1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folio Mod 1.3c und 1.3d Image

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von Citrullin, 17.01.2011.

  1. Citrullin, 17.01.2011 #1
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Kann mir jemand das komplette Image des Folios zum Download anbieten?
    Nicht nur die Update datei, sondern wirklich das komplette schon installierte Image.
    Ich benötige es zu testzwecken auf dem AC 100.
    Von der Hardware sind die Geräte identisch, womit es also auch möglich sein müsste Android 2.2 drauf zu bekommen. (so die Theorie)
    Dafür brauche ich die Images des Mod 1.3c und 1.3d
    Ich danke schon einmal :)
     
  2. garak, 17.01.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
  3. Citrullin, 18.01.2011 #3
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das ist nur die Update Datei, die nicht funktioniert.
    Ich wüsste nicht, wie ich das Update einspielen soll, mit der Nvidia NvFlash will es nicht.
    Ich könnte nur das komplette System nehmen und es über Ubuntu rüber ziehen.
    Auch wenn die Hardware die gleiche ist, kommt mir das Backup System was anders vor.
    /e Oder gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwie anders einzuspielen?
    Ich habe zugriff auf alle 5 Partitionen und eine SD Karte, die SD Karte lässt sich mit Ubuntu auch super starten.
    Aber nun de Frage, wie bekomme ich das gemodete Android drauf?
    Das ist ja nur eine Update datei
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  4. matula, 18.01.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die Update.zip unter dem Hinweis "Mirror1" beinhaltet den kompletten Download. Erst weiter unten gibt's die Link zu den Patches.
     
  5. Citrullin, 18.01.2011 #5
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich teste mal, ob es anders geht.
     
  6. luckydevil, 18.01.2011 #6
    luckydevil

    luckydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hmmm...also...bei mir gehts :huh:
     
  7. matula, 18.01.2011 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja, ich hatte den Link vor dem Posten nochmal getestet. Sind rund 150MB
     
  8. luckydevil, 18.01.2011 #8
    luckydevil

    luckydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010

    und...

    bevor es noch mehr fragen gibt :winki:

    [FONT=&quot]Download Mirror 1 - [/FONT][FONT=&quot]FolioMod v1.3d[/FONT][FONT=&quot] - Extract contents to a folder and follow instructions below. [/FONT]
    [FONT=&quot]1.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]copy the update.zip to a sdcard, and insert sdcard into folio.[/FONT]
    [FONT=&quot]2.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Enter "Recovery menu" when folio is just turned on and press (POWER) once and (VOL up) next.[/FONT]
    [FONT=&quot]3.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]press (VOL up) Factory reset or system update.[/FONT]
    [FONT=&quot]4.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]press(VOL down) to continue to system update.[/FONT]
    [FONT=&quot]5.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]press (VOL up) to confirm system update.[/FONT]
    [FONT=&quot]6.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]during installation progress bar will show har far it is.[/FONT]
    [FONT=&quot]7.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]folio will reboot after installation.[/FONT]
    [FONT=&quot]8.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]if you need to wipe, repeat the steps above without sdcard inserted, and you get into recovery menu. Press "HOME" button to see menu and choose "factory reset".[/FONT]
    [FONT=&quot]After reboot a BLACK screen appear for a minute or so!! don't worry, its normal![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Rollback to original stock rom:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Download [/FONT][FONT=&quot]Folio stock image for full restore to stock rom[/FONT][FONT=&quot]
    extract zip to a folder, and from here follow steps 1 - 7 above, to install the update.zip .
    This image is for rollback purpose, if you do not want the mod edition, here is the way back to stock rom.
    Remember to run a factory reset before or after this stock rom install..[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    Das Ganze nochmal auf Deutsch:
    Das Folio OHNE SD-Card starten.

    Beim Booten des Folios erscheint ganz kurz eine klein geschriebene Zeile (weiße Schrift auf schwarzem Grund).
    Jetzt die Power-Taste und die Vol+-Taste gleichzeitig drücken.

    Es kommt eine Art englisches Menü, das zur Auswahl über die VOL-Tasten auffordert.

    Nun einmal die Vol+ -Taste
    einmal die Vol- -Taste
    und nochmal die Vol+ -Taste drücken

    Es erscheint ein Menü mit einigen Einträgen, u.a. wipe/factory reset
    Diesen Punkt mit den Vol-Tasten auswählen und mit der Power-Taste ausführen.

    ACHTUNG:
    Der gewählte Vorgang setzt das Folio gänzlich zurück. Dabei wird die SSD, samt Cache gelöscht!!
    Wichtige Daten oder Apps also vorher sichern.

    Danach wiederholt man den Vorgang nochmal mit der eingelegten SD-Card, auf der das FolioMod 1.3d als 'update.zip' steht. Das Folio entdeckt automatisch das neue Image und installiert es auf dem Gerät.[FONT=&quot][/FONT]

    THX @ Transwarp

    LG

    axel
     
  9. Citrullin, 18.01.2011 #9
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Dir ist bewusst das, dass AC 100 ein Smartbook ist und das Folio ein Tablet?
     
  10. TimoBeil, 18.01.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    Ich glaub, du überforderst die User ein wenig, wenn du die Kenntnis voraussetzt, dass eine entpackte update.zip Ähnlichkeiten mit dem fertigen Image (.img) hat.
    Als ehemaliger HD2-Bastler, auf dem ich trotz der Tatsache, dass es ein WinMob-Gerät ist, Android (Froyo) laufen hatte, kann ich mir in etwa vorstellen, was du suchst. ABER: aus diesen Zeiten weiß ich noch, dass es mit der .img allein nicht getan ist. Da war noch eine Boot.img, Initialisierungsdateien und noch ein paar andere Dinge.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich diese Dateien ohne Kommandozeilen-Kunstgriffe unter ubuntu vom Folio extrahieren könnte. Zudem bin ich skeptisch, ob dies nicht bei einem eingerichteten System ein Sicherheitsrisiko ist, da ich nicht weiß, wo evtl. im Image Nutzerdaten eingearbeitet sind. Bei einem frisch aufgesetzten System wäre das ein anderes Thema.

    Grüße
     
  11. Citrullin, 18.01.2011 #11
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Du verstehst, was ich meine :)
    Danke ^^
    An sich ist es nicht schwer es auf dem AC 100 zum laufen zu bekommen.
    Die Hardware ist die gleiche.
    Ich benötige nur ein Image. Momentan ist es das einzige Gerät, mit der identischen Hardware, womit also keine Treiber Probleme auftauchen würden.
    Ich versuche schon 2.3 am laufen zu bekommen, aber da die Treiber nicht vorhanden sind, ist das was schlecht.
     
  12. TimoBeil, 18.01.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich denke immer noch, dass dir das Folio system.img allein nichts bringt und du mindestens noch ein data.img bzw. userdata.img brauchst um - und das ist ein weiteres Problem - die Daten in den Flashspeicher zu brennen. Gesetzt den Fall, du hast ein funktionierendes recovery.img um ein zusammengestelltes ROM zu flashen, kann dieses mit .zip umgehen? Denn sollte es wie weit verbreitet nur .pkg verarbeiten können, beißt du dir die Zähne aus. Denke ich jedenfalls.

    Vergleiche mal hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ich-ein-boot-img-system-img-userdata-img.html

    Im Übrigen könntest du dich evtl. an "DerArtem" zu wenden. Er ist ein (deutscher) Entwickler, für den es vlt. ein Klacks ist, ein system.img zu extrahieren. Finden kannst du ihn hier: [UPDATE] UMTS / 3G Modem Support (Huawei) - xda-developers

    Viel Glück!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  13. Citrullin, 18.01.2011 #13
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke dir schon einmal :)
    Ich schaue mal rein und versuche mal ein bisschen. Mit Ubuntu müsste das eigentlich alles machbar sein, bzw mit dem NvFlash, ich frage am besten im Nvidia Forum nach.
     
  14. Citrullin, 04.02.2011 #14
    Citrullin

    Citrullin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich habe jetzt ein System gefunden. Ein paar Dinge, weiß aber nicht so viel damit anzufangen.
    Wenn ich es flashe, lässt es sich nicht abspielen (Wer hätte es gedacht), zumindest nicht per SD
    Per internal MMC werde ich nachher mal probieren
    Die Sachen sind hier zu finden.
    AC100 - Gitorious
    https://github.com/tsh/folio100/
     

Diese Seite empfehlen