1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FolioMod 1.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von shinebar, 28.11.2010.

  1. shinebar, 28.11.2010 #1
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
  2. Hobi123, 28.11.2010 #2
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    jo, funktioniert :thumbsup:
     
  3. petka70, 28.11.2010 #3
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
  4. Trumpf, 28.11.2010 #4
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Wer den Kalender braucht..

    adb shell
    remount
    chmod 644 /system/app/Calendar.apk
    chmod 644 /system/app/CalendarProvider.apk

    dann rebooten und er läuft.
     
    shinebar bedankt sich.
  5. Hobi123, 29.11.2010 #5
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So, ich habe die 1.0b heute Mittag aufs Folio gebrannt und es läuft fast perfekt!

    Einzig die Apps aus dem Market die ich gekauft habe kann ich nicht downloaden - gibt es dafür eine Lösung die ich vielleicht überlesen habe?

    Bilder anzeigen und Musik abspielen funktioniert mit dem Toshiba Player auf dem Folio vom USB Stick ohne Probleme - per Wlan keine chance ....
     
  6. transwarp2010, 30.11.2010 #6
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    @hobi123: Bei mir ist das ähnlich:

    Habe gestern nach dem Mod 1.0b noch den Key für TitaniumBackup Pro im Market gekauft und kann auch den nicht downloaden ...
     
  7. Hobi123, 30.11.2010 #7
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So wie ich dexter verstanden habe ist das "under investigation" :thumbup:

    so wait and see....

    Anderes Problem: wenn ich das Hintergrundbild ändere habe ich einen schwarzen Streifen oben und das Bild ist komisch verzerrt. Live Backgrounds funktionieren ohne Probleme. Jemand das selbe Phänomen?

    Achja, wenn ich das Folio neu boote habe ich diverse Prozesse laufen, Backup, watchdog usw. wenn ich diese beende kommen sie nicht von selbst wieder und ich habe den Eindruck das Board läuft "runder". Was sind das für Prozesse und wie kann man dafür sorgen, daß sie nicht vom start weg aktiv sind?

    Grüße
    Holger
     
  8. king_h1981, 30.11.2010 #8
    king_h1981

    king_h1981 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    hi,

    das mit dem schwarzen Streifen ist bei mir auch so.
    ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem folio mit 1.0b mod.

    Gruss
    Andreas
     
  9. Scrootch, 30.11.2010 #9
    Scrootch

    Scrootch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt auch seit 2 Tagen 1.0b drauf und die verschiedenen Patches eingespielt. Das Folio läuft jetzt richtig gut und zuverlässig. Seit dem Wifi-Patch sind auch Lag und Aussetzer beim Touchscreen erledigt.

    Da könnte sich Toshiba mal ein zwei Scheiben abschneiden. :sneaky:

    Schöne Grüsse

    Scrootch
     
  10. Alsterwasser, 30.11.2010 #10
    Alsterwasser

    Alsterwasser Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hi
    So hab mich auch mal rangetraut das Folio mod zu installieren. Hab die Version 1b installiert. Nun hab ich gesehen das es dafür ja auch ein Updates gibt.
    Muss man nach jedem Update erst neu starten, oder kann man die direkt nacheinander installieren?
     
  11. Pakos1, 30.11.2010 #11
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,
    wie Installiert man die Patches?:confused:
     
  12. shinebar, 30.11.2010 #12
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Genau wie das Mod - Zip umbennenen, auf die SD-Karte und los.
     
  13. Pakos1, 30.11.2010 #13
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Danke für den Tipp.Ich werde es morgen ausprobieren.WelchE Patches würdest Du installieren?Ich habe momentan die Vers.1.b drauf.:winki:
     
  14. shinebar, 01.12.2010 #14
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das kommt drauf an: 1.0b auf jeden Fall, auch den Freeze-Patch. Den WiFi-Patch brauchst Du nur, wenn Du kein AdHoc-Netzwerk benutzen willst und dafür die RSSI-Anzeige haben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  15. petka70, 01.12.2010 #15
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ähm, der Wifi Patch entfernt doch den Adhoc Mode... Wenn Du den Adhoc Modus benötigt, also nicht patchen...


    Ich hab 1.0b + Freeze Patch und bin sehr zufrieden damit, läuft prima...
     
  16. lawful, 01.12.2010 #16
    lawful

    lawful Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Mahlzeit zusammen,

    ich lese nun auch schon eine Weile mit und erfreue mich an meinem Folio mal mehr, mal weniger.
    Als ich nun gestern die update10b.zip heruntergeladen habe, meldete Kaspersky ein trojanisches Programm namens "Exploit.Linux.Lotoor.g".
    Diese Meldung hat mich natürlich nicht froh gestimmt, ich hab die Installation dann erstmal gelassen.
    Habt Ihr auch damit Erfahrungen gemacht???
     
  17. shinebar, 01.12.2010 #17
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Sorry, das ist natürlich richtig, ich hab' mich da verhaspelt. Original ist korrigiert, danke für den Hinweis.
     
  18. shinebar, 01.12.2010 #18
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das sagt mein Kaspersky auch, liegt am verwendeten Superroot. Er meldet aber auch keinen Virus, sondern nur ein potentiell gefährliches Programm. Dazu gehören, je nach Einstellung, sogar VNC und Konsorten, also keine Angst ;)
     
  19. Pakos1, 01.12.2010 #19
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Danke,ich melde mich morgen
     
  20. satelis, 03.12.2010 #20
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Moin Moin,

    woran erkennt man eigentlich, dass man die aktuellste Version auf seinem Folio hat?

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen