1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folder Organizer: ich verstehe es nicht

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von c0rtez, 29.11.2010.

  1. c0rtez, 29.11.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo zusammen,

    Hab mir dir icons vom user Gmadzl aus seinem thread geladen. Hab mir jetzt den folder organizer geladen um die icons auch zu verwenden. Aber ich checks nich.

    Kann mir jemand erklären wie ich die icons mit der software ändern kann?
     
  2. popochan, 30.11.2010 #2
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo C0rtez,

    ist eigentlich realtiv simpel. Also du geht´s im Menü des Folder Organizer auf Apps dann suchst du die App, deren Icon du ändern willst.
    auf den blauen Pfeil rechts neben den Namen klicken, im Menu Icons wählen und dann auf Icon packs gehen, wenn die von dir geladenen sich dort befinden. Fertig

    Allerdings ändert sich das Icon nicht im App Drawer, aber du kannst dann auf dem Homescreen eine Verknüpfung mit dem von dir geändereten Icon festlegen.

    Einfach auf Verknüpfungen gehen-> Folder Organizer Items -> Apps-> deins raussuchen-> fertig

    Grüße
     
  3. c0rtez, 30.11.2010 #3
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Yo super danke, hat geklappt.

    Jetzt hab ich aber noch ein letztes Problem und dann sieht mein Stein endlich gut aus...

    Ich kann das Googlemail Icon nicht ändern, das wird mir unter Apps nicht angezeigt.

    In dem Icon Pack ist es aber drin, dann muss es ja eigentlich gehen.

    Wie mach ich das denn?
     
  4. popochan, 30.11.2010 #4
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also das Icon Pack zeigt dir ja nur verfügbare Icons an. Und nicht zwangsläufig alle Apps deren Icosn du ändern kannst.

    Hab aber jetzt gerade mal in meinem Folder Organizer geschaut und da hab ich die Googlemail app drin:confused:

    Tut mir leid, da kann ich dir dann auch nicht helfen. Weiß nicht warum die bei dir nicht angezeigt wird.....sorry
     
  5. c0rtez, 30.11.2010 #5
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    google hat mir schon weiter geholfen

    ist ein bekanntes problem

    die lösung ist eine verknüpfung zu googlemail an zu legen, dieser verknüpfung dann das icon verpassen und auf den homescreen setzen

    habe allerdings keine ahnung wie man verknüpfungen erstellt, über die shortcut funktion vom folder organizer kann ich googlemail zumindest auch nicht aufrufen
     
  6. c0rtez, 30.11.2010 #6
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    habs hinbekommen

    jetzt hab ich endlich n richtig schicken homescreen
     
  7. popochan, 30.11.2010 #7
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    schön :smile:


    dann weiterhin viel Spaß beim Basteln
     
  8. Korny89, 01.12.2010 #8
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich hab mir gestern auch Folder Organizer geholt. Erstmal die Lite verison.
    Ich würde mir gerne 3 Ordner aufn Desktop plazieren, bei denen ich den namen NICHt anzeigen lasse, und das Symbol transparent also Unsichtbar mache.
    Ist das damit möglich???
     
  9. popochan, 01.12.2010 #9
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo Korny89,

    also soweit ich weiß geht das damit nicht. Könnte natürlich sein, dass man das irgendwo in der Bezahlversion findet, aber das weiß ich nicht.

    Die Beschriftung deiner Ordner kannst du mir einem anderen Launcher, ich schätze mal du nutzt noch Sense, hinbekommen. LauncherPro oder ADW Launcher können das, andere sicher auch.

    Allerdings gilt das dann für alle Apps und Ordner, die du auf deinen Screens hast.

    Unsichtbare Ordner/Icons musst du glaube ich selbst erstellen. Habe mal irgendwo was dazu gelesen.....hier wars

    Grüße
     
    Korny89 bedankt sich.
  10. Korny89, 01.12.2010 #10
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo, Danke für die hilfe,
    ich nutze Launcher Pro Plus.

    Habe mir ins Hintergrund bild buttons eingearbeitet auf die ich jetzt unsichbare ordner schieben will.

    Mit verknüpfungen vom launcherpro gehts ja. Nur nicht mit ordner -.-

    Schade
     
  11. Korny89, 01.12.2010 #11
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Habs hinbekommen.
    Erst mit folder organizer ordner machen,
    dann mit desktop visulation den ordner auswählen und ein transparentes icon nehmen! :)
     
    popochan bedankt sich.
  12. popochan, 01.12.2010 #12
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ah cool, wusste ich auch nicht.


    Fand die Idee nämlich auch ganz ineteressant. Mal schauen :smile:
     

Diese Seite empfehlen