1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fm-radio

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von frid, 12.04.2010.

  1. frid, 12.04.2010 #1
    frid

    frid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich will wirklich nicht den desire Mäkler gegen, aber ich hab noch ein Problem mit dem Gerät. Die fm-radio app findet kaum eine Radio-station. Ich gehe mal davon aus, dass der Kopfhörer als Antenne fungiert, aber unabhängig vom Kopfhörer bekomme ich fast keinen Empfang, während ein normales radiogerät an gleicher Stelle viele Sender empfängt.

    Funktioniert bei jemanden der Radioempfang mit dem desire besser?
     
  2. ZeRoZ, 12.04.2010 #2
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Bei mir findet die App übertrieben viele Radiostationen, aber fast alle davon rauschen nur - es gab nur zwei bis drei Sender die ich draußen einigermaßen klar empfangen konnte. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift :)
     
  3. beispielnutzer, 12.04.2010 #3
    beispielnutzer

    beispielnutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das kenne ich aus anderen Handys. Schau mal, ob Du irgendwo von Stereo auf Mono umstellen kannst, dann sollte der Empfang deutlich besser sein.
     
  4. equinox, 13.04.2010 #4
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Habe auch kaum Sender automatisch gefunden, nur die, von denen ich die Frequenz kenne und die dann ausgewählt habe. Aber RDS gibts auch nicht oder?
     
  5. beispielnutzer, 13.04.2010 #5
    beispielnutzer

    beispielnutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt schon mehrfach von Leuten gelesen, dass RDS (aber kein Radiotext) funktionieren würde. Und mindestens genau so oft, dass es RDS nicht funktionieren würde ... :confused:
    Welche Kopfhörer benutzt ihr? Die mitgelieferten von htc, oder irgendwelche super abgeschirmten (zB Sennheiser)?
     
  6. fdc_4ever, 13.04.2010 #6
    fdc_4ever

    fdc_4ever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hab mich ein bisserl gespielt mit dem Radio. Also er findet sehr viele Sender, bei vielen davon ist nur ein Rauschen zu hören. Mir bekannte Sender sind auf ihren normalen Frequenzen sehr gut zu hören. Der Sendername wurde ca. 10 Sekunden nach Frequenzwahl angezeigt, wenn die Empfangsqualität im oberen Drittel der Pegelanzeige war. Wenns nicht soweit oben zu finden ist, dann wirds mit dem Sendernamen auch nix. Ansonsten sollte man nicht zu oft hin und her zappen, da ansonsten die Applikation mit dem Radio nicht mehr kommuniziert (soll heißen, daß man zwar wunderschön in der Applikation die Sender switchen kann, der Radio ansich aber davon nichts mitkriegt, und weiterhin stur am alten Sender bleibt).
     
  7. donklaos, 20.05.2010 #7
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn ich über das mitgelieferte Kabel-Headset Radio höre, klappt alles. Wenn ich zudem aber mein BT-Headset verbunden habe, kommt garnix. Ich würde gern vie BT Radio hören. Geht das?
     
  8. STONEMC, 20.05.2010 #8
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Wohl eher nicht, da das Kabel ja als Antenne dient.
     
  9. donklaos, 20.05.2010 #9
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Das Kabel ist ja drin, aber ich hör auf keinem der beiden Headsets was.
     

Diese Seite empfehlen