1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folien sind immer zu groß und stehen über!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Oc3an, 26.06.2011.

  1. Oc3an, 26.06.2011 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    ist euch auch mal aufgefallen, dass die Folien genau so zugeschnitten sind, dass diese quasi zu 100% die selbe Größe wie das Displayglas haben und sich somit kaum auftragen lassen, damit nichts übersteht?

    Denn damit nichts übersteht muss man quasi im Nano-Bereich aufpassen, dass man mit der Folie beim Auftragen nicht einmal ein "Hunderttausendstel-Millimeter" verrutscht!

    Warum machen die Hersteller die Folien nicht ein drittel Millimeter kleiner? Denn wenn ich die Folien per Schere selbst etwas kürze, ist die Schnittseite total aufgeraut und steht leicht nach oben, je nach verwendeter Schere.

    Müsste man echt die Folienhersteller mal anschreiben und fragen... :thumbdn:

    Gruß, Daniel
     
  2. Mufflon, 26.06.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ich habe 2Tropfen Wasser aufs Display getan, Folie drauf, ein bisschen mit Nachdruck geschoben und dann passte die. Man sieht nichts davon.

    Bye, Klaus
     
  3. Hatshipuh, 26.06.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei meinem Ersten Versuch beim Anbringen saß die Folie etwas schief und hat trotzdem keine Überhänge gehabt. Hab dann mit einer dünnen Stecknadel eine Ecken angehoben, damit ich sie abziehen und nochmal gerader anbirngen konnte. Aber dann hatte die Folie noch etwas Luft an den Seiten.
    Benutze die Mumbi CrystalClear.

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  4. Oc3an, 26.06.2011 #4
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Habe ich mir jetzt mal bestellt. Sind sogar 2 Stück dabei.
     
  5. baumwurzel, 27.06.2011 #5
    baumwurzel

    baumwurzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hallo, mumbi kann ich bestätigen. nur beste erfahrungen damit gemacht. ich nutze allerdings nur entspiegelte folien. absolut blasenfrei und absolut passgenau. nur zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen