FM-Transmitter auf Defys Kombichip?!

jke schrieb:
Ähh, also da müsste ja trotzdem irgend eine Form von Antenne fürs FM Signal vorhanden sein im Gerät, hardwareseitig.

Schreibt er ja auch selber "(provided all the required internal circuitry is present)".

Den omap3x wird man vielleicht noch über ein Programm zum Senden bringen können, aber ohne verbauter Antenne würde ich das nicht machen wollen.

Ich vermute das die gleiche Antenne wie beim Empfang genutzt werden wird: Das Headset :biggrin:

Mit internal circuitry könnte er dann meinen das halt der "Sendepin" des Chips auch dort angeschlossen ist.
 
jke schrieb:
Ähh, also da müsste ja trotzdem irgend eine Form von Antenne fürs FM Signal vorhanden sein im Gerät, hardwareseitig.

Schreibt er ja auch selber "(provided all the required internal circuitry is present)".
Dieser Teilsatz heißt aber eher "(wenn man davon ausgeht, dass die nötige Beschaltung vorhanden ist)".
Ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, dass das der Fall ist - warum sollte Moto das einbauen, wenn sie es doch nicht verwenden?
 
Ich kann mir vorstellen, dass das mit Lizenzgebühren zusammenhängt, ggf. darf man auch nicht in jedem Land seinen "kleinen" Sender aufbauen bzw. nur mit stark begrenzter Reichweite. Nur eine Vermutung.
 
wieso, FM Transmitter auf ebay für 5 Euro kannst doch auch auf deutschen Straßen im Auto benutzen ?!
 
Dodge schrieb:
wieso, FM Transmitter auf ebay für 5 Euro kannst doch auch auf deutschen Straßen im Auto benutzen ?!

Aber in Österreich ist solch ein Transmitter z.B. verboten.:winki:
 
Sqoerk schrieb:
Ich vermute das die gleiche Antenne wie beim Empfang genutzt werden wird: Das Headset :biggrin:

Das geht bei allen Nokia Handies mit FM-Transmitter aber auch ohne Headset...
 
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
des wusst ich net....nice :thumbsup:
 
Ok, ich genauer hab ich mich da auch nicht eingearbeitet, aber ich glaube dass für den Sender ziemlich sicher ne andere (interne) Antenne gebraucht wird, welche Motorola wohl ziemlich sicher nicht eingebaut hat.

Aber mal schauen, was die XDA's da noch schaffen ;-)

PS: kann mich dunkel erinnern, dass es was ähnliches auch fürs Desire mal gab, da ist es aber glaub ich auch an der fehlenden Antenne gescheitert...
 
Dodge schrieb:
wieso, FM Transmitter auf ebay für 5 Euro kannst doch auch auf deutschen Straßen im Auto benutzen ?!

Das ist aber auch erst seit ca. 5 Jahren erlaubt.
 
Ne, auch nix neues ... also nichts brauchbares.

Zum Senden von ein paar Picowatt braucht es keine tolle Antenne und auch keine Abstimmung ... da kann auch mit einer unangepassten Antenne nichts passieren und auch nicht wenn da gar keine Antenne ist... ausser eben das man nichts mit einem Radio empfangen kann.

also wäre halt ein lustiges Gimik... aber ich hab auch einen kleinen erlaubten Sender ... das ist also wirklich nicht das wichtigste ... ein entsperrter Bootloader wäre MIR deutlich wichtiger! :D

gruß
 
ha! in dem "neuen" thread auf xda gibt's wohl neuigkeiten. ich bin gespannt! :thumbsup:
 
In welchem neuen Thread den? :)
 
Ich glaub das wird nix mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten