1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FM Transmitter

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Motorookie, 21.02.2012.

  1. Motorookie, 21.02.2012 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo!

    ich suche eine FM Transmitter App für mein Defy.
    Gibt's sowas, bzw. ist's überhaupt möglich.

    lg Bernd
     
  2. Fasa, 21.02.2012 #2
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Meinst du eine FM-App ? Dann würde ich dir TuneIn Radio empfehlen. Wenn du Fm nicht übers Internet empfangen willst, dann müsstest du nach einem Headset suchen, welches ein FM-Transmitter integriert hat und mit deinem Handy kompatibel ist.
     
  3. Motorookie, 21.02.2012 #3
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, ich meine eine FM Transmitter app.

    Also wie die FM Transmitter für's Auto.
    Ich spiel auf meinem Defy div. Songs ab stelle die Frequenz bei beiden ein (z.B. 103,5) und schicke sie per UKW (wie ein Radiosender) an den Radio.

    Empfangen kann ich mit meinem Originalen Headset, aber senden auch?

    btw.: ich finde die XiiaLive Radio App am besten
     
  4. Fasa, 21.02.2012 #4
    Fasa

    Fasa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Oh dann hatte ich dich missverstanden, sorry. Also ich kenne es nur vom iPhone, das man einen hardware Transmitter anschließen konnte und dann hat man nur noch die selbe Frequenz eingestellt wie im Radio und das wars. Ich denke mal als App wird es sowas nur im zusammenhang mit nem Dongel oder so geben.
     
  5. sxg75, 22.02.2012 #5
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Das kann bisher mW. kein Android-Gerät - zumindest nicht ohne Zusatzhardware.

    Das Nokia N900 hat(te) auch einen FM-Transmitter, wofür es auch interessante Hacks gab. So konnte man zB sein N900 als "Funk-Mikrofon" für einen FM-Receiver/Verstärker nutzen.
     

Diese Seite empfehlen