1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. John Haily, 01.02.2011 #1
    John Haily

    John Haily Threadstarter Neuer Benutzer

    Da das Folio nach eigenen Ermittlungen einen weitere freien miniPCIe Steckplatz hat direkt unterhalb des Atheros WLAN Chips möchte ich doch die Pros und Entwickler fragen welche miniPCIe Karte mit GPS und UMTS Kombi ihr Softwareseitig einbinden könnt?
    Das wäre dann echt ne richtig feine Aufwertung die mit etwas handwerklicher Fingerfertigkeit auch gut bezahlbar ist.
    Anbei ein paar Fotos der Platine und des angesprochenen Steckplatzes.
    Wer noch mehr Bilder sehen möchte oder ne kurze Anleitung wie man das Folio zerlegt, der schreibt bitte kurz.
     

    Anhänge:

  2. John Haily, 01.02.2011 #2
    John Haily

    John Haily Threadstarter Neuer Benutzer

    ich denke mal, dass Toshiba auch genau diesen Steckplatz bei der 3G Version des Folio belegen wird mit einem Modem. Allerdings kein besonders tolles Teil wie ich bisher im Netz lesen konnte. Nur UMTS und nur Dual-Band. nicht mal GPS.
     
  3. John Haily, 01.02.2011 #3
    John Haily

    John Haily Threadstarter Neuer Benutzer

    Und hat denn jemand ne Idee welche UMTS/GPS miniPCIe Karte man unter Android verwenden sollte?
     
  4. garak, 01.02.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Nein, aber vielleicht stellst du die Frage noch einmal im allgemeinen Forum. Da lesen ja etwas mehr Leute mit und die Karte ist ja nicht Folio-Spezifisch.
     

Diese Seite empfehlen