FM Transmitter

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Edu, 15.01.2012.

  1. Edu, 15.01.2012 #1
    Edu

    Edu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo noch mal,

    habe kurz vorm Joggen festgestellt dass ich auf meinem Atrix kein FM Radio Tuner gefunden habe. :bored: Bei meinem Moto Defy war es vorinstalliert. :unsure:

    Kurze Hecherschen haben ergeben dass der Atrix zwar ein FM-Transmitter besitzt jedoch nicht von Motorola freigeschaltet ist. Habe schon versucht einige FM Radio Apps anzuwenden aber erfolglos. :bored:

    Gibt es Möglichkeiten den Transmitter einzuschalten? Wenn ja wie?

    Wenn möglich ohne flashen :D!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. LouCipher, 15.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. Edu, 15.01.2012 #3
    Edu

    Edu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja habe ich... Das Programm läuft zwar aber ohne Ton!
     
  4. TheJakal, 15.01.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hab ähnliches zum transmitter gelesen und leider auch nix gefunden, wie man den freischalten kann. es gibt wohl eine spezielle app für motorola, welche auf dem atrix aber nicht läuft. zudem wurde eine app geschrieben, die auf anderen handys das problem übergeht, beim atrix aber ebenfalls nicht funktioniert. ergo, alles keine befriedigenden infos.
     
  5. Edu, 15.01.2012 #5
    Edu

    Edu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Also bleibt nichts Anderes über als zu warten:cool2:
     
  6. skwal, 15.01.2012 #6
    skwal

    skwal Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ihr wisst schon das fm radio (empfänger) und fm transmitter (sender) zwei grundsätzlich verschiedene dinge sind, oder?
     
  7. Edu, 15.01.2012 #7
    Edu

    Edu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ??? Ok...

    Also sagen wir so... Unser (mein) Ziel ist es Radio FM / UKW zu empfangen ohne online sein zu müssen!
     
  8. TheJakal, 15.01.2012 #8
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    da hab ich mich auch reinlegen lassen ... war alles auf "empfänger" bezogen ... der chip ist im atrix verbaut, aber inaktiv ... rest oben füge ich an

    was halt bleibt sind die internet basierten dienste ... welche ich persönlich auch bevorzuge, da es nunmal digital ist. tunein-radio ist dabei meine fav-app ;).
    da ich ne flat hab, stört mich das auch nicht weiter ... ohne flat ist das natürlich ärgerlich, aber ich habe wie gesagt auch nichts dazu gefunden, wie man den chip aktivieren kann.
     
  9. sunfreak1, 15.01.2012 #9
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    schade eigentlich, aber ein wneig wird ja noch getüftelt und man kann hoffen. schade eigentlich von motorola das nicht zu bieten...
     

Diese Seite empfehlen