Folien für das S2

clint schrieb:
Und wie sind die ausschnitte oben, nur lautsprecher oder auch cam und sensor?

sind 3 Ausschnitte für Lautsprecher, Sensor & Kamera.
 
Ok, danke.die folix von mir hat dies auch..blöd, da so sie front cam ungeschützt ist
 
Naja , aber wenn die die Folie bis über die Frontcam gehen würde, hättest du so evtl milchige oder unscharfe Bilder
 
Denke ich auch. Hat doch jede Folie die ausschnitte.
 
NiciN schrieb:
Naja , aber wenn die die Folie bis über die Frontcam gehen würde, hättest du so evtl milchige oder unscharfe Bilder

Wenn du dir eine Milchige 0815 MehrPack Folie kaufst, dann bestimmt. Bei einer Ultra Clear sollte das nicht der Fall sein, zumindest bei einer Brando, oder Exim Folie.

Nur zur Info: Protect Folien sind meistens Milchig und Matt.
 
Trotzdem hat fast jede Folie die Front cam auch ausgeschnitten. Muss ja ein Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, Brando hat nur Lautsprecher Ausschnitt und das ist spitze!

Cam und Sensor funtktionieren genauso hinter Folie und sind geschützt, zudem hast du keine hässlichen Ausstanzungen in welchen sich Staubränder bilden.

Brando top! Muss sie heute montieren
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Rocster schrieb:
Wenn du dir eine Milchige 0815 MehrPack Folie kaufst, dann bestimmt. Bei einer Ultra Clear sollte das nicht der Fall sein, zumindest bei einer Brando, oder Exim Folie.

Nur zur Info: Protect Folien sind meistens Milchig und Matt.


Nicht unbedingt, ich hatte beim LGOS zwar keine Folie drüber aber die kleine Plastikabdeckung im Akkudeckel die über der Linse liegt, war klar, klarer geht es nicht, und trotzdem haben wir alle festgetetllt, das die Bilder genau durch dieses klare Plastik völlig milchig trüb wurden, nahm man den Akkudeckel ab, waren die Fotos brilliant....

@edit, ich kenne auch ehrlich gesagt keine Folie, die die Frobntcam überdeckt, und das wird schon gründe haben....
 
Weiß schon jmd., wann es die "Exim Ultra Clear"-Folie für's SGSII geben wird? Den ersten Posts zufolge benötigt der Hersteller wohl erst noch die exakten Maße, um die Folie fertigen zu können... :confused2:
 
@nici

die BRANDO folie überdeckt angeblich alles, bis auf den lautsprecher vorne
 
Ehrlich??

Ok, die Brando ist eine der wenigen Folien die ich nocht nicht benutzt habe, dann nehm ich das natürlich zurück :)
 
Natascha303 schrieb:
Eben nicht, Brando hat nur Lautsprecher Ausschnitt und das ist spitze!

Cam und Sensor funtktionieren genauso hinter Folie und sind geschützt, zudem hast du keine hässlichen Ausstanzungen in welchen sich Staubränder bilden.

Brando top! Muss sie heute montieren

Bin ich auch der Meinung. Je mehr ausschnitte desto mehr unschöne Staubränder. Lieber habe ich keinen Cam ausschnitt, als Staub drum herum.

Also ich glaube nicht das man einen Unterschied sehen kann mit oder ohne Folie vor der Frontcam. Ich habe leider mein SGS2 noch nicht :(, sonst hätte ich mal Test Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Natascha303: Magst du nichtmal Fotos machen von deiner Folie auf dem Handy?
 
Ich hatte bis jetzt noch kein Handy wo sich eine Folie gelohnt hätte.
Beim SGS2 sehe ich allerdings bedarf mir sowas drauf zu kleben.

Bei 2 Folien bin ich jetzt hängen geblieben.

1. Mumbi CrystalClear

2. Brando Ultra Clear

Gibt es schon Erfahrungswerte auf dem SGS2 oder eventuell Bilder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordN schrieb:
@ Natascha303: Magst du nichtmal Fotos machen von deiner Folie auf dem Handy?

doch, wie versprochen. aber ich hab sie leider noch nicht drauf gemacht. brauch da viel ruhe und ne ruhige hände. hoffe ich schaff es bis heute abend
 
der beste tip ist: ins bad gehen, dusche heiß aufdrehen, 10 minuten laufen lassen, abdrehen, und im dunstigen bad die folie aufkleben.

warum?

durch die hohe luftfeuchtigkeit und den dampf schwebt momentan kein staub in der luft =)
 
Super :) Und man braucht auch eine staubfreie Umgebung, ich mach sowas im Badezimmer:D
 
Tendiere ebenfalls zur Brando UltraClear-Folie, da nur die Lautsprecher vorne ausgeschnitten sind. Bin auf die ersten Tests und Fotos gespannt!
 
Focus263 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch kein Handy wo sich eine Folie gelohnt hätte.
Beim SGS2 sehe ich allerdings bedarf mir sowas drauf zu kleben.

Bei 2 Folien bin ich jetzt hängen geblieben.

1. Mumbi CrystalClear

2. Brando Ultra Clear

Gibt es schon Erfahrungswerte auf dem SGS2 oder eventuell Bilder?

Danke

Ich persönlich kann die Mumbi empfehlen, habe zwar mein SGS2 noch nicht, aber ich hatte die Folie beim LGOS auch und die saß super!!

Sie ging nicht ganz bis zum Rand des LGOS, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, das das Absicht ist, damit sie sich nicht so schnell ablösen kann,

sie hielt auch wirlich perfekt und ich hatte nur 2-.3 Minibläschen, die sich super leicht rausschieben ließen,lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Focus263
Danke NiciN :)

Hat die Folie den Touchscreen sehr beeinflusst oder hast du garkeinen Unterschied gemerkt?
zb beim SMS schreiben mit der Touchscreen Tastatur, und kannst du noch etwas über die Bild Qualität sagen nachdem die Folie drauf war. Hat man immer noch eine klare Sicht auf dem Display oder sieht man das eine Folie drauf ist?

Das ist halt meine größte Sorge das ich mir eine Folie draufklebe und danach nützt mir das tolle Amoled Display nix mehr und das es eventuell den Touchscreen beeinflusst beim Drücken auf den Touchscreen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.334
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten