1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FM-Radio mit Bluetooth bzw. externer Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von sirtoby999, 17.08.2011.

  1. sirtoby999, 17.08.2011 #1
    sirtoby999

    sirtoby999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo
    Bin eigentlich glücklich mit meinem S2 aber das I-Tüpfelchen fehlt noch...

    ...gibt es irgendeine Möglichkeit, das FM-Radio des Galaxy S 2, eventuell mit einem speziellen Kabel (wegen der nötigen Antenne), an externen
    Lautsprechern zu betreiben. Noch lieber wäre mir eine Möglichkeit, statt des Headsets eine Art Ersatzantenne einzustecken und das FM Radio
    ebenso wie meine Musik über meinen Bluetooth-Lautsprecher zu hören. Mit der Musik klappt es über diesen Bluetooth-Lautspecher (FoxL)
    einwandfrei, stecke ich allerdings das Headset ein, wird das Bluetooth automatisch ausgeschaltet und der Ton kommt nur über noch die Ohrhörer.
    Gibt es vielleicht eine App, die diese Steuerung übernimmt?
    Internetradio wäre zwar eine Alternative, aber ich habe und will keine Flatrate und das Fm-Radio geht auch bei schlecher Mobilfunkverbindung.
     
  2. blazerk5, 12.11.2011 #2
    blazerk5

    blazerk5 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Die Funktion FM über Bluetooth auszugeben fehlt mir auch.
    Aber es wird jeder Klinkenstecker als Antenne akzeptiert. Du solltest also ein externes Lautsprechersystem anschließen können und dann Radio hören.
     
  3. sirtoby999, 12.11.2011 #3
    sirtoby999

    sirtoby999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Vielen Dank für den Tipp - warum kompliziert, wenn es doch einfach geht - klappt wunderbar.:smile:
     

Diese Seite empfehlen