Folio Verkauf in UK wurde gestoppt!

petka70 schrieb:
Wenn man manche Beiträge hier liest, bekommt man fast den Eindruck, dass mancher User das Folio einfach blind gekauft hat, ohne sich vorher erkundigt zu haben. Alle anderen Tablets haben auch ihre Fehler. Mein direkter Vergleich zum Archos kommt mir da sehr entgegen. Bei den Archos Tablets gibt es sehr viele Pixelfehler und die Softtasten machen einige Apps unbrauchbar. Das sind nur ein paar Beispiele. Ich mag mein Folio und werde es behalten. Das Archos 101 wäre in meinen Augen ein Rückschrittt.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich dachte schon wenn das Toshiba so schlecht sein soll dann könnte ich mit dem Archos in die Hochschule fliegen. Find das Toshiba auch super!
Mfg
 
Zumindest aus Sicht eines Entwicklers (also meiner Sicht) ist das Gerät zur Zeit unschlagbar. Es hat den neuen Tegra-Chipsatz ist mit Froyo ausgerüstet und ich kann Programme portieren bzw. entwickeln und gleich vernünftig testen. Und selbst meine Frau zeugte sich doch sehr begeistert nach dem ersten Kontakt.
 
Ich denke, bei einigen war die Erwartungshaltung einfach extrem hoch und als Vergleich für die Qualität wurden immer bessere Geräte herangezogen. Das Flash immer noch nicht so wirklich offiziell verfügbar ist und das Multitouch im Browser nicht funktioniert, wenn man nicht selbst Hand anlegt, dürfte sein übriges für den schlechten Start tun.

Auch haben offenbar viele User, die jetzt unzfrieden sind, noch nie ein Gerät so früh nach dem Release gekauft - wer da heutzutage erwartet, ein ausgereiftes Gerät zu bekommen geht leider von einer Wunschvorstellung aus.

Ich denke, dass sich die Probleme weiter in den Griff bekommen lassen und das wir dann ein gut ausgestattetes Gerät zu einem vernünftigen Preis haben.

P.S. auch meine Freundin war sehr angetan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch
Kleines Update zum Thema:


"We can confirm that we have taken the Toshiba Folio off sale temporarily as we have had a high level of returns and we do not want to give our customers a bad experience of what is actually a very good product," said Anina Castle from PC World.
"We are working with Toshiba to identify what the issue is and hope to have a resolution very soon."
Toshiba confirmed it was aware of the returns and "is currently working with Dixons Retail to provide a solution".
"An update on availability will be provided in due course."




Quelle: PC World and Currys stop selling Toshiba Folio 100 tablet PC News - PC Advisor



Ich sehe den Verkaufsstopp mittlerweile recht positiv, denn nun steht Toshiba unter erhöhten Druck, um für Verbesserungen zu sorgen.

Wie bereits erwähnt, die Tegra 2 Plattform ist absolut neu und alle anderen Hersteller, die Tegra 2 Tablets verwenden, haben die selbem Probleme. Das Adam Notion Ink macht da auch keine Ausnahme. Ursprünglich waren die ganzen Tegra 2 Bretter mal für Oktober angekündigt und mussten den Start dank der Probleme wieder verschieben. Toshiba war da recht mutig, jetzt schon das Folio auf dem Markt zu bringen.

Fazit: Es kann nur besser werden....

Wie damals nach dem Elchtest mit der A-Klasse :drool:
 
petka70 schrieb:
Fazit: Es kann nur besser werden....
Genauso ist es. Natürlich will Toshiba das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen und wenn sie das wirklich nicht wollen, müssen sie halt noch eine Schippe drauflegen und die Software verbessern. Denn an der Hardware liegt es m.A. nicht.
 
garak schrieb:
Genauso ist es. Natürlich will Toshiba das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen und wenn sie das wirklich nicht wollen, müssen sie halt noch eine Schippe drauflegen und die Software verbessern. Denn an der Hardware liegt es m.A. nicht.

Richtig! Zudem haben ja auch einige Softwarefirmen angekündigt, speziell Programm und Speiele für die Tegra 2 Plattform zu entwickeln... Auch einer der Gründe, warum ich mich fürs Folio entschieden habe...
 
shinebar schrieb:
Das Flash immer noch nicht so wirklich offiziell verfügbar ist und das Multitouch im Browser nicht funktioniert, wenn man nicht selbst Hand anlegt, dürfte sein übriges für den schlechten Start tun.

Auch haben offenbar viele User, die jetzt unzfrieden sind, noch nie ein Gerät so früh nach dem Release gekauft - wer da heutzutage erwartet, ein ausgereiftes Gerät zu bekommen geht leider von einer Wunschvorstellung aus.

Sorry, sehe ich anders. Wer 400 Euro für ein Gerät ausgibt kann ja wohl erwarten das die in der Werbung angegebenen Spezifikationen und Eigenschaften auch zutreffen.
Es ist einfach nur dreist ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen, kein Flash und kein Multitouch im Browser ist regelrechte Verarschung.
 
v e r s u s schrieb:
Sorry, sehe ich anders. Wer 400 Euro für ein Gerät ausgibt kann ja wohl erwarten das die in der Werbung angegebenen Spezifikationen und Eigenschaften auch zutreffen.
Es ist einfach nur dreist ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen, kein Flash und kein Multitouch im Browser ist regelrechte Verarschung.

Ja, das magst Du so sehen. Und ich gebe Dir auch Recht, dass das so nicht sein sollte - nichtsdestotrotz wirst Du sowas bei fast allen Gadgets haben, die Du in den ersten paar Tagen oder Wochen kaufst. Das Produkt reift beim Kunden, das ist leider so. Wenn's Dir nur um Multitouch im Browser (was übrigens nicht versprochen war) und Flash geht, besteht ja überhaupt kein Grund zur Sorge, das funktioniert ja alles schon ;)

Bei meinem Palm warte ich übrigens schon fast 1 Jahr auf Flash...
 
v e r s u s schrieb:
Sorry, sehe ich anders. Wer 400 Euro für ein Gerät ausgibt kann ja wohl erwarten das die in der Werbung angegebenen Spezifikationen und Eigenschaften auch zutreffen.
Es ist einfach nur dreist ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen, kein Flash und kein Multitouch im Browser ist regelrechte Verarschung.

Das sehe ich eigentlich auch so wie Du. Aber es ist dann auch wieder so, dass man es nicht allen Recht machen kann. Wenn die Hersteller sich die Zeit lassen, meckern die Kunden, dass es alles viel zu lange dauert....

Auch hier gilt: Man hat selber die Wahl, ob man gleich zugreift, oder erst mal abwartet... Deshalb sollte man immer vorher gut recherchieren, damit man nicht blind ins offene Messer läuft...

In diesem Fall wollte ich nicht mehr warten... :drool:
 
shinebar schrieb:
Ja, das magst Du so sehen. Und ich gebe Dir auch Recht, dass das so nicht sein sollte - nichtsdestotrotz wirst Du sowas bei fast allen Gadgets haben, die Du in den ersten paar Tagen oder Wochen kaufst. Das Produkt reift beim Kunden, das ist leider so.
Das war bei den Netbooks aber anders, und auch Apple zeigt ja das es geht.Wenn's Dir nur um Multitouch im Browser (was übrigens nicht versprochen war) und Flash geht, besteht ja überhaupt kein Grund zur Sorge, das funktioniert ja alles schon ;) Dann schau doch noch mal im Media-Markt Prospekt rein. Da steht ganz gross MultiTouchDisplay und Android 2.2, was normalerweise auch Flash beinhalten sollte.


Liebe Grüsse v e r s u s :)
 
Auch Apple hat immer mal wieder Probleme am Anfang gehabt. Netbooks sind kein wirklich "neues" GErät, sondern einfach nur langsame Notebooks. Und: mein Folio hat ein Multitouch-Display (was Out-of-the-Box nicht mit dem Browser funktionierte) und auch Android 2.2 :)
Mal ehrlich: wird schon noch. Ich verstehe den Frust, aber so dramatisch kann es alles nicht sein.
 
petka70 schrieb:
...... Alle anderen Tablets haben auch ihre Fehler. Mein direkter Vergleich zum Archos kommt mir da sehr entgegen. Bei den Archos Tablets gibt es sehr viele Pixelfehler und die Softtasten machen einige Apps unbrauchbar. ....

Unabhängig von der Frage, was man unter "Fehlerfreiheit" versteht:
Im Galaxy Forum gibt es Threads dieser Art wie hier im Folio-Forum nicht.
Zwar habe ich auch den Folio im MM ausprobiert, weil mich ggf. ein 10" gereizt hätte.
Habe ich aber wieder weggelegt, da es mir unfertig erschien.
Nicht, dass ich jetzt für den Samsung werben möchte, aber von Beginn an gab es nichts, was ich als Fehler bezeichnen könnte.
Das nur mal am Rande, da immer wieder über den unverschämten Samsung-Preis geschimpft wird und es zunehmend heißt, neue Produkte hätten grundsätzlich Fehler.
 
Ich hatte das Folio eben mal im Media Markt in der Hand zum Spielen.

Mit den Tasten hatte ich überhaupt keine Probleme, besonderer Druck war da nicht notwendig, allerdings reagierten sie etwas träger als bei meinem Galaxy Tab. Großartige Lags hatte ich beim Durchwischen auch nicht, was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, war das Display, jetzt verstehe ich was als blickwinkelabhängig bezeichnet wird :ohmy:

Ich hatte schon gedacht, ich müsste mich wegen des Erwerbs des Galaxy Tabs ärgern, aber wegen dem Display ärgere ich mich nun doch nicht :tongue:

Fehler habe ich mit meinem Galaxy Tab übrigens noch keine bemerkt, der einzige "Serienfehler", den das Gerät hat, ist sein Preis. Ich habe ihn für einen guten Preis mit Datenvertrag bekommen, voll bezahlt hätte ich den beim derzeitigen Preis auch nicht.
 
@peer

Habe das Samsung Galaxy9000 bei dem gab oder gibt es auch immer wieder Kinderkrankheiten und trotzdem wird in der Community früher oder später alles gefixt (und das Handy ist Spitze) wenn grundsätzlich die Hardware in Ordnung ist, weil einen Crashkurs im Platinen-Löten wollte ich dann wirklich nicht machen.

Was mich aber viel mehr interssieren würde, ob das Folio oder besser die Toshiba Jungs kurzfristig etwas zur Zukunftssicherheit sagen wollen, indem Sie ein Update auf Gingerbread 2.3 oder besser Honeycomb 3.0 ankündigen.
Das fände ich Klasse, weil spätestens ab 3.0 sollen grössere Display also Tablets oberhalb von 7"inch besser unterstützt werden !
 
fnetf schrieb:
Habe das Samsung Galaxy9000 bei dem gab oder gibt es auch immer wieder Kinderkrankheiten und trotzdem wird in der Community früher oder später alles gefixt (und das Handy ist Spitze) wenn grundsätzlich die Hardware in Ordnung ist, weil einen Crashkurs im Platinen-Löten wollte ich dann wirklich nicht machen.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, allerdings hatte das Galaxy S anfangs echt üble Aussetzer, es scheint, als hätte man nun beim Tab gelernt, das Tab lief von Anfang an flüssig. Bis jetzt hatte ich noch überhaupt keinen Drang zum flashen, das Galaxy S war dagegen bereits nach zwei Tagen fällig.

Die Community beim Galaxy S ist groß, da wird vieles möglich gemacht, es bleibt abzuwarten, wie stark die Community bei den Tablets wird, darauf verlassen würde ich mich derzeit nicht.
 
@chacha

Was ich eigentlich nur brauche wäre das Update auf Tablet relevante AndroidOS (2.3 oder 3.0) Versionen, vielleicht in irgend einer Art einen LagFIX.
Gerootet ist es schon (RootExplorer / Titanium) durch Spare-Parts laufen schon viele Apps im Vollbild und durch die weitere Verbreitung von Tablets mit grossen Displays werden irgendwann auch die Programmierer ihre Apps anpassen.

Bin eigentlich ganz zufrieden, Telefonie & GPS hat er nicht oft ein Übel & Schwachpunkt bei den Androiden also eine Sorge weniger.

Google Apps wie GoogleEarth etc. möchte ich gerne noch drauf sehen.

Also schaun wir mal was die nächste Zeit so bringt, ich wollte ihn wegen der England-News auch erst umtauschen werde ihn aber jetzt behalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise wird das Folio voraussichtlich nächsten Mittwoch (morgen? wohl eher nächste Woche) wieder ins Programm genommen:
Toshiba Folio 100, rooted, no market yet - Android @ MoDaCo
Diese Aussage ist von einem User, der von einem Angestellten etwas gehört hat, also wirklich nur ein Gerücht. Noch mal deutlich: es ist ein Gerücht ;)
 
Es gibt in den englischen Foren ja einige kritische Stimmen, die Toshiba eine sehr schlechte Kommunikation mit Ihren Käufern vorwerfen. Das war auch der Grund dafür, dass einige Käufer ihr Folio zurückgebeben haben, die sonst das Folio behalten hätten.

Diese Kritik finde ich auch absolut berechtigt. Toshiba verhält sich da extrem ungechickt und lässt die Kunden im Regen stehen. Schade, dabei wäre das doch so einfach zu ändern.
 
Manche Firmen lernen halt nur auf die harte Tour und offenbar gehört Toshiba dazu. Ich kann nur hoffen, dass sich bei denen jetzt auch eine gewisse Erkenntnis breit macht, mit den Kunden zu sprechen anstatt sie zu ignorieren. Sonst zahlen sie am Ende drauf und verprellen sich Kunden fürs Leben.
 
Das sehe ich genauso wie Garak, mich reizt die momentane Verfügbarkeit aller Funktionen beim Archos 101 auch, aber ich bleibe beim Folio100 weil mir die Hardware mehr zusagt. Bin gespannt wie dass Spielchen ausgeht, Toshiba muss sich bewegen sonst ist auf lange Sicht auch für zukünftige Tablet-PC`s aus dem Hause Toschiba die Vetrauensbasis der Kundschaft dahin und die wandern heute sehr schnell (siehe semperfi) zu anderen Produkten ab. Aber nur wegen 50€ weniger ein paar nicht funktionierenden Spielen oder fehlendem Market (habe bis jetzt alle Programme die ich wollte bekommen) wechsel ich nicht.
Das Manko mit den Softtasten auf dem Display beim Archos 101 gefällt mir persönlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
3.995
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten