Folio 100 recovery über fastboot geht nicht

W

wolly0209

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte meinem Folio 100 eine neue Android-Version "verpassen". Da ich derzeit die Version 2.2 mit Build-Nr. Toshiba_Folio_AND_A_5.0131 habe, muss ich wohl den weiten Weg über ein "recovery" unter Einsatz meines PCs gehen.
Ich habe alle Anleitungen befolgt und stehe nun im Folio auf "Starting Fastboot USB download protocol,..." und im PC im cmd zur Eingabe der Befehle.
Hier hakt es jetzt.

Bei Eingabe des Befehls
"fastboot devices"
wird ausgegeben:
"? fastboot"

Bei
"fastboot erase recovery"
wird ausgegeben:
"erasing 'recovery'...
FAILED (command write failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.015s"

sowie auch ausprobiert:
"fastboot flash recovery recovery.img"
ergibt:
"sending 'recovery' (2950 KB)...
FAILED (command write failed (Invalid argument))
finished. total time: 0.011s"

Der Befehl "fastboot reboot" startet das Folio neu, also muss auch eine Verbindung bestehen.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Schon mal Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

habe exakt das selbe Problem. Weiß hier keiner Rat?

Versuch mich nun seit knapp 2 Wochen daran mein Folio auf Stock zurückzubringen und hab dazu jegliche FAQ, Anleitung, etc. hier und sonst wo im Netz durchgestöbert.

Gerät wurde mit Super-One-Click gerootet, auch wenn ich als Neuling nicht sicher bin ob das beim zurücksetzen auf Stock relevant ist. In den Anleitungen habe ich zumindest nicht gesehen, dass rooten Voraussetzung dafür ist.

Noch zur Ergänzung von wolly0209 hier die Meldung, die auf dem Folio zu sehen ist:
Failed to process command getvar : partition-type : recovery error (0x2)

Genau das gleiche Bild zeigt sich im übrigen beim Versuch das boot.img zu flashen. Gleiche Fehlermeldung in cmd/fastboot, auf dem Folio ebenfalls die gleiche Fehlermeldung, nur mit boot error statt recovery error.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.468
TimoBeil
TimoBeil
T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.285
tanitol
T
D
Antworten
5
Aufrufe
1.559
Dallyfilm
D
Zurück
Oben Unten