Fonic Handy Flatrate funktioniert nicht

Ich habe heute zum dritten mal eine Mail an den Kundenservice geschickt, eine Antwort habe ich noch keine Einzige erhalten. Geld wurde vom Konto zwischenzeitlig abgebucht, da waren Sie fix. Datenflat ist aber immer noch nicht aktiv. Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, die sind überfordert. Wenn das so weitergeht werde ich den Anbieterwechseln.

Gruß Carlosmayer
 
Das hat mit Überforderung nix am Hut.

Diese ganzen Buchungen passieren, ohne dass irgend ein Mensch da eingreift.

Was man allerdings machen kann, ist die Aufbuchung zu verzögern allerdings nur in grossem Stil.

So ne Geschichte wie "erst 7 Tage..." muß im System eingegeben werden.

Beispiel wies sein soll ist Medion Mobile:
Aufladung: sofort
Aufbuchung der Flatrates falls abgelaufen: sofort, ansonsten wird laufend gebucht.

Man muss schon ein Riesenschelm sein, wenn man sich bei der Fonic-Klamotte nix Böses denkt.
Ich habe ein paar UMTS-Sticks von Tchibo (gleiches Netz), da klappt eine Flataktivierung auch innerhalb von einer Minute...erst am Freitag gemacht.

Sicher gibts schonmal Netz- oder Serverprobleme, da gehts dann aber um einen Bereich von max ein paar Stunden!



Gruß
Markus
 
Auf eine Email hab ich auch noch keine Antwort. Und auch bei mir wird fleißig abgebucht. Anfangs habe ich das gar nicht bemerkt, nun wurden schon über 2€ abgebucht. Morgen werde ich da anrufen. Falls ich nicht durchkomme: ComputerBild Ärger der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hotline bin ich direkt durchgekommen. Eine nette Dame hatte alles nochmal nachgeschaut. Es liegt wohl ein Fehler in der Technik vor und in den nächsten Tagen wird sich jemand melden. Wenn jemand von euch das selbe Problem hat sollte er auch anrufen, damit er sein Falsch abgebuchtes Geld zurück bekommt.
 
Ich habe ebenfalls inzwichen Antwort vom Kundendienst bekommen, ebenfalls mit dem Hinweis das ein Fehler im System vorliegt, ein Teil des verbrauchten Guthaben wurde gut geschrieben. Weiterhin soll ich die nächste Zeit nicht mit dem Samrtphone ins Internet, damit das vorhandene Problem vom technischen Support geklärt werden kann.
Soweit so gut, fällt zwar schwer, aber da muss ich wohl durch

Gruß vom

Carlosmayer
 
Ich habe genug Guthaben bei Fonic und hatte die Verlängerung schon am 26.09. aktiviert, dort stand dann auch, daß nach dem kostenlosen Testmonat die Internet-Flat weiter aktiviert wird.
Als ich dann am 3.10 die ersten Abbuchungen im Volumentarif (0,24c pro MB) hatte, habe ich die Daten deaktiviert und sofort eine Mail an Fonic geschickt. Bislang habe ich keine Antwort von Fonic bekommen und bei mir steht jetzt zu der Internet-Flat, daß sie aktiv wäre und kostenloser Testmonat endet am 05.10.2011, reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 05.10.2011 usw. Heute steht das gleiche da mit Datum 06.10.2011!
Habe ein ähnliches Problem, warte seit 1 Woche. Bis jetzt 1 mal telefoniert und 2 mail´s geschrieben, es pasiert einfach nichts, keine reaktion von Fonic. Habe die Schnauze voll von dem D...verein. Werde wohl zu Maxxim wechslen, gleiches Netz und 4,95 Eur kostet 500 MB. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du koenntest den Kundenservice anrufen und fragen was los ist. Die muessten sich darum kuemmern und dir sagen was ist.
 
Ich habe mich dort 3 mal gemeldet und mein Problem geschildert, ich glaube das war genug oder?
 
Kannst du dort mit niemandem sprechen? Wenn doch lass dich nicht abwimmeln und frag wann es gefixt sein wird. Wenn es zu lange dauert sage dass du wechselst wenn es nicht geht oder zu lange dauert.
 
Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen! Im zweifel verlange nach einem Vorgesetztem ! Wenn sie dich dann immer noch versucht abzuwimmeln würde ich wahrscheinlich auf den Provider wechseln ...

Ich hab den Probe Monat noch hier liegen! kA ob ich ihn jetzt je benutzen will. Weiß jemand ob der irgendwann verfällt? (Hebe ihn mir eigentlich für Urlaub auf)
 
Jetzt ist es eh egal, werde auf jeden fall das Guthaben auszahlen lassen und zu Maxxim wechseln. Denn da bezahle ich fur das gleiche nur die Hälfte. Ist schon verlockend.
 
Hallo Gemeinde

Es müssen auf jedenfall immer mindestens 8,99 € Gesprächsguthaben vorhanden sein, damit die I-Flat weiterläuft, am besten sind immer ein paar Euro mehr, damit noch bisschen Telefoniert werden kann. Die Flat verlängert sich zwar automatisch aber nur wenn genügend Guthaben vorhanden ist, ich dachte auch das wird schon vom Konto abgezogen, aber weit gefehlt. Es kommt auf jedenfall rechtzeitig eine SMS von Fonic. 10 € aufladen und schon wird die Inet-Flat verlängert, sonst wird teuer MByte-weise vom Telefonguthaben abgebucht.

Ich hoffe einige Unklarheiten beseitigt zu haben

Grüße vom Carlosmayer
 
Das ist mir auch schon passiert, dass ich nicht genügend Guthaben auf der karte hatte und dadurch die Flat nicht aktiviert werden konnte. Dies ist aber kein Fehler von Fonic, sondern ist eigentlich nur logisch, dass es ohne Guthaben keine Flat gibt
 
Hi, ich habe gerade auch Guthaben für meine Fonic Karte gekauft, kann aber meine Flat nicht aktivieren, woran kann dass liegen?
 

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