Folien für das Razr i

Bis auf das Qualitätsproblem am Anfang und natürlich der Fingerabdruckempfindlichkeit der AtFolix kann ich bisher nur gutes Berichten.

Bei normaler Nutzung - mein Handy ist bei Nichtnutzung in einer Stofftasche - bisher absolut Kratzfreie Folie. Ach die Kanten halten und lösen sich nicht wie bei anderen Folien häufig zu sehen ist. Immerhin schon 5 Wochen in "Betrieb".
 
Candydad schrieb:
48 Stunden später macht die Folie den selben guten Eindruck, wie
nach dem aufbringen. Der Finger fluscht richtig gut, kein minimalster Kratzer zu sehen (ich behandle das Handy wie sonst auch).
Diese Folie spielt einfach in einer besseren Liga! Also wer sein Handy aufwerten möchte oder dem die vielen kleinen Krtazer in der AtFolix stören,
dem kann ich die DQC160 wärmstens empfehlen!

:thumbsup:

Auf Dein Anraten hin habe ich sie nun
drauf, allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Touchscreenbedienung: Wenn ich mein i ohne TPU Case in der Hand halte, geht es einigermaßen,aber man muss schon "bewusster" tippen. Mit TPU Case reagiert der untere Displayrand ganz schwer und wenn das Telefon nur auf dem Tisch(oder mehr als 5cm weg von meinem sonstigen Körper) liegt und man "freihändig" mit einem Finger bedienen will, bleibts beim "Guten Willen". Keine Reaktion. Bei KFZ Halterung also unbrauchbar!
Die gleichen Probleme haben Iphone 4 Nutzer seinerzeit berichtet.
Fürs Defy hatte ich die Folie auch mal, aber da war es dat gleiche! Dachte ja, es lag am Defy aber nö...

Scheiss Folie, die DQC160!


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, was bei Dir nicht stimmt, aber bei mir flutscht die Bedienung
und zwar so gut, dass ich mir gedacht habe, ich schau hier noch mal rein und melde das. :D

Die von Dir beschriebenen Probleme kann ich weder mit noch ohne
TPU Case reproduzieren.
Bei mir funktioniert alles wie zuvor. Ich nutze "Better Keyboard".
 

Anhänge

  • IMG_9211.JPG
    IMG_9211.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_9210.JPG
    IMG_9210.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_9209.JPG
    IMG_9209.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_9208.JPG
    IMG_9208.JPG
    502 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal n Video davon gemacht das ich bald hochladen werde.
Die DQC160 hab ich mittlerweile wieder weg gemacht und meine alte Folie wieder aus dem Müll geholt(welche super funktioniert aber verkratzt war) und ne email an den Händler der Vikuiti geschrieben damit ich irgend ne Erstattung bekomme. Das Video soll mir dann bei der Beweisführung helfen.

Schaumermal! Dass es bei Dir geht, wundert mich nicht, schau hier:
www.amazon.de/gp/aw/cr/B003S5Q7GU/ref=mw_dp_cr

Bei denen ist es auch 50/50 und entweder liegts an:
-der Serienstreuung der Folie
-der Elektrischen Eigenschaften des Telefongehäuses(Nullpotenzial zur Ermittlung der Kapazität)
-an den kapazitiven Eigenschaften eines jeden Nutzers, welche ja immer anders sind (z.B der eine hat mehr Hornhaut als der andere, was evtl. erklärt dass es bei mir schon bei 2 verschiedenen Handys war! ...Evtl. weil ich Elektroinstallateur bin...?)

Grüße
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schick sie zurück (wenn verlangt) und lass dir eine neue zusenden.
Kann ja nicht sein, dass das immer so ist.

Gesendet mit der Android Hilfe App.
 
Heyyyy Candydaddy! Super Idee! :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann hoffen wir mal, dass es bei deiner nächsten Folie
auch flutscht! :thumbup:

Ich glaub ich werde bei meinem Händler mal monieren, dass die Folie ein Millimeter zu kurz ist.
Vielleicht gibt's ja auch eine Neue.
Wie siehts denn bei dir mit der Länge aus? Ist deine auch zu kurz?


Nachtrag:
Mir ist heute Abend auch mal aufgefallen, dass das Handy nicht auf Eingaben reagierte.
Da lag es auf dem Tisch und ich drückte mehrfach die Home Taste.
Keine Reaktion. Als ich mit der anderen Hand den Rand des Handys berührte
war der Kreislauf wohl geschlossen. Es ging wieder super.
Also ist das wohl doch ein Schwachpunkt der Folie.
Es fließt stellenweise kein Strom. (so verstehe ich es zumindest..)
Aber von der Härte und Haptik ist sie trotzdem Super!
Ich kenne zumindest keine Bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir hat der untere Rand schlechter reagiert als der Rest des Displays. Verarbeitung ging so. Gepasst hat sie, nur war die untere Schnittkante nicht ganz gerade geschnitten sondern wie mit der Schere neu angesetzt eine minimale Stufe drin.
Hat mich nicht gestört, weil:
Ich denk mittlerweile dass man froh sein kann eine gute Folie zu "erwischen" Die Hersteller verkaufen wohl alle grad nur noch Ausschuss.

Zu meinem Vorgang mit der nicht funtionierenden Folie kann ich neues berichten:
Der Händler displayschutz4u.de hatte mir innerhalb von 12 Stunden geantwortet:

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Information. Wir haben die Sache soeben an unseren Hersteller weitergeleitet. Sie bekommen in Kürze eine andere Folienart. Die ADQC27 dürfte dann auf jeden Fall funktionieren. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Ist wohl ein bekanntes Problem und die behandeln das wohl mittlerweile sehr unbürokratisch...


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na immerhin, eine neue Folie gibt's schon mal. Bin auf deinen Eindruck gespannt.

Gesendet mit der Android Hilfe App.
 
Und? Noch keine Neuigkeiten?
 
Soeben kostenlos und unbürokratisch Ersatz bekommen und das Razr mit der Vikuiti ADQC27 foliert. Bin zufrieden! Unten 1mm zu kurz, auch eine leichte "Versatzkante" an der unteren Seite.
Etwas stumpferes Gefühl als ohne Folie.
Dir beworbene Reflexminderung ist okay, irgendwie schon erkennbar trotz der glänzenden Oberfläche. Nicht matt, aber nicht ganz so spiegelnd wie eine normale Glasoberfläche wäre.
Die bewerben das wie eine Brillenentspiegelung. Ich bin Brillenträger und die Top- Entspiegelung sieht bei meiner Brille ganz anders aus. Keine Ahnung wie die das meinen.

Gut! 4 von 5 Sternen!


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Magst vielleicht ein Foto machen?
 
Hier Fotos von der Vikuiti ADQC27:
über dem Mikrofon sieht man eine leichte "Versatzkante" vom Schnitt und sie ist unten 1mm zu kurz.
Ansonsten okay! Wird sich zeigen... Habe diese Bilder auch an den Händler geschickt, der sie wollte um zu sehen was das Problem ist.
Sehr löblich von dem!:thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_7792.JPG
    IMG_7792.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_7796.JPG
    IMG_7796.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_7799.JPG
    IMG_7799.JPG
    2 KB · Aufrufe: 317
Naja insgesamt sieht das doch ganz gut aus. Hauptsache kostenlosen Ersatz
und volle Bedienbarkeit. Ab und an spinnt bei mir auch die Bedienung.
Insbesondere, wenn ich es nicht in der Hand habe. Aber insgesamt passt es.
Das die Folie bei Dir auch ein mm zu kurz ist, zeigt dass Vikuiti wohl ein falsches Muster angefertigt hat. Meine ist ja auch zu kurz.

So und zur Vollständigkeit noch ein paar Bilder meiner DQC160:
 

Anhänge

  • IMG_9221.JPG
    IMG_9221.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9222.JPG
    IMG_9222.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_9223.JPG
    IMG_9223.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
knallstock schrieb:
Hier Fotos von der Vikuiti ADQC27:

Hallo Knallstock.

Ich wollte Dich mal fragen, wie es sich mit der Belastbarkeit deiner Folie verhält.
Auch wollte ich gerne wissen, wie so dein Eindruck bezüglich der Entspiegelung - im laufe der sonnigen Tage - war.

Ich war gerade mal auf der Seite von 3M.

Vorteile ADQC27: Kristallklar gegen Reflexionen

Vorteile DQC160: Kristallklar, Stark gegen Kratzer

Ich mach mal ein paar Fotos, wie meine DQC160 nach etwa 5 Monaten aussieht:

Bin nun am überlegen, ob ich mal dein Typ also die ADQC27 probiere...
 

Anhänge

  • IMG_9303.JPG
    IMG_9303.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_9304.JPG
    IMG_9304.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_9306.JPG
    IMG_9306.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 230
Hallo! Ja- ich habe meine Folie vor einer Woche wechseln müssen - die gleiche, aber warum?
Ich hatte sie in der Hosentasche, wohl zusammen mit einem härteren Gegenstand. Danach hatte ich Kerb- Blasen in der Folie. Das hat mich sehr gestört.
Zum Verschleiß:
Anfangs hat sie sehr stark Fett angezogen. Das hat auch jetzt schon bei der neuen sehr gestört. Den Effekt der Entspiegelung habe ich als so gering empfunden, dass ich den nicht für bewerbenswert halte.
Als sie aufgehört hatte zu "fetten" - was dann richtig schillernd aussieht, hatte sich bis zuletzt eine Art matte,stumpfe Oberfläche gebildet. Welche wiederum an den "Hauptberührungspunkten", also Mitte Unten bis Mitte Oben, wieder glatt abgegriffen war. Schmutz zieht sie trotzdem stark an und besonders leicht abzuwischen ist sie auch nicht... Aber sie bietet den Schutz den ich brauchte auf meinen täglichen Baustelleneinsätzen.
Eim bisschen froh war ich aber nun schon, endlich wieder eine neue drauf zu haben. Deine DQC sieht da besser aus. Hatte wie oben beschrieben nur Probleme mit der!

Grüße Rico

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Infos Rico. Ich werde mir dann doch noch mal den selben Typ ordern,
den ich bisher drauf hatte. Die DQC160 hat sich bisher auf vielen meiner Handys
als hart im nehmen bewiesen.
Und das mit Fettanziehung und matten oder stumpfen Bereichen kenn ich
so von dieser Folie nicht.
Fakt ist eins: Sie ist definitiv härter im nehmen als die AtFolix Clear.

Noch ein Tip: Im Store gibts gerade Asphalt 8 Airborne für 89 Cent.
Das ist echt ein super Rennspiel und läuft gut auf dem Razri.

Gruß Candydad

Nachtrag: Die DQC160 gibts gerade für unter 7 Euro auf eBay:

http://www.ebay.de/itm/221141867493
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ADQC27 ist gestern etwas merkwürdiges passiert:
Das Handy war warm,in der Hosentasche und habe es ins kalte Auto gelegt. Dann habe ich es nach einer kurzen Fahrt (10min) wieder in die Hosentasche geschoben, da hat sich die Folie abgelöst. Sie war dann auch leicht gewellt, also nicht mehr topfeben.

Wahrscheinlich Wärme-Kälteausdehnung an der Oberfläche.
Habe sie daheim wieder drauf gemacht, aber jetzt sind halt Bläschen drunter, vom Schmutz den sie bei der Aktion angesaugt hat.

Jetzt mal sehen welche Folie als nächstes aufschlägt :)
Weil dass die Oberfläche so hässlich wird, ist bei der zweiten nun auch so gekommen.

Grüße
 
8x Mumbi Schutzfolien auf Amazon für 5€ gekauft, sehen super aus schmieren aber schnell, verkratzen nicht und passen aufs genaueste. Lassen sich super auftragen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
So! Jetzt habe ich die Slabo Folie in matt seit 10min drauf :)
Der erste Eindruck: Milchig
Der zweite Eindruck: fühlt sich seidig an
Der dritte Eindruck: wischen macht nun Geräusche :)
Der vierte: Unten am Rand 1mm zu kurz, unten unsaubere Radien, Passform sonst i.o.
Der fünfte Eindruck: Das Lesen wirkt etwas wie durch Nebel?! Kann mich auch täuschen weil müde...

Na mal weiter testen. Der Preis ist aber gut für 2 Stück. Etwas dünner als die ADQC27 ist sie.


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.147
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.586
dionysos
dionysos
P
Antworten
2
Aufrufe
1.802
PWA
P
Zurück
Oben Unten