1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FM Radio Software (Upload-Anfrage)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von 3-S-E, 22.11.2010.

  1. 3-S-E, 22.11.2010 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi Leute,

    ich bin aus dem Milestone 2 Forum rüber gekommen und möchte fragen, ob uns jemand die FM-Radio Software des Defy extrahieren würde?!

    Das MS2 hat ja vom Werk aus kein FM-Radio, es ist allerdings noch nicht sicher, ob der Chip dies auch wirklich nicht beherrscht. Ich möchte das Herausfinden und brauche die Software, welche auf die GSM-Chipsätze zugeschnitten ist (Droid X FM-Radio funktioniert leider nicht).

    Wäre jemand so lieb, und könnte uns bitte die Software mit allen dazugehörenden Bibliotheken zur Verfügung stellen?!

    Lieben Gruß!
     
  2. shorty66, 22.11.2010 #2
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    3-S-E bedankt sich.
  3. 3-S-E, 22.11.2010 #3
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich brauche, soweit ich das überblicke, folgende Dateien:

    FMRadio.apk aus "/system/app"
    FMRadioService.apk aus "/system/app"
    fmradioserver aus "/system/bin"
    libFMRadio.so aus "/system/lib"
    libfmradio_jni.so aus "/system/lib"
    libfmradioplayer.so aus "/system/lib"

    Wo hast du denn die odex Datei her? -> Sorry, dumme Frage!!! Brauchst sie nicht beantworten! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  4. shorty66, 22.11.2010 #4
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ich hab die jetzt nicht gedeodexed um zu sehen was drin ist. Wenn da nicht drin ist was du brauchst such ich morgen mal nach dem anderen zeug.
     
  5. shaft, 23.11.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Eine FMRadio.apk gibts nich, ich vermute, daß das Radio in der CMP_AmazonDE_InternalFM_1.0.179.apk mit drin ist, zumindest sind dort die ganzen Grafiken des Radios mit drin.
     
  6. 3-S-E, 23.11.2010 #6
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich habe jetzt mal die apk und die odex datei in den system/app ordner kopiert und auch reboot gemacht, aber leider taucht nichts im App-Launcher auf... oder ist das nur eine Erweiterung für den Musicplayer?
     
  7. shaft, 23.11.2010 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Naja, shorty hat dir nur den Service hochgeladen. Das Radioprogramm ist im Mega-Musikplayer integriert, wo auch noch Shoutcast und Soundhound mit drinsteckt. Weiß nicht, ob euch das was nützt.
     
  8. Oeffi, 12.12.2010 #8
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Wie kann man eigentlich gucken, ob es für dieses System-App ein Update gibt?
    Im Market finde ich es nicht und unter "Downloads" vom Market-App auch nicht, so wie auch die anderen System-Apps, die ich nicht finde.

    Über den "ES Datei Explorer" habe ich sie gefunden, doch ob es Updates dafür gibt????!!!!!
     
  9. shaft, 12.12.2010 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Da diese Sachen Teile der Firmware sind, wird es im Market (außer Google Maps und Drittanbieter wie Amazon MP3) keine Updates dafür geben. Dafür wären dann die OTA Updates von Motorola zuständig, bzw. eben neue Firmwares in Zukunft.
     
  10. Oeffi, 12.12.2010 #10
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Achso, danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen