1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folio 100 wird nicht am PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von Sikadur, 06.08.2011.

  1. Sikadur, 06.08.2011 #1
    Sikadur

    Sikadur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe begeistert Euer Forum durchstöbert, da ich bei Folio 100 mit dem Mod 1.4 von Dexter moden möchte.

    Da ich leider Version 2.2.5.0131 habe muss ich zurück zum Original Rom. Ich habe auch schon alles was Matula geschrieben hat soweit ausgeführt (android sdk runtergeladen, Java installiert, fastboot organisiert etc).

    Soweit hab ich auch die android_winusb.ini geändert.

    Das einzige Problem was ich habe, Windows erkennt das Folio nicht!

    Habe im Folio auch USB Debugging aktiviert.

    Wenn ich das Folio anschließe und dann den Treiber manuell lade kommt immer die Fehlermeldung von Windows:

    "Gerät kan nicht gestartet werden (Code 10)"

    Ich habe bereits 4 Tage rumgedockert und jetzt verlassen mich alle Ideen. Unter fastboot und auch adb versuche ich über den Befehl devices ein Auflistung zu erhalten - kein Folio oder anderes Gerät angeschlossen.

    Ich habe adb gekillt (kill-server) und wieder gestartet - nichts-
    Android sdk deinstalliert und wieder installiert - nichts.

    Ich habe mit USB Deview alle alten USB anschlüsse gekillt und rausgeschmissen - Folio geht immer nocht nicht.

    Es wäre wirklich super wenn jemand eine Idee hat, warum "Windoof" mein Folio nicht erkennt.

    Ich habe Windows 7 64bit version und das Folio schließe ich über MicroUsb an den PC.

    Bitte, bitte helft mir oder ich glaub ich gehe kaputt! Danke.
     
  2. surfer2go, 23.09.2011 #2
    surfer2go

    surfer2go Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hast du das Problem immer noch? Dann meld dich nochmal ich hab auch das Window 7 64 und bei mir klappts ohne probleme
     
  3. Sikadur, 29.11.2011 #3
    Sikadur

    Sikadur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Sorry, war aber eine zeitlang nicht mehr hier.

    Ja leider, ich habe es heute wieder versucht und noch immer erkennt mein Rechner mein Folio nicht. Firewall habe ich auch schon ausgeschalten etc.

    Folio wird immer sofort als USB Massenspeichergerät erkannt. Wenn ich es dann als Android Phone im Bootloader starten will und den Treiber dort installiere sagt er nur immer Code 10 - Gerät kann nicht gestartet werden.

    Wenn ich es versuche unter Fastboot aufzurufen mit Devices kommt, dass kein Device angeklemmt ist.

    Also ich komme mit meinem Latein ziemlich zum Ende - wäre toll wenn Du eine Idee hättest, Danke.
     
  4. Sikadur, 29.11.2011 #4
    Sikadur

    Sikadur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ok ich habe es hinbekommen.

    Kabel war kaputt und dann hab ich noch den Hint gefunden alle Datein von platform-tools nach tools zu kopieren aber nicht zu überschreiben.

    So jetzt habe ich das Folio geflasht und das 1.4 mod eingespielt - ich hoffe nur das es jetzt auch nocht startet

    Danke an alle im Forum für die guten beiträge mit denen man sich gut helfen kann.
     
  5. Sikadur, 30.11.2011 #5
    Sikadur

    Sikadur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Jetzt hab ich endlich Dexters Mod 1.4 drauf aber beim starten bleibt das Folio beim Android Logo hängen:(

    Hat irgend jemand eine Ahnung an was das liegt? Bitte!!!
     

Diese Seite empfehlen