniert? Ohne würde es wohl nicht gehen?
 
Benz-Driver schrieb:
Nur des Verständnis wegen - man müßte dennoch einen Kopfhörer angesteckt haben, damit das Radio dann funktioniert? Ohne würde es wohl nicht gehen?

Ja. Das Kopfhörerkabel dient als Antenne.
 
Schau doch mal bitte ob du uns von deinem DEFY folgende Dateien zur Verfügung stellen kannst:

system/app/FMRadio.ap
system/app/FMRadioService.apk
system/bin/fmradioserver
system/lib/libFMRadio.so
system/lib/libfmradio_jni.so
system/lib/libfmradioplayer.so
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Danke!

Dummerweise ist mein Milestone 2 aber schon deodexed, könnte das mal jemand ausprobieren, der nur root und nicht gedeodexed hat?

Außerdem bräuchen wir die FmRadio.apk auch noch ...

DANKE!
 
Ich habs mal versucht (mit den Dateien aus fighterchris 2. Link und der FMRadio.apk aus diesem Thread bei dem xda-Devs
da die vom Defy nicht in den von fighterchris verlinkten Packs ist)
.
Ergebniss: FmRadio lässt sich starten und zeigt an: "Das FM-Radio wird geladen, bitte warten sie" .... das wars.
Der Kreis beim Wartefenster dreht sich weiter, sprich es hängt sich nicht wirklich auf, tut aber auch nix.

Keine Ahnung was da nicht passt, die FmRadio.apk, die Rechte der Dateien (ich hab nix extra gesetzt, nur reinkopiert und die FmRadio.apk installiert) oder doch die Hardware....falls wer noch Vorschläge hat, ich bin für Selbstversuche offen ;)

mfg, Christian
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Außerdem bräuchen wir die FmRadio.apk auch noch ...
Die Datei gibt es bei uns nicht, da die Radioapp im Musicplayer integriert ist.
 
AAAAAAAH bitte @shaft... Würdest du mal bitte nachsehen was mit dieser Radio App gemeint ist und dann erst posten? ^^
 
Nachtrag: ich hab mich an dem xda-Devs Thread orientiert und den neuen Dateien mal die Rechte 0644 gegeben und der "fmradioserver" 0755, funzt aber immer noch nicht :(

mfg, Christian

PS: reboots nach der Installation bzw. jetzt nach dem Rechte setzten hab ich natürlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute das waren alle radiofiles aus dem defyrom ! mehr gibts da nicht !
 
Hm, ... solange keine echten Hacker das Teil bearbeiten wird es wohl nix mit unserem FM Radio!
 
Hallo

Das geht auch nicht so einfach! Ihr müsst immer bei solchen Projekten die komplette APK auf euer System anpassen!

Decompilen,anpassen, compilen, auf SD kopieren, und Rechte 644 vergeben!

Da es sich um Systemfiles dreht immer 644!
 
Rotkaeqpchen schrieb:
AAAAAAAH bitte @shaft... Würdest du mal bitte nachsehen was mit dieser Radio App gemeint ist und dann erst posten? ^^
Hier sind alle Apps aus /system/app vom Defy. Wenn du da das gewünschte findest, dann krieg ich ne Tafel Schokolade, ok? :)
http://www.megaupload.com/?d=HLV5KEB6
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist nett. ^^ Aber leider bringt das nix ^^ weil auch in /bin und lib/ einige FM Radio relevanten Sachen sind, aber die funktionieren ja auch nicht vom DEFY :(

Aber danke trotzdem, du solltest nen eigenen Thread für die /system/apps machen, weil jeder mal eine apk verliert oder löscht ^^
 
Und Schokolade gibts jetzt ja überall geschenkt oder? :D
 
naja ne apk besteht aus die apk und meistens noch aus libs... nein hab mich nicht im forum verlaufen xD
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
6
Aufrufe
1.692
Milestone_User
M
W
  • Waikiki
Antworten
5
Aufrufe
1.467
Steppo
Steppo
P
Antworten
2
Aufrufe
1.895
panda93
P
Zurück
Oben Unten