1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fontkamera Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von AzianRules, 04.07.2011.

  1. AzianRules, 04.07.2011 #1
    AzianRules

    AzianRules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    ich habe nun seit 2 Wochen das Desire S und finde es an sich ganz okay.
    Gibt noch so ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber dank dem Forum werde ich hoffentlich einige dieser subjektiven Defizite aus der Welt schaffen :-D

    Nun mein Problem:

    Wenn ich auf "Kamera" tatschäää geht die Kamer ordnungegemäß an. Alles fein soweit!
    Dann will ich aber auf die Frontkamera wechseln mit Hilfe des Buttons und dann bekomme ich eine Fehlermeldung :

    "Tut uns leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Und ein Button mit "Schließen erzwingen" lässt mich dann wieder aus der Fehlermeldung raus.

    Jemand eine Idee ?

    Andorid Version 2.3.3
    HTC Sense Version 2.1

    Grüße!
     
  2. rudi sorglos, 04.07.2011 #2
    rudi sorglos

    rudi sorglos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2011
    HTC komplett ausschalten und neu starten, dann sollte es wieder funzen.
     
    AzianRules bedankt sich.
  3. AzianRules, 04.07.2011 #3
    AzianRules

    AzianRules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Danke für den Tipp, aber dieses habe ich schon mehrfach und ohne Erfolg ausprobiert :)
     
  4. rudi sorglos, 04.07.2011 #4
    rudi sorglos

    rudi sorglos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2011
    ...schade, bei meinem hatte es geklappt!
     
  5. MeDesires, 05.07.2011 #5
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Vielleicht hilft es, mal den Akku (bei laufendem Betrieb) rauszunehmen?
    Ansonsten würde ich mich da mal an HTC wenden, und ggf. einen Umtausch oder Reperatur anstreben.
    MfG
     
    AzianRules bedankt sich.
  6. AzianRules, 05.07.2011 #6
    AzianRules

    AzianRules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Danke, war auch eine außergewöhnliche Idee....aber leider war dass auch nicht Problemlösend.

    Hab gerade den Support von HTC via Chat kontaktiert (sehr empfehlenswert...einfach und unkomplizierte Hilfe und SCHNELL).

    Ich musste unter Einstellungen >> Anwendungen >>> Alle Anwendungen >>> Kamera

    den Cache leeren und den Speicher löschen und schon ging sie wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    rudi sorglos bedankt sich.
  7. MeDesires, 05.07.2011 #7
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Freut mich, dass es so einfach war. :) Und natürlich gut zu wissen, falls es bei mir auch mal autreten sollte. Vielleicht hilft diese Methode mit dem Cache & Daten löschen ja sogar auch bei Problemen mit anderen Programmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  8. rudi sorglos, 06.07.2011 #8
    rudi sorglos

    rudi sorglos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Danke für den weitergereichten Tipp!

    Darauf muss man erst mal kommen,...den Cache leeren :mellow:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  9. Pillepaul, 06.07.2011 #9
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    ich hab auch gestaunt als ich diese funktion damals endeckt habe!

    ist ja wie nen computer ;)
     

Diese Seite empfehlen