1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FM Radio saugt Akku leer?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von magura, 11.01.2011.

  1. magura, 11.01.2011 #1
    magura

    magura Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    ich habe gestern abend (22.30) ca. 10 Minuten mit dem FM Radio gehört...die Akku Anzeige war danach bei 91% Prozent. Ich habe die APP (Task Killker) sogar beendet.
    Heute morgen 7.00 Uhr hatte ich nur noch 56% Akku. Das gleiche habe ich schon mal festgestellt..anscheinend läuft das irgendwie im Hintergrund weiter.

    Kennt das jemand von Euch?
     
  2. rostbart, 11.01.2011 #2
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schuss ins Blaue:

    Hast du die Radio-App nur(!) über den Taskkiller beendet (also abgeschossen, während sie lief)?

    Oder hast du sie erst normal beendet? Und dann noch zusätzlich über den Taskkiller (weil dort noch als aktive App gelistet)?

    Bei der ersten Variante könnte ich mir das Verhalten durchaus erklären. Die App wurde abgeschossen, aber der eigentliche Radio-Betrieb (aktiviertes FM-Modul) lief weiterhin. Das zieht natürlich Akku, auch wenn du nichts mehr hörst und die App 'beendet' wurde.
     
  3. magura, 11.01.2011 #3
    magura

    magura Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich habe die App erst über den entsprechenden button beendet und dann nochmal mit Taskkiller. Aber irgendwie ist diese APP nun schon wieder im Hintergrund...und jetzt habe ich wieder Akku Verlust..so ein mist
    Komplett neu gestartet habe ich das Desire auch schon
     

Diese Seite empfehlen