1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folie unter dem Slider, was damit tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BBAlex, 21.11.2009.

Habt ihr eure Folie entfernt?

  1. Ja

    179 Stimme(n)
    51.1%
  2. Nein

    171 Stimme(n)
    48.9%
  1. BBAlex, 21.11.2009 #1
    BBAlex

    BBAlex Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nachdem ich Aufgefordert worden bin im Erfahrungsbeitragdings keine Fragen mehr zu stellen mach ich es eben mit einem ganz neuen Beitrag.

    Stichwort Folie unter dem Slider.
    Kann / Sollte man diese entfernen?
    Vorteile /Nachteile?

    Danke im Voraus für alle Antworten.
     
    APG und Tintenta haben sich bedankt.
  2. peer, 21.11.2009 #2
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Warum entfernen?
    Ist nirgendwo dokumentiert, dass die runter soll.
    Die sitzt ziemlich fest und soll wohl für ein smoothes Gleiten sorgen.
    Wenn die sich mal zersetzt hat, kannst Du sie immer noch abknibbeln.
     
  3. BBAlex, 21.11.2009 #3
  4. shiversc, 21.11.2009 #4
    shiversc

    shiversc Gast

    Ohne diese Folie kommt es einem Slider etwas näher. Es geht besser auf und zu, aber dennoch ist es keine Slider.
     
  5. Ettaner, 21.11.2009 #5
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Warum? Slider heißt Schieber, was ist daran falsch? Schiebt man den nicht?
     
  6. shiversc, 21.11.2009 #6
    shiversc

    shiversc Gast

    Ich kenne diverse Geräte welche einen angenehmeren Slider haben. Also so vom sliding Gefühl her.
     
  7. peer, 21.11.2009 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hatte bisher selbst mal nen MDAIII, ein Nokia-Communicator und den XPERIA, sowie einige weitere Slider in der Hand. Der WM-Kaiser war sogar ne Katastrophe!

    Der Milestone hat den besten davon: Kein Spiel, kein Wackeln, gleichmässiges sliden, sattes einrasten.
    Geschlossen merkt man kaum, dass es einer ist und No-Insider würden es gar nicht bemerken.

    Also: erstklassig!
     
    Calsonic, Grischa, core. und 3 andere haben sich bedankt.
  8. butcher11, 21.11.2009 #8
    butcher11

    butcher11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Vollste Zustimmung!
     
    janus_01 bedankt sich.
  9. Doug, 21.11.2009 #9
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    OT

    Hab gehört der Palm Pre soll auch einen erstklassigen Slider haben....:D

    *duckundweg*
     
    ZerFEr bedankt sich.
  10. shiversc, 21.11.2009 #10
    shiversc

    shiversc Gast

    Wie mans ehen kann gibt es auch hier unteschiedliche Präferenzen.

    Ich mag es, wenn ich nach einen anfänglichen Widerstand, der Bildschrim 95% des Hubs allein zurücklegt und dann sanft einrastet um gebremst zu werden, ohne das die Mechanik aufschlägt am Ende des Hubs.

    Das ist zumindest meine Präferenz. Ich habe aber auch kein Problem damit, das Display über den gesamten Hub manuell zu schieben. ich will auch nicht behaupten, dass der Slider-Effekt schlecht oder billig ist.
     
  11. pampas, 21.11.2009 #11
    pampas

    pampas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2009
    So, ich habe mich dazu hinreißen lassen und die Folie entfernt!!!!

    Ergebnis: keins:confused:, slidet genau wie vorher.

    Sieht nur jetzt auch von hinten Exklusiver aus:)


    Pampas
     
  12. BBAlex, 21.11.2009 #12
    BBAlex

    BBAlex Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Mir ist es auch lieber wenn der Slider etwas mehr Wiederstand hat.
    Ich habe das Thema nur eröffnet, weil die Amerikanische Droid-Gemeinde über diese Folie heftig diskutiert. Es heißt, das u.U. ein Nichtentfernen der Folie zu einer langsamen Beschädigung des Slidermechanismuss führen könnte. Andere wieder behaupten das nicht und denken ihr Slider könnte nach dem entfernen zu locker sein, was andere wieder dementieren.
    Manche sehen diese Folie auch als einen Schutz der Rückseite bei der Montage, der im letzten Moment von Motorola eingeführt worden ist und keinen Einzug ins Handbuch oder sonst wo gehalten hat, d.h. das Entfernen der selbigen. Verwirrung pur.
    Dieses Thema kann nur Motorola lösen, leider hab ich noch keine offizielle Aussage dazu gelesen, nur wirres Gequatsche.
     
  13. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Ich habe heute Morgen eine Mail an Motorola Deutschland geschrieben mit genau dieser Frage.
    Montag werde ich wohl eine Antwort erhalten und es dann hier posten.
     
    this, doesdroid, janus_01 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Gruendlich, 21.11.2009 #14
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Die Folie würde ich abziehen.

    1: Er "gleitet" dann etwas angenehmer.
    2: Man kann nicht sagen ob die Folie sich gut mit der Hitze bei intensiver Nutzung verträgt...
    3: ohne schaut es viel schöner aus :D
     
  15. BBAlex, 22.11.2009 #15
    BBAlex

    BBAlex Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Mal schauen ob wir von Motorola Montag oder Dienstag eine offizielle Aussage bekommen, würde mich dabei besser fühlen.
     
  16. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Ich würde auch empfehlen noch bis zur Stellungnahme von Motorola zu warten.
    In einem US-Forum habe ich einen Chat-Mitschnitt gesehen. Dort schrieb die Mitarbeiterin von Motorola, dass man die Folie abziehen sollte.

    Ich für mein Teil warte jedoch auf die Antwort des deutschen Supports.
    Werde es dann sofort hier veröffentlichen.
     
    doesdroid, BBAlex, Nerestro und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. IrealiTY, 22.11.2009 #17
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab ebenfalls grad abgemacht~ Und subjektiv betrachtet finde ich es geschmeidiger beim schliessen.
     
  18. peer, 22.11.2009 #18
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Also ich fühle mich mit Folie und ohne offizielle Motorola-Antwort auch ganz gut. :D befürchte auch keine "Schmorgefahr durch Überhitzung" und wünsche allen besorgten Milestonern keine schlaflosen Nächte, wenn sich die offzielle Antwort verzögern sollte! :rolleyes:

    Gruß Peer

    P.S. Fragt doch sofort mal nach ob es Ersatzfolien gibt, wenn die drauf bleiben soll und verschlissen sind oder wie die zu entsorgen sind, wenn sie runter können/sollen/dürfen :p
     
  19. BBAlex, 24.11.2009 #19
    BBAlex

    BBAlex Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bump, ... wir warten auf die Antwort von Motorola Deutschland. :)
     
    ZerFEr bedankt sich.
  20. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Guten Morgen,

    da warte ich auch drauf. Bislang hat sich Motorola nicht gerührt, obwohl beim Support eine Antwortzeit von 1 Tag angegeben wird.
    Wenn sich heute auch nichts rührt, dann ruf ich da an.


    Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen