FolioMod v0.1 for Toshiba Folio100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

hab mich auch gerade durch den das FolioMod gelesen. Und muss sagen liest sich vielversprechend. Hab es mir nur noch nicht getraut zu installieren. Weiss vielleicht jemand ob man problemlos wieder zurück zur orignalen ROM wechseln kann?? Ist ja auch zum download dabei. Frage nur falls dann dochmal von Toshiba Updates kommen, wird man die ja nur mit der originalen ROM einspielen können denke ich.

mfg
 
Das Backup des originalen ROMs hat Dexter ja zum Download dahingelegt - da würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Toshiba-Updates werden mit Sicherheit von Dexter in sein ROM integriert - wenn sie eine sinnvolle Richtung haben ;)
Ich möchte es schon jetzt nicht mehr missen. Ich hab meinen Kalender, den Market und kann Browsen. Mehr erwarte ich vom Folio wirklich nicht.

Edit: Jetzt geht auch Flash im Dolphin HD mit Pinch to Zoom. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin absoluter Androidneuling. Ich hab jetzt mal das FolioMod drauf gespielt und läuft auch gut, aber wie kann ich da nun einige Sachen runterschmeißen? Da sind ja doch einige Sachen bei die ich nicht brauche oder die nicht funktioniern, wie der Taskmanager zum beispiel.
 
Na dann: willkommen. Auch mein erstes Android-Gerät ist das Folio, es ist alles halb so schlimm.
Also: Anwendungen löschen kannst Du, wenn Du den Menü-Knopf im Homescreen drückst, dann Einstellungen wählst. Im folgenden Menü "Anwendungen" auswählen - dort kannst Du unter Anwendungen verwalten nach Herzenslust löschen.
 
Und das geht eben nicht bei mir. Ich kann nur die deinstalieren, die ich selber hinzugefügt habe und nicht die Programme, die im Mod schon drin waren. Aber trotzdem danke.
 
Dann klick oben mal auf "alle". :cool2:
 
Das habe ich schon versucht. Da kann ich die aber nicht deinstalieren anklicken. Das Feld ist nicht aktiv. Da kann ich nur stop erzwingen anklicken.
 
shinebar schrieb:
Na dann: willkommen. Auch mein erstes Android-Gerät ist das Folio, es ist alles halb so schlimm.
Also: Anwendungen löschen kannst Du, wenn Du den Menü-Knopf im Homescreen drückst, dann Einstellungen wählst. Im folgenden Menü "Anwendungen" auswählen - dort kannst Du unter Anwendungen verwalten nach Herzenslust löschen.

Apps die im ROM integriert/vorinstalliert sind kann man so (als normaler User, mit normalen Mitteln) nicht löschen.
 
Wie denn?
 
Sorry, nicht nachgedacht. Systempanel kann das teilweise. (Die Pro-Version)
 
So, habe nun ebenfalls das FolioMod inkl. gestrigen Update getestet.

positiv: :thumbup:
  • Speed ist top
  • RAM Auslastung minimal
  • Gapps funktionieren
  • Sensoren funktionieren besser
  • fast keine Restarts.

negativ: :crying:
  • Ausschalten = Reboot ?
  • Speicherverwaltung (SD Card + USB) mangelhaft
  • kein HDMI Ausgang verwendbar
  • wie schon aufgeführt, Apps die niemand braucht. (evt. über ADB deinstallieren)
  • Sprachunterstützung mangelhaft (trotz more locale 2)


habe mein Folio nun wieder in den Auslieferungszustand versetzt und soeben wieder zurückgegeben (Mediamarkt hat keinerlei Zicken gemacht :p)

Ich warte noch die CES ab und werde im Anschluß wieder zuschlagen.


Euch noch viel Spaß mit dem Folio, und viel erfolg beim modden :thumbup:
 
Sodele,

nun habe ich es gestern Abend doch gewagt und Dexters Mod eingespielt. Bisher lässt es sich eigentlich ganz gut an. Sogar der Business Calendar sync jetzt anstandslos mit Google. Sehr schön! :thumbsup:
Subjektiv habe ich allerdings den Eindruck, dass der "Spritverbrauch" etwas höher ist als beim Original-ROM.
Die erkennbaren Verbesserungen gegenüber dem Toshiba-ROM liegen vor allem im Detail, wenn ich das mit meinem ursprünglich angepassten System unter Toshiba-ROM vergleiche.
Schön ist auch der Zugang zum Android Market, die Vielfalt der Anwendungen erschlägt einen ja fast. Wobei 30% der Anwendungen aufgrund chinesischer, koreanischer und japanischer Schriftzeichen eh wieder wegfallen. ;)

Scheinbar habe ich aber bei dem Update-Patch irgendwas falsch gemacht, denn das Folio wird vom PC nicht mehr erkannt und die USB-Verbindung klappt nicht.

Mal schauen ....


Schöne Grüsse

Scrootch
 
Scrootch schrieb:
Scheinbar habe ich aber bei dem Update-Patch irgendwas falsch gemacht, denn das Folio wird vom PC nicht mehr erkannt und die USB-Verbindung klappt nicht.

Das erkennst Du recht einfach daran, ob dass Folio sich ausschaltet, wenn Du ausschalten wählst ;)

Aber: heute soll ja eh eine neue Version kommen.
 
shinebar schrieb:
Das erkennst Du recht einfach daran, ob dass Folio sich ausschaltet, wenn Du ausschalten wählst ;)

Aber: heute soll ja eh eine neue Version kommen.


Eben, eben.

Außerdem ist mir der Kalender-Sync wichtiger als der Sync von DocsToGo. Die Dateien kann ich auch mit einem USB-Stick hin- und herschieben.

Mal sehen, was es morgen Neues zu vermelden gibt. :thumbsup:
 
Die neue Version ist ziemlich cool. Einige Toshiba-Anwendungen sind zurück, alles ist ziemlich schnell, Deutsch wird komplett unterstützt. So bin ich wirklich mehr als zufrieden...
 
Jepp, nur die Hintergrundbilder bei Launcher Pro zicken wieder. :tongue: Wie beim Stock Rom ... Naja, Luxusproblem. Ansonsten bin ziemlich angetan, wenn jetzt auch noch der DTG-Sync funzt.
 
Bei mir ist das Hintergrundbild oben abgeschnitten - damit kann ich leben. In der 0.1 war es nach einmal Screen rotieren ganz verschwunden, das geht jetzt wieder.
 
Ich sag ja, Luxusproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.588
vicares
V
D
  • danny51
Antworten
0
Aufrufe
1.607
danny51
D
O
  • ossikar
Antworten
0
Aufrufe
1.351
ossikar
O
Zurück
Oben Unten